• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Coronavirus. Diskussionsthread. (1 Viewer)

Wer gibt Wetten ab, wann der Lockdown kommt? Nächsten Montag mein Tipp
 
Solange man noch allein raus darf ist alles safe. Rest ist mir egal.

Nicht so wie in Melbourne oder so. Nur maximal 2 km vom Wohnort wegbewegen und nur einmal am Tag mit einer Person einkaufen. :D
 
Solange die spezielle Versorgung meines Ponys zu gewährleisten ist, ist mir das egal. Ich kam jahrelang ohne nennenswerte soziale Kontakte im real life zurecht. Ich werde mich an diese Hoffnungslosigkeit schon wieder gewöhnen.
 
Morgen soll es in Berlin wieder irgendwas von Bund und Ländern geben. Ich vermute mal da wird dann sowas in die Richtung beschlossen.
 
Am Samstag gibts hier in Dresden erstmal ne schöne Demo gegen die Diktatur.
 
Wuhu, nächste Woche geht's wieder los. eXTA lag richtig! Ach, wird das noch ein wundervolles Leben. Nicht. Das war's dann wohl endgültig mit der Hoffnung, dass sich dieses Jahr noch jemand mit mir trifft. Wirklich förderlich für die Gesundheit.
 
Der jetzige Lockdown ist etwas lockerer und fairer. Mit max. 10 Personen (aber immer nur aus 2 Haushalten) darf man sich ja weiter treffen. Ich finde es auch gut Schulen und Geschäfte offen zu lassen. Die Wirtschaft ist ja eh schon gut durchgerüttelt...
 
Meine Freundin hat was von einer Person aus einem anderen Haushalt erzählt? Hab aber noch nicht nachgelesen (MV)
 
NRW wird hoffentlich in priv. Wohnungen wieder 'ne Ausnahme machen. In der Öffentlichkeit ist's mir wurscht. Einfach so trifft sich keiner (alleine) mit mir - entweder 'n Treffen mit allen, die wollen, in der Weihnachtszeit, ggf. mit Live-Musik, oder Pech. Ich werde alles tun, damit es was wird. Man wird sich ja wohl mit Freunden und Bekannten treffen dürfen, wenn man alle benennen kann und alle einverstanden sind, bes., falls man's draußen machen kann.
Ich finde es erleichternd, dass man (noch) keine Genehmigung oder so braucht, um zum Stall in 'ner anderen Stadt zu fahren :). Ab Dezember wird's hoffentlich wieder angepasst und etwas freier. Wenn's denn was bringt. Ich rechne eh mit 'ner Verlängerung und noch mehr Kollateralschäden. Aber ich werde alles dran setzen, dass ich sozial noch auf meine Kosten komme.
 
Ganz ehrlich? Da wird Dezember nix groß angepasst. Das wird eher schlimmer werden, weil sich eh keiner an die "Empfehlungen" hält
 
Das ist zu befürchten. Dennoch ist's keine Lösung, ewig keine Kontakte persönlich zu pflegen. Das gehört zu den menschlichen Grundbedürfnissen und sollte nicht einfach unterdrückt werden. Ich für meinen Teil habe so schon selten genug Kontakte und kann sagen, dass das psychisch wirklich schädlich ist, wenn da nichts abzusehen ist. Mir reicht's nicht, zufällig am Stall jede Woche mal 'ne Viertelstunde zu plaudern. Nicht auszumalen, wie das erst für die Leute ist, die zusätzlich (wiederholt) ihre Jobs verlieren. Die tun mir richtig leid! Ich hoffe einfach, dass meine paar Bekannten sich auch nicht endgültig in der Hinsicht ruinieren (lassen) wollen und dass wir da was hinbekommen. Im Mai hat's auch geklappt und da waren ja auch viele Dinge untersagt, die jetzt auch untersagt sind.
 
Meine Freundin hat was von einer Person aus einem anderen Haushalt erzählt? Hab aber noch nicht nachgelesen (MV)
2 Haushalte sollen sich wohl treffen dürfen, aber nicht mehr als 10 Personen
 
Schön, dass mir das rein gar nichts bringt. Aber es bezieht sich ja nur auf die Öffentlichkeit. Je nach Bundesland und Nachbarschaft also meinetwegen max. 10 Personen auf der Terrasse, aber sonst... Einer einzeln wird mich halt niemals einfach so besuchen oder mich einladen. Das lohnt sich nicht. Das lohnt sich nur, wenn es ein Wiedersehen für mehr Leute bei jemandem wird, der "in der Mitte" wohnt. Mir macht der Gedanke, dass nicht mal das machbar sein könnte für zwischen den Feiertagen, echt Angst. Diese Machtlosigkeit... Dass ich die Bekannten aus der Band nie wieder sehe? Okay. Aber zumindest mit den normalen Leuten muss doch was gehen. Es ist ja keine Feier.
Hoping the best but expecting the worst oder so. Ich hoffe, die Intention der Politik, dass dadurch Weihnachten nicht völlig ruiniert wird, kann erfüllt werden. Klingt eigentlich vernünftig.
 
Starker Tobak ab Montag :

Geschlossen bleiben ab dem 2.11.2020 :
- Gastronomie, Bars, Kneipen etc.
- Schwimmbäder, Sportstätten, Fitnessstudios, Saunen und Thermen
- Kinos, Theater, Freizeitparks etc.
- Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattostudios
- Bordelle
- Spielhallen

ich hoffe doch mal das sich die Lage ab Anfang Dezember wieder etwas "normalisiert"
 
Weihnachtsmarkt hier nun komplett abgesagt. Erst hieß ja nur im November findet er nicht statt. Mir solls egal sein
 
Wuhu, nächste Woche geht's wieder los. eXTA lag richtig! Ach, wird das noch ein wundervolles Leben. Nicht. Das war's dann wohl endgültig mit der Hoffnung, dass sich dieses Jahr noch jemand mit mir trifft. Wirklich förderlich für die Gesundheit.

Wenn das ein Problem für dich ist, dann bist du um so vieles egoistischer als ich dachte. Und das heißt schon was.
Wie kann man sein eigenes Wohlbefinden über das Leben anderer Menschen stellen?


Starker Tobak ab Montag :

Geschlossen bleiben ab dem 2.11.2020 :
- Gastronomie, Bars, Kneipen etc.
- Schwimmbäder, Sportstätten, Fitnessstudios, Saunen und Thermen
- Kinos, Theater, Freizeitparks etc.
- Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattostudios
- Bordelle
- Spielhallen

ich hoffe doch mal das sich die Lage ab Anfang Dezember wieder etwas "normalisiert"

die Maßnahmen sind größtenteils vollkommen nachvollziehbar und ich bin froh, dass endlich wieder was passiert. Nur, dass Schulen und Friseure weiterhin offen haben kann ich nicht verstehen.

die Schulen haben nun mal keine ausreichenden Konzepte.

und wozu braucht man bitte Friseure?! Ich meine, das kann ja nun wirklich warten, die können, genau wie sämtliche anderen geschlossenen Dienstleistungen, keinen Mindestabstand einhalten.. Aber da isses ja okay, weil... keine Ahnung?!
 

Users who are viewing this thread

Top