• Willkommen und viel Spaß im Forum!

All-time-favourites: Diese Spiele muss man gespielt haben (2 Viewers)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Die Erfahrungen welcher Videospiele möchtet ihr nicht missen? Welches Spiel hat euch beeindruckt, bereichert? Welche sind unterm Strich die besten, denen ihr bislang über den Weg gelaufen seid? Erzählt gerne auch etwas zu den Spielen oder postet begleitende Bilder.
 
Age of Empires 2 und Stronghold 1 sowie Stronghold Crusader. Mit Pokemon Gelb war ich der King aufm Schulhof weil ich die Komplettlösung für die erste Generation im Kopf hatte. und das mit 8! Jahren.
 
Zuletzt geändert:
Wenn du schon Age of Empires 2 nennst, dann bitte auch Age of Empires. Fand ich in gewisser Weise sogar irgendwie besser und hab es ewig oft und lang gespielt. Auch gerne mit Cheats^^

Etwas für Freunde der Aufbau-Simulation:
Roller Coaster Tycoon 2 + 3
SimCity4
(mit Erweiterung Rush Hour)

Wer auf Rettungs-Simulation steht, macht mit Emergency 4 auch nichts falsch. Fand ich auch ziemlich cool :)
 
Diablo ist da schon sehr weit oben
 
Puh, das wird lang und garantiert unvollständig.

Als erstes unsere LAN-Klassiker:
- Age of Mythology
- Command and Conquer 3
- Call of Duty 4
- FlatOut 2
- Empire Earth
(meine Kollegen würden noch Star Wars Battlefront II dazuschreiben, ich persönlich finde das Spiel allerdings eher meh)

SP:
- RollerCoaster Tycoon 1 & 2 (Teil 3 war leider nicht so toll)
- The Witcher, am besten erst die Bücher und dann alle drei Teile am Stück
- Need for Speed: Underground 2
- Life is Strange
- GTA San Andreas
- Fallout 4

SP/MP:
- Assetto Corsa
- Forza Motorsport 2 (Xbox 360)
- Minecraft
- The Forest
- Magicka 2 (sehr amüsant und kurzweilig, vor allem im Coop)

MP:
- Rocket League
- Counter-Strike: Global Offensive
 
The Elder Scrolls IV: Oblivion! Grafisch absolut veraltet, und wie alle Bethesda-Games hat es einen eigenen "Charme", aber es ist ein Meisterwerk!
 
Ich denke, dass man nicht an Minecraft herumkommt. Ich denke mal, dass ich zusammengerechnet schon ein paar Wochen oder Monate verbracht habe.

Ich finde es toll, meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und mir eine eigene Welt zusammen zu bauen.
 
Sogut wie gar nix. Bin nicht so der Gamer. Ab und zu mal irgend ein Logic- oder Strategiespiel. Ansonsten ist mir die Zeit zu Schade, Stunden, Tage oder Wochen zu Hause zu glucken und Spiele zu spielen. In bin lieben draußen und mit Freunden unterwegs (oder verdiene bissel Geld)
 
Pokemon und Zelda, eigentlich fast egal, welche Version.
 
Die Erfahrungen welcher Videospiele möchtet ihr nicht missen? Ganz klar: Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2. Eines der ersten PC-Spiele, die ich gespielt habe. Ansonsten an der SNES Yoshi's Island, Mario Kart und Co. mit meinem Bruder sind auch schöne Erinnerungen.
Welches Spiel hat euch beeindruckt, bereichert? GTA IV. Wusste damals nicht, dass so ne riesige Welt für die damaligen Verhältnisse überhaupt möglich war. :D Ansonten Minecraft bzw. wie man aus wenig viel machen kann.
Welche sind unterm Strich die besten, denen ihr bislang über den Weg gelaufen seid?

Landwirtschaftssimulator. Klein gestartet, heute nach zahlreichen Nachfolgern des Originals ein kommerzieller Welterfolg. Und: Ich bin bereits Spieler seit 2009, also seit dem 2. Teil. Den hab ich damals als einer der Ersten bekommen. :)
GTA V. Einfach, weils geil ist. :D
Minecraft. Eigentlich total billig und beschissen, aber kult. :D
ARMA III. Für Militärfreaks wie mich ein muss mit guter Simulation.
C&C. Die Strategiespielreihe schlechthin.
Hearts of Iron IV: Gute Simulation die den 2. Weltkrieg simuliert, aber mit ihren zahlreichen Modifikationen auch eine riesige Palette Freiheiten lässt. :) Leider teils etwas verbuggt, aber immernoch gut spielbar.
 
Sims(2) und roller coaster tycoon warn bei mir die top zwei spiele. Dazu age of empire bzw age of mythologie. Auf anderen konsolen (playstation 1) spyro , (n64) mario64 und zelda. Auf dem gamecube( hatten wir uns lange zeit immer von meinem onkel ausgeliehen und mario mit der wasserpistole zu spielen) mario sunshine. Und dann kamen irgendwann ds und wii ( monster hunter & zelda twilight princess) hoffe hab jetz nix gravierendes vergessen🤔

Jnd natürlich hab ich was vergessen, assassins creed black flag und syndicate 😍
 
Viel gibt es tatsächlich nicht, da die meisten guten Spiele für mich nichts besonderes bzw lediglich ein kleiner Zeitvertreib sind. Dennoch möchte ich erwähnen, dass ich als Kind / Jugendlicher ewig Zeit mit Mario Party verbracht habe, und es immer sehr gut fand.


Wenn man mich nach meinem absoluten Liebling fragt, würde ich aktuell aber "The Binding of Isaac" antworten. Ich habe Rebirth gespielt und aktuell hab ich Afterbirth+
Ich bin noch überhaupt nicht weit, aber es ist eines der Spiele die mich am meisten fasziniert haben.

Klar, es gibt sehr viele gute Spiele von Minecraft, GTA, Fallout usw. Aber mit dem meisten kann ich überhaupt nichts, bis nicht viel anfangen.

Und aus persönlichen Gründen muss ich Lords of Conquest auch aufzählen, nen Strategiespiel für den Atari, aber wahrscheinlich mehr aus persönlichen als aus objektiven Gründen.
 
1484 Das spiele ich auf dem Tablet. Bin schon bei Level 648
 
Absolut die Witcher Reihe. Selten so geile Spiele gezockt.
Dann Mass Effect. Alle drei Teile, obwohl ich den ersten am geilsten finde.
Das erste Lego Star Wars. Absolut 5/7.
Star Wars Knights of the Old Republic 1/2. Ultra geile Games.
Anno 1404 Venedig. Das geilste Aufbauspiel.
 
Sims
Anno (bis auf diesen Zukunftskack)
Life is Strange
Overlord, diese beiden alten Spiele sind so lustig und machen so viel Spaß :D
Witcher
Die Siedler ist auch ganz nice, aber da wird mir schnell langweilig
 

Users who are viewing this thread

Top