• Willkommen und viel Spaß im Forum!
so minimalbestrichelt find ich das nun auch wieder nicht.
 
Ihr seid alle echt gut, da schäme ich mich glatt für meinen Beitrag.
 
Vielleicht sollte ich ihn wieder herausnehmen.
 
Nicht löschen!! Ich gebe dir jetzt ernsthafte, konstruktive Kritik dazu:
Was da einfach fehlt, ist Detail, mehr Treue zur Realität (wenn man das überhaupt möchte - in der Kunst ist alles erlaubt), Proportion, Schattierung. Zum Beispiel steht eine Tier oder Zaun nicht direkt auf dem Horizont.
Wenn du eine Zeichnung von einer Landschaft anfertigst, zeichne zuerst eine schwache Linie quer übers Papier, um dir den Horizont anzudeuten. Häuser, Bäume, Tiere, Zäune etc. stehen vor dieser Linie, nicht direkt darauf. Bei Bäumen ist die Blätterkrone kein Kreis, sondern besteht aus vielen „Clustern“ von angedeuteten Blättern. In einem Teich spiegelt sich das, was sich darüber befindet, eben zum Beispiel die Baumkrone.
Zeichnen ist nur zu 20% Talent und zu 80% Übung. Du kannst sehr gute Bilder erstellen, wenn du tatsächlich übst und mit einem YouTube-Tutorial mal mitzeichnest! Mach mal das hier nach und poste uns das Ergebnis:

Du wirst sehen, dass es besser sein wird. Mit Tutorials lernt man wahnsinnig viel, und Übung ist einfach alles. Außerdem bin ich mir sicher, dass du kaum Mühe reingesteckt hast - wenn du wirklich Mühe reinstecken würdest, könntest du gut sein.
 
Zuletzt geändert:
nee. du würdest auch keine bücher verbrennen, oder?

Würde sich mein Werk denn im Sinne der Kunstverfolgung von 1939 auf so etwas wie einer schwarzen Liste wiederfinden?
Und nein, ich würde natürlich keine Bücher verbrennen.

Nicht löschen!! Ich gebe dir jetzt ernsthafte, konstruktive Kritik dazu:
Was da einfach fehlt, ist Detail, mehr Treue zur Realität (wenn man das überhaupt möchte - in der Kunst ist alles erlaubt), Proportion, Schattierung. Zum Beispiel steht eine Tier oder Zaun nicht direkt auf dem Horizont.
Wenn du eine Zeichnung von einer Landschaft anfertigst, zeichne zuerst eine schwache Linie quer übers Papier, um dir den Horizont anzudeuten. Häuser, Bäume, Tiere, Zäune etc. stehen vor dieser Linie, nicht direkt darauf. Bei Bäumen ist die Blätterkrone kein Kreis, sondern besteht aus vielen „Clustern“ von angedeuteten Blättern. In einem Teich spiegelt sich das, was sich darüber befindet, eben zum Beispiel die Baumkrone.
Zeichnen ist nur zu 20% Talent und zu 80% Übung. Du kannst sehr gute Bilder erstellen, wenn du tatsächlich übst und mit einem YouTube-Tutorial mal mitzeichnest! Mach mal das hier nach und poste uns das Ergebnis:

Du wirst sehen, dass es besser sein wird. Mit Tutorials lernt man wahnsinnig viel, und Übung ist einfach alles. Außerdem bin ich mir sicher, dass du kaum Mühe reingesteckt hast - wenn du wirklich Mühe reinstecken würdest, könntest du gut sein.


Deine Kritik birgt mehr Konstruktivität als die meiner Kunstlehrerin in Klasse 7, die meine abstrakten Werke, denen doch ein ganz individueller Duktus zugrunde lag, schlecht zu machen wusste; angeblich ließen meine Schraffierfähigkeiten zu wünschen übrig, wobei ich mich dann auf die künstlerische Freiheit berief - und angemessen zu interpretieren wusste ich den Kram immer.
Ich glaube zu verstehen, was du meinst, bin doch ziemlich detailversessen, allerdings weniger, wenn es darum geht, eigene Kunstwerke zu erschaffen: Wobei ja auch der Mathematik ebenso wie der Kunst eine gewisse (detailbezogene) Schönheit innewohnt, und auch hinter den vereinfachbaren Formen stehen oft nichts anderes als simple Geometrien, welche mich schätzungsweise dazu verleiten, meine "Werke" so simpel wie möglich zu gestalten.
Mein Bild hier ist im Übrigen tatsächlich binnen fünf Minuten während einer kurzen Ablenkungspause entstanden und somit auch mit wenig Inbrunst und Passion bestückt (das Ding da soll übrigens eine Kuh darstellen) - und perspektivisches Zeichnen stellt für mich an und für sich auch kein Problem dar, ich kann nur einfach überhaupt nicht schraffieren, zumal ich lediglich mit zwei HB-Bleistiften ausgestattet bin, mit welchen mir ein starker, die Plastizität erzeugender Hell-Dunkel-Kontrast kaum möglich ist: Es soll ja dann schon mehr oder minder realistisch aussehen.
 
Würde sich mein Werk denn im Sinne der Kunstverfolgung von 1939 auf so etwas wie einer schwarzen Liste wiederfinden?
Und nein, ich würde natürlich keine Bücher verbrennen.

Hab dies einfach mal generell gefragt, ohne bezug zu einer liste indizierter bücher.
 
wo hast du denn deine hand, wenn du dir mit deiner freundin ne landschaft ansiehst?
 
Wo hat der denn seine Hand :p :D
Das war ein großes Problem :D Bei der Vorlage an der ich mich orinientiert hatte war der Arm mega komisch geformt und irgendwie wirkte es so für mich natürlicher. Und an nem Arm ist halt ne Hand :D
 

Users who are viewing this thread

Top