• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: http://frer.es/meetteensnews

All-time-favourites: Diese Spiele muss man gespielt haben

Lime

Kaiser
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
715
#1
Die Erfahrungen welcher Videospiele möchtet ihr nicht missen? Welches Spiel hat euch beeindruckt, bereichert? Welche sind unterm Strich die besten, denen ihr bislang über den Weg gelaufen seid? Erzählt gerne auch etwas zu den Spielen oder postet begleitende Bilder.
 

Klappspaten95

MT Unterstützer
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
86
Alter
23
#2
Age of Empires 2 und Stronghold 1 sowie Stronghold Crusader. Mit Pokemon Gelb war ich der King aufm Schulhof weil ich die Komplettlösung für die erste Generation im Kopf hatte. und das mit 8! Jahren.
 
Zuletzt geändert:

Nius

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.283
Alter
25
Ort
Nähe München
Geschlecht
männlich
#3
Wenn du schon Age of Empires 2 nennst, dann bitte auch Age of Empires. Fand ich in gewisser Weise sogar irgendwie besser und hab es ewig oft und lang gespielt. Auch gerne mit Cheats^^

Etwas für Freunde der Aufbau-Simulation:
Roller Coaster Tycoon 2 + 3
SimCity4
(mit Erweiterung Rush Hour)

Wer auf Rettungs-Simulation steht, macht mit Emergency 4 auch nichts falsch. Fand ich auch ziemlich cool :)
 

snookerfan

MT Unterstützer²
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
226
Alter
25
Ort
Dresden
Geschlecht
männlich
#4
Ja, wenn dann Age of Empires! Das ist Kult! :D
 

eXTA

Kaiser
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
741
Alter
28
Ort
Rostock
Geschlecht
männlich
#6
Diablo ist da schon sehr weit oben
 
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
89
Ort
Saarland
#7
Puh, das wird lang und garantiert unvollständig.

Als erstes unsere LAN-Klassiker:
- Age of Mythology
- Command and Conquer 3
- Call of Duty 4
- FlatOut 2
- Empire Earth
(meine Kollegen würden noch Star Wars Battlefront II dazuschreiben, ich persönlich finde das Spiel allerdings eher meh)

SP:
- RollerCoaster Tycoon 1 & 2 (Teil 3 war leider nicht so toll)
- The Witcher, am besten erst die Bücher und dann alle drei Teile am Stück
- Need for Speed: Underground 2
- Life is Strange
- GTA San Andreas
- Fallout 4

SP/MP:
- Assetto Corsa
- Forza Motorsport 2 (Xbox 360)
- Minecraft
- The Forest
- Magicka 2 (sehr amüsant und kurzweilig, vor allem im Coop)

MP:
- Rocket League
- Counter-Strike: Global Offensive
 
Beigetreten
22.05.18
Beiträge
22
Alter
19
Ort
Baden-Württemberg
#9
The Elder Scrolls IV: Oblivion! Grafisch absolut veraltet, und wie alle Bethesda-Games hat es einen eigenen "Charme", aber es ist ein Meisterwerk!
 
Beigetreten
22.05.18
Beiträge
152
#11
Ich denke, dass man nicht an Minecraft herumkommt. Ich denke mal, dass ich zusammengerechnet schon ein paar Wochen oder Monate verbracht habe.

Ich finde es toll, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und mir eine eigene Welt zusammen zu bauen.
 
Beigetreten
15.06.18
Beiträge
650
Alter
17
Geschlecht
männlich
#12
Sogut wie gar nix. Bin nicht so der Gamer. Ab und zu mal irgend ein Logic- oder Strategiespiel. Ansonsten ist mir die Zeit zu Schade, Stunden, Tage oder Wochen zu Hause zu glucken und Spiele zu spielen. In bin lieben draußen und mit Freunden unterwegs (oder verdiene bissel Geld)
 

Hutch

Moderator
Teammitglied
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
279
Alter
21
Ort
Sachsen-Anhalt
Geschlecht
männlich
#14
Die Erfahrungen welcher Videospiele möchtet ihr nicht missen? Ganz klar: Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2. Eines der ersten PC-Spiele, die ich gespielt habe. Ansonsten an der SNES Yoshi's Island, Mario Kart und Co. mit meinem Bruder sind auch schöne Erinnerungen.
Welches Spiel hat euch beeindruckt, bereichert? GTA IV. Wusste damals nicht, dass so ne riesige Welt für die damaligen Verhältnisse überhaupt möglich war. :D Ansonten Minecraft bzw. wie man aus wenig viel machen kann.
Welche sind unterm Strich die besten, denen ihr bislang über den Weg gelaufen seid?

Landwirtschaftssimulator. Klein gestartet, heute nach zahlreichen Nachfolgern des Originals ein kommerzieller Welterfolg. Und: Ich bin bereits Spieler seit 2009, also seit dem 2. Teil. Den hab ich damals als einer der Ersten bekommen. :)
GTA V. Einfach, weils geil ist. :D
Minecraft. Eigentlich total billig und beschissen, aber kult. :D
ARMA III. Für Militärfreaks wie mich ein muss mit guter Simulation.
C&C. Die Strategiespielreihe schlechthin.
Hearts of Iron IV: Gute Simulation die den 2. Weltkrieg simuliert, aber mit ihren zahlreichen Modifikationen auch eine riesige Palette Freiheiten lässt. :) Leider teils etwas verbuggt, aber immernoch gut spielbar.
 

NirvanaGirl

MT Übersetzerin
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
386
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
weiblich
#15
Sims(2) und roller coaster tycoon warn bei mir die top zwei spiele. Dazu age of empire bzw age of mythologie. Auf anderen konsolen (playstation 1) spyro , (n64) mario64 und zelda. Auf dem gamecube( hatten wir uns lange zeit immer von meinem onkel ausgeliehen und mario mit der wasserpistole zu spielen) mario sunshine. Und dann kamen irgendwann ds und wii ( monster hunter & zelda twilight princess) hoffe hab jetz nix gravierendes vergessen🤔

Jnd natürlich hab ich was vergessen, assassins creed black flag und syndicate 😍
 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 1, Gäste: 0)

Top