• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Abschaffung des 500€-Scheins (1 Viewer)

Was haltet ihr von der Abschaffung?

  • Ja, unbedingt, super!

    Stimmen: 2 10,5%
  • Find ich gut.

    Stimmen: 2 10,5%
  • Mir wurscht.

    Stimmen: 7 36,8%
  • Eher nicht...

    Stimmen: 4 21,1%
  • Auf gar keinen Fall!

    Stimmen: 4 21,1%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    19

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.631
Alter
30
Ort
Nähe München
Letztes Jahr wurde die Abschaffung des 500€-Scheins beschlossen.
Ende 2018 sollen keine neuen mehr in den Umlauf kommen.

Die einen sagen, das ist der erste Schritt zur Abschaffung des Bargelds und somit dann ein kleiner Schritt in Richtung einfache Überwachung.
Die anderen behaupten, dadurch...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zuletzt von einem Moderator editiert:
Ich bin einer, der sehr gut ohne Bargeld leben könnte
 
Mir geht es wie Ines112 Ines112 .
Ich muss auch den Schmerz fühlen- wenn man nicht bar zahlt, gibt man viel mehr aus.
Beim Blick aufs Konto ist es dann ein Schock :(

Aber 500€ sind ja quasi eh schon abgeschafft, es gibt nur ganz wenige Läden, die 500€ Schein annehmen.
 
Also ich hab das Gefühl, dass ich mehr ausgebe, wenn ich Bar zahle.

Will ich für 3€ was kaufen, muss ich gleich mind. 5€ abheben; gebe also die restlichen 2€ auch irgendwann aus usw usf
 
Also ich hab das Gefühl, dass ich mehr ausgebe, wenn ich Bar zahle.

Will ich für 3€ was kaufen, muss ich gleich mind. 5€ abheben; gebe also die restlichen 2€ auch irgendwann aus usw usf
Kannst ja a mit den 2Euro s Sparschwein füttern
 
Wenn jemand was teures mit Bargeld bezahlen will braucht er dann einen dicken Packen Geld.
Wenn man das Bargeld ganz abschafft kann man jede Geldtransaktion nach verfolgen und immer eine Gebühr dafür verlangen.
 
ich würde sogar 1000er Euro scheine einführen, obwohl ich eigentlich kaum noch etwas bar zahle.
 
Ich habe nen 500€ Schein.. Aber ich weiß eh nicht, wofür ich den nutzen soll.

Irgendwann kauf ich mir doch noch mal ein Handy so richtig im Laden und bezahle dann damit. Das ist ein Plan. Aber bis dahin muss erstmal mein Handy versagen. Es röchelt schon vor sich hin.
 
hab heute im baumarkt knapp 500 € auf den kopf gehauen. wär sicher mal ganz witzig gewesen, das mit einem schein zu bezahlen. natürlich denkt man da nicht gerade daran, bis man auf diesen thread gestossen wird.
 
Zuletzt geändert:
Naja, normalerweise hat man sowas auch nicht. Den muss man sich gesondert bei der Bank am Schalter rausgeben lassen. Die normalen Automaten spucken die ja nicht aus.

Gott, klingen die Sätze abgehackt und unschön, aber ist ja kein Wettbewerb der Formulierungskunst hier. ^^'
 
Was, keine 500er mehr? Dann ist mein Portemonnaie ja leer :(
 
Hab ich noch nie besessen und sollte ich mal einen haben, will den nun wieder niemand haben.
 
Och, mit 'nem 500€-Schein kann man angeblich super sparen :p
Hab da mal was im Fernsehen gesehen, wie einer erst z.B. einen Kaffee bestellt hat und beim Bezahlen hatte er nur den großen Schein, dann wurde ihm der Kaffee einfach geschenkt xD Und das hat erstaunlich oft geklappt :eek:
 
Mehr als 100 Euro zahlen denke ich wenige Bar. Geschweigedenn 500 Euro. Ich finde per Karte geht es deutlich schneller und einfacher. Bargeld ist nicht Mehr wirklich nötig.
 
Also unser Auto haben wir bar bezahlt und das waren etwas mehr als 500€ :D
 
Och, gibt da ja noch Guthabenkarten von Steam, Media Markt etc :D
 

Users who are viewing this thread

Top