• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Hilfe bei Schulzeug (1 Viewer)

NirvanaGirl

MT Übersetzerin
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
788
Alter
25
Ort
Wiesbaden
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Ich haaassssseee Fußball....
Mobiltelefon
Iphone SE 2020
Lieblingsfarbe
Grüüüüün
Lieblingszahl
9, 27, 6, 18... es hängt alles zusammen :o
Ich muss gerade n Referat zum Thema rahmenbedingungen für eine vernünftige entwicklungspolitik machen. Und das ist schwieriger als gedacht. Was genau sind da die Rahmenbedingungen? Die Ziele, die erreicht werden sollen? Also Bekämpfung von Hunger etc? Oder eher die Möglichkeiten (Geld...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Unter Rahmenbedinungen würde ich weniger die Ziele, sondern die Wege dort hin verstehen. Was brauche ich alles, um diese Ziele zu erreichen, wie kann ich was/wie/wo nutzen, um meine Ziele auch zu erreichen? Was gibt es schon, was braucht man noch?

Also ich würde mir erst mal überlegen, was für mich eine "vernünftige Entwicklung" wäre, was die Ziele sind und dementsprechend überlegen, welche Mittel man bereits zur Erfüllung dieser zur Verfügung hat und ob evtl. weitere Mittel eingeführt werden müssen (wenn ja, wie?), um näher ans Ziel zu gelangen.
Was sind die kurzfristigen Ziele, welche die mittel- und längerfristigen? Wie realistisch ordnet man sie ein? (kann auch zum Aussortieren dienen)
 
Zur Not würde Ich einfach nochmal die Lehrkraft fragen, wie es gemeint ist.

Nicht, dass du am Thema, welches eben diese in Kopf hat, vorbeireferierstund daher ne schlechtere Note erhältst.

Schulhilfe im Internet sind am besten für absolute Sachen "Wie berechne Ich die Flugkurve von bliblablup"
 
ref ist erst mittwoch dran^^
aber danke euch. lehrer fragen ist schwer weil ich ihn erst wieder zum referatsthema habe:/Aber ich habe jetz etwas zustande gebracht in der Hoffnung dass es das Thema trifft.
 
Ansonsten haben wir ja in Discord schon festgestellt: Hauptsache sicher auftreten und gehobene Worte verwenden, dann wirkt es schon wie von allein :p :D
 
o ja, man kann ohne ahnung vom thema ein ref halten. bei uns gibts sogar nen impro kurs dazu.
 
Ja, da hast du recht. Aber gut find ich das nicht.
Vor allem weil mit man mit dem Gegenteil 'Wenig Selbstsicherheit & wenig Rhetorik bei sehr gutem Wissen' nichts hinkriegt.


Du, das is nur ein Spruch, den ich mal wo laß und gut fand.

Und wenn man was nicht hinkriegt, es lassen, sich Hilfe holen oder die (eigene)Einstellung / Befindlichkeit dazu ändern. Das Leben is nunma kein mi mi mi Ponyhof.
 
Du, das is nur ein Spruch, den ich mal wo laß und gut fand.

Und wenn man was nicht hinkriegt, es lassen, sich Hilfe holen oder die (eigene)Einstellung / Befindlichkeit dazu ändern. Das Leben is nunma kein mi mi mi Ponyhof.

Der Spruch ist auch gut und ich denk er stimmt auch. Leider. Ansonsten denk ich da so wie du auch.
 
Das find ich prima. Und Aufgeben, wenn ich was (erreichen)will, is so gut wie nie ne Option, für mich. Auch hinfallen oder scheitern, ist keine Schande. Nur halt das Liegenbleiben oder es garnicht erst versucht zu haben.
 

Users who are viewing this thread

Top