• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Glaubt ihr an Gott? (1 Viewer)

Wie kommst du auf diese prozentualen Werte? Ich hätte gerne dazu Rechnungen, da das ja ziemlich saubere dezimal freie Zahlen sind.
o.k., ob du das verstehst weiß ich nicht?
zurück zum >Evangelium<, das ist ein altertümlicher Begriff! - Heute würden wir eher "Weltformel" oder >Theorie von Allem< dazu sagen.
Nimmt man diese Theorie, und gleicht sie ab mit der Bibel - dann kommt man etwa auf diese Werte.
 
Ich wiederhole mich schon wieder E Ex-User (47) : Es gibt eine Multiquote-Funktion. Benutze diese bitte auch und mach nicht ständig Doppel- und Dreifachposts...
 
sage ich doch die Quelle ist die: Religionswissenschaft
nur allerdings im Internet usw. wirst du da wohl kaum etwas finden.

Das ist keine Quellenangabe. wenn schon dann musst du auf entsprechende veröffentlichungen verweisen können ... wer wo was wann mit welcher begründung dies das und jenes geschrieben hat.

würde ich in einem essay oder sonstigen arbeiten als source "theology" oder sowas angeben, würden die mich sofort bitten zu gehen ... und ich bin noch high schooler.
 
wenn schon dann musst du auf entsprechende veröffentlichungen verweisen können ... wer wo was wann mit welcher begründung dies das und jenes geschrieben hat.
Gibt es aber nicht.
die Begründungen kannst du hier erfahren indem du aber die entsprechenden Fragen stellst.
 
Dann hat diese "Quellenangabe" genau den gleichen Rang wie "ausgedacht und hingerotzt".
Wer mit Prozentangaben um sich schmeißt, sollte diese auch belegen können. Besonders, wenn man von sich selbst behauptet, wissenschaftlich zu handeln.
 
Das is echt besser als jede Comedy hier? . Ich hätt meine Eltern schon verklagt, wenn so wäre wie ...
 
Dann hat diese "Quellenangabe" genau den gleichen Rang wie "ausgedacht und hingerotzt".
Wer mit Prozentangaben um sich schmeißt, sollte diese auch belegen können. Besonders, wenn man von sich selbst behauptet, wissenschaftlich zu handeln.
Schon mal etwas davon gehört? dass diverse persönliche Veröffentlichungen von Urheberangaben auch Gefahren birgen
Und Quellenangabe und "hingerotzt" haben eines gemeinsam, man kann beide hinterfragen
 
Die dümmsten & schlechtesten "Wissenschaftler" u sonstiges geistiges Gestrüpp, haben immer die besten Ausreden, wenns ans Farbe bekennen u Beweisen geht.?
 
Die dümmsten & schlechtesten "Wissenschaftler" u sonstiges geistiges Gestrüpp, haben immer die besten Ausreden, wenns ans Farbe bekennen u Beweisen geht.?
Wenn man den Leuten die Antworten nicht hinterherschmeißt, das ist noch keine Ausrede.
ich kann ja nichts dafür dass du (apropo dumm) zu dumm bist ein vorgestelltes Statement zu hinterfragen
 
Wenn man den Leuten die Antworten nicht hinterherschmeißt, das ist noch keine Ausrede.
ich kann ja nichts dafür dass du (apropo dumm) zu dumm bist ein vorgestelltes Statement zu hinterfragen


Na da haste dir aber den Schuh gut angezogen? Ich bin mal so frei u werte das als Eingeständnis, okaii!?
 
naja wir sind ja hier im Bereich Philosophie
da ist eh niemand wirklich an Wahrheit interessiert, das ist doch die: Spielwiese der Philosophen
(dass ich da immer noch meine Zeit vergäude, mann..?)
 
Schon mal etwas davon gehört? dass diverse persönliche Veröffentlichungen von Urheberangaben auch Gefahren birgen
Und Quellenangabe und "hingerotzt" haben eines gemeinsam, man kann beide hinterfragen
So ein Unsinn, die Wissenschaft lebt von gegenseitigen Zitaten und öffentlichen Papern. Wenn das so wäre, würde ja keiner mehr was veröffentlichen, bzw. überhaupt solche Arbeiten schreiben.
Wenn man nicht mal etwas vorstellt, kann man auch nichts hinterfragen.
Und übrigens tun wir das die ganze Zeit doch. Wir hinterfragen deine genannten Prozentwerte. Da du nicht in der Lage bist, uns diese hier zu beweisen oder zumindest eine Veröffentlichung zu nennen, aus der diese Zahlen hervorgehen, muss man davon ausgehen, dass du dir diese Zahlen aus den Fingern gesaugt hast (eben so wie deine ganzen komischen "Definitionen") und somit schlicht erlogen sind.
 
Religion ist unnötig
Doch, sie ist nötig.
Nicht alle Menschen haben ihre eigenen richtigen moralischen Prinzipien. Viele brauchen Religion.

Für mich ist Religion eher ein Blödsinn.
Selbst wenn Gott existieren würde, würde ich ihn nicht respektieren.
 
Ab wann ist man für dich ein Satanist? Ich lehne auch jede Religion für mich ab. Das Wort dafür ist areligiös. Was hat da Satanismus verloren? Ich verbinde das mit okkultem Irrsinn.
Sau spät am zittieren aber ich zittiere trotzdem mal.

Ich glaube an eine dunkle Macht, die aber nicht Satan selber ist. Ich glaube an Dämonen und teilweise Engel (also gute). Ausserdem glaube ich stark an Karma, was bei Satanisten sehr üblich ist.

Es gibt einige die übertreiben, die sollten einem bekannt sein. "Extremisten" gibt es in jeder Religion und Glaubensgemeinschaft, sowie bei den Satanisten. Leider werden solche "Kultis" für echte Satanisten gehalten. Solche Menschen halten sich für Gott selber und erschaffen ihre eigenen Regeln, was einfach nur Falsch ist.
Und bevor jemand fragt, nein, Rituale und so mach ich gar nicht, noch trete ich irgendeinem club bei ^^ Auch so schwarz anziehen tu ich nicht, ist ja nicht Pflicht. Ganz im Gegenteil, ich liebe pink und zieh mich oft so an :)
 
Durch Priester der katholischen Kirche wurden in den letzten Jahrzehnten mehr als 3600 Kinder und Jugendliche (und ich bin mir sicher das ist nur die Spitze des Eisberges) sexuell missbraucht. Wo war denn da der sogenannte "Gott" für den alle Kirchengänger bezahlen (es ist eh schon ein böser Witz für den Glauben auch noch zahlen zu müssen) und den sie anbeten ? Ist der vll. Blind und Taub ? oder gibt es so eine "Institution" womöglich gar nicht ? und es geht wie immer nur ums Geld. Ach so, ja, es geht immer nur ums Geld und wie man das den Leuten aus den Taschen zieht und darin ist die Kirche seit Jahrhunderten ein wahrer Meister.
Eine kleine musikalische Umrahmung zum Thema :
 

Users who are viewing this thread

Top