• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Bahnfahren und eure Storys (1 Viewer)

Messoch

Neuling
Beigetreten
07.07.20
Beiträge
7
Für alle die gerne Bahn fahren die sollten sich kurz Zeit für diesen Film nehmen



Meint ihr damit wird alles besser?
 
Die Idee Deutschlandtakt ist gut, aber:
- mit welchem Personal ? (Als Lokführer und Zugbegleiter kann man nicht mal eben jeden "Dorftrottel" von der Straße einstellen)
- mit welchen Fahrzeugen ? (Schon heute fehlen Züge, fahren nur als kurzer Ersatzzug usw.)
- auf welchen Streckenkapazitäten ? (Die Züge fahren bereits heute eng getaktet und im Störungsfall sind vorallem ältere Strecken nicht technisch-flexibel ausgerüstet)
 
Meine Bahnfahrstory:
Ich wollte Bahn fahren,habe nachgeguckt, wann die Bahn fährt. Bin dann zum Bahnhof gefahren, habe mir ein Ticket gelöst, bin in meine Bahn eingestiegen, als sie kam. Bin dann also mit der Bahn gefahren und da ausgestiegen wo ich hin wollte.
Ende.

Nene, gibt durchaus bessere und schlechtere Bahnfahr-Storys.

Die wohl skurrilste Story mag wohl sein: Ich bin mit einem Shinkansen gefahren, der ganze 20 Minuten Verspätung hatte!😱
 
Meine beste Geschichte: *checke die Verbindung* "Das dauert mir zu lange." *frage meinen Vater, ob er mich fährt* *fahre nicht Bahn* ;)
 
Ich fahre nicht so gerne Auto. Dann steht man im Stau, Autofahrer ist aggressiv, dann gibt es so viele andere Idioten-Fahrer, die einen gefährden...
Das stresst einfach alles.

Autofahren ist nur i.O. wenn man an so Orte will, wo man mit ÖPNV nur mit erheblichem Aufwand hinkommt. Finde ich. 😬
 
Ich finde nur Fortbewegungsmittel in Ordnung, bei denen ich mich komplett im weitesten Sinne kleiden kann, wie es meinen Vorstellungen entspricht. Da ist's mir egal, ob es in die Großstadt oder wirklich in den A... der Welt geht, wo man sonst 100 Jahre brauchen würde und an manchen Tagen immer irgendwo eingesammelt werden müsste. Im normalen Betrieb war ich da durchaus toleranter, aber so ist das Auto immer die bessere Wahl, da ich meinen Eltern beim Fahren auch sehr vertraue und mich entspannen kann. Müsste ich ans Steuer, käme ich nie über den Stall hinaus, aber das würde ich auch überleben; da wäre ich konsequent.
 
Zuletzt geändert:
Achso, du meinst Maskenpflicht.
Ja, das ist wirklich ätzend und macht den Pkw wirklich sehr charmant.
Aber abgesehen davon...
Ja, ich vertraue meinen Fahrern auch. Nur mache werden leicht aggressiv wegen der Dummheit der Anderen. Oder wegen der Dummheit der Umstände. Und dann stresst mich. Und ich hasse Stress.
 
An Bahnfahrten und Storys könnte ich mittlerweile ein ganzes Buch schreiben, aber immer wenn ich denke sowas gibts nicht - Irrtum.
Gibt alles, auch das was eigentlich nicht passieren kann, aber es passiert einfach 😂
 

Users who are viewing this thread

Top