• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Euer Tarif/Datenvolumen mit dem Handy (1 Viewer)

Wenn ich irgendwo abgeholt werden will, rufe ich an.
Ansonsten hängen immer irgendwo Pläne, es gibt Ansagen, Hinweise auf den elektronischen Tafeln...
Oder man fragt irgendwen.

Wie gesagt... Ich misse es eigentlich nicht. Ich habe selber gemerkt, dass wenn ich mobile daten habe, ich ständig am Handy hänge und Whatsapp checke etc.. Und das nervt mich. Vor allem, wenn ich mit Freunden unterwegs bin.

Ich gehöre eigentlich voll zur Digitalen Generation... Bin mit Computern und Videospielen in einem ungesunden Maß groß geworden.. Dennoch kann ich mich jetzt ausreichend davon distanzieren.
 
Ich finde es auch absolut in Ordnung, wenn jemand das so für sich handhabt und damit glücklich ist. Das zählt doch.

Für mich ist das Handy ein absolutes Muss geworden mit vielen seiner Möglichkeiten. Da ich mich vielleicht 3-4x/Jahr mit den Leuten treffe, mit denen ich sonst per Handy Kontakt halte, finde ich es gut, die quasi mitnehmen zu können, gerade wenn ich gerade in der Stimmung bin, dass ich mir Beistand wünsche. Anrufe verabscheue ich und das Ansprechen fremder Leute ebenso. Meine geringen Dateneinheiten halten es ja noch in Grenzen, denn wenn das Internet mir zu langsam ist, verzichte ich lieber.
 
Ich weiß ja net wie des bei euch ist aber ich nutze mein Handy als Arbeitsgerät quasi und ab und zu auch zur Unterhaltung weil ich net immer a Laptop oder so mitschleppen will/kann... finde des eh sau affig, dass des nach Verbrauch abgerechnet wird und so lächerlich kleine Einheiten für viel Geld verkauft wird. Aber mit den deutschen kann mans ja machen ....
 
25 gb lte, 1000 min Eu und Usa für 49€
 
Bin mit meinen 2gb vodafone prepaid für 10€ zufrieden. Hier bei mir im Norden ist das Vodafone Netz unverzichtbar. Und der Preis stimmt auch
 
Einmal genug:
Screenshot_20181010-191454.jpg


Und einmal mehr als genug:
Image-1.jpg
 
Habe 8gb telekom lte aber verbrauche es nie ganz
5B0DF233-9A98-484F-95B5-440E96AA06D9.png
 
Ihr könnt mit den 25 GB dann auch Netflix gucken. Das ist das Progrämmchen weshalb viele Österreicher/innen sich dann den Gang ins Kino sparen. Ja vieleeeee Jugendloche haben das hier auch schon. Die Ösijugend hat ca 25-50 GB.
 
Wenn mein gebuchtes Paket im Januar das nächste Mal abläuft, werde ich wohl auf einen Prepaidtarif mit 1,5 GB umbuchen, der sogar etwas weniger kostet im Vergleich zu dem veralteten Kram, den ich jetzt habe.
 
Welchen Tarif hast du? Bist Du dir sicher dass du mit so wenig auskommst?
 
Welchen Tarif hast du? Bist Du dir sicher dass du mit so wenig auskommst?

Ich habe irgendeine wohl nicht mehr neu buchbare Smart-Option von blau.de. Ich komme seit ca. 5 Jahren mit 200MB Highspeed-Internet ganz gut aus, wenn ich mich etwas zurückhalte bzw. waren es anfangs sogar nur 100MB, soweit ich mich erinnere. Mein Bedarf ist sehr gering, weil ich unterwegs nie Videos gucke, keine Spiele spiele und auch sonst nichts streame oder so. Mit dem neuen Tarif Allnet S (oder so ähnlich) werde ich mir nur viel Puffer zu einem günstigeren Preis verschaffen. Ich hätte auch nur auf 500MB aufgestockt, wenn das gegangen wäre. Letztlich muss meine Mutter damit einverstanden sein, weil das offiziell ihre Nummer ist und 'nem geschenkten Gaul schaut man eh nicht ins Maul.
Daheim brauche ich's nicht, am Stall auch kaum, an der Uni gibt's meistens WLAN, in der U-Bahn auch oder es ist überfüllt und hinfällig und in den neuen Zügen, mit denen ich öfter fahren werde, gibt's auch kostenloses Internet - da geht wirklich nicht viel über mobile Daten. Am meisten frisst Instagram.
 
200 Mb?

Guck dir mal Ortel Prepaid mit 11 GB an.
 
Man könn
200 Mb?

Guck dir mal Ortel Prepaid mit 11 GB an.

Was sollte ausgerechnet ich mit so viel Internet anfangen? Man könnte meinen, dir würde etwas daran liegen, dass du Leute von diesem Anbieter überzeugst, wenn man sich die Häufigkeit der Erwähnung in deinen Beiträgen anguckt^^.
 
Nein ich kann nur nicht verstehen wie Leute heutzutage mit 1 GB auskommen.
 
Nein ich kann nur nicht verstehen wie Leute heutzutage mit 1 GB auskommen.

Ach so. Das musst du ja nicht - ich kann's umgekehrt auch nicht verstehen, wie man so viel verbrauchen kann ;). Aber ich falle nicht nur dabei aus dem Raster und das ist okay.
 
Ich komme auch ganz gut mit wenigen hundert MB klar, manchmal bin ich sogar unter 100.
Verstehe nicht, wieso manche so viele GBs verballern :p
 

Users who are viewing this thread

Top