• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Feiert ihr weihnachten zu Haus oder Woanders? (1 Viewer)

Wo wird gefeiert?

  • In meiner / unserer Wohnung

    Stimmen: 12 85,7%
  • Bei Verwandten

    Stimmen: 1 7,1%
  • Im Urlaub

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich feier kein Weihnachten / an Heiligabend wird nicht gefeiert

    Stimmen: 1 7,1%
  • Weihnachten wird wegen Corona nicht gefeiert

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    14
  • Umfrage geschlossen .

Moonlight

Profi Poster
Beigetreten
22.09.19
Beiträge
1.985
Alter
23
Ort
Berlin
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Union Berlin
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S8
Lieblingsfarbe
Schwarz
Es geht um Heiligabend (24.12.) wie ist es dieses Jahr bei euch?

Falls etwas unklar sein sollte, gerne fragen c:
 
Meine Eltern und ich sind schon immer bei uns daheim geblieben. Wir machen Raclette, wenn ich später vom Stall heimkehre.
 
Wie jedes Jahr mit Oma und Mutter bei meinem Onkel und seiner Frau. :)
 
wir feiern nicht, wir chillen. und unser weihnachtsbaum besteht aus flaschen und anderem reprocessed material.
ach ja, natürlich far away from home im neuen zuhause
 
Zuletzt geändert:
Heute wird der Geburtstag von Sir Isaac Newton zelebriert. Weihnachten ist ein Fest der Wintersonnenwende basierend auf astrologischem Aberglauben. Solche Saturnalien feier ich nicht.
 
Dieses Jahr bei uns
 
Ich brauche kein Weihnachten mehr 😂. Ich will essen, was ich will, und das gerne auch alleine in meinem Zimmer, wo ich eh schon zu viel Zeit verbringen musste und müssen werde. Ich freue mich höchstens auf ein eventuelles privates Konzert zwischen den Feiertagen, so wie letztes Jahr 😛.
 
Hab mal die Ergebnisse zurückgesetzt. Wäre mal interessant wie es zu corona Zeiten so aussieht
 
Wir feiern immer unterschiedlich.
Letztes Jahr waren wir Heiligabend alleine bei uns. Also meine Kernfamilie.
Dann am ersten Feiertag Reste Essen und am zweiten Feiertag bei meiner Oma. Dann war auch wieder Platz im Bauch. Das war sehr angenehm. :D

Mal schauen, wie es dieses Jahr aussieht.
 
Wir feiern immer bei uns in der Wohnung. So mit Baum und Geschenken halt. Mein Stiefbruder und mein Stiefvater sind zwar Moslems, aber die feiern trotzdem mit. (y)
 
Ich wohne ja noch bei meinen Eltern und da feiern wir mit der Familie Weihnachten. Am 1. oder 2. Feiertag dann bei den Eltern von meinem Freund.
 
Weihnachten wird vmtl. der einzige Tag sein, an dem ich dieses Jahr noch 'ne Jeans anziehe. Ich frage aber meine Eltern vorher mal, ob auch die gute Jogginghose geht 🤣. Es ist eigentlich auch nur ein Tag, wieso sollte man da irgendein Theater drum machen? Ein Treffen mit Bekannten um die Zeit rum ist zwar angedacht, aber das könnte man erst 'ne Stunde vorher wirklich festlegen. Tja.
 
Meine Mutter meint übrigens, ich soll lieber 'ne Jeans anziehen, bevor mein Vater wütend wird. Wenigstens eine bekommt dann also noch einen mickrigen Einsatz dieses Jahr 🤣.
Geschenke wird's dieses Jahr übrigens nicht geben, habe ich so beschlossen. Wozu auch? Das, was ich wirklich bräuchte, ist nicht käuflich. Und die wertvollsten Lebewesen habe ich schon bei mir :).
 
Was habt ihr euch so gewünscht und was schenkt ihr so :)?
Bei mir: nichts und nichts. Ich hoffe, mein Wunsch geht in Erfüllung.
 
Ich würd's ja nett finden, wenn wir wenigstens meine Onkel und ggf. Großtante und Großonkel einladen dürften, aber das sind halt einfach zu viele Haushalte und da ist ja selbst Familie böse - sollen die doch lieber alleine verschimmeln.
 

Users who are viewing this thread

Top