• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Barfuß laufen (1 Viewer)

Ich...

  • ...laufe nur zu Hause/privat barfuß.

    Stimmen: 13 54,2%
  • ...laufe auch öffentlich barfuß.

    Stimmen: 9 37,5%
  • ...laufe nie barfuß.

    Stimmen: 3 12,5%
  • ...habe kein Problem damit, wenn andere barfuß laufen.

    Stimmen: 13 54,2%
  • ...störe mich daran, wenn andere barfuß laufen.

    Stimmen: 2 8,3%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    24
Beigetreten
04.07.18
Beiträge
2.451
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Heyhey,
ich wusste nicht, wo ich es reinstellen sollte.
Gesundheit und Therapie? Barfußlaufen soll ja besonders gesund sein...
Sport? Barfußlaufen soll die Muskeln besser aktivieren und stärken und daher auch im Training zu besonderen Effekten führen...
Beauty? Hier geht es ja auch sonst so um...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Für mich ist das gewiss nichts, aber das hält andere Leute ja zum Glück nicht davon ab, wenn es ihnen gefällt. Ich bin eigentlich nur barfuß, wenn ich duschen oder baden gehe.
 
zuhause und am Strand
 
Ich laufe zu Hause barfuß. In Schwimmbädern (auch Duschen!) ebenfalls.

Draußen nicht, da ich kaum irgendwo hingehen könnte wo Schuhe stören (zum Beispiel beim Schwimmen) ohne mit dem Bus oder mit der Bahn zu fahren.

Und in Berlin ist mir das wirklich zu riskant (nicht, dass mir da jemand ausversehen drauf tritt)
 
Ich laufe ehrlich gesagt nur ungern barfuß. Nur zum Schwimmen eigentlich^^
Ja, ich weiß, dass barfuß laufen gesund ist, aber ich mag es irgendwie nicht.
Mich stört es aber natürlich auch nicht, wenn es andere machen. Nur in der Stadt auf hartem, geteertem, verschmutztem Untergrund, wo die Fußsohle auch schon richtig schwarz wird, versteh ich das absolut nicht 😅 Zum einen muss das doch schmerzen (wobei die vielleicht schon richtig gut Hornhaut aufgebaut haben...), zum anderen wäre mir die Gefahr zu groß, irgendwo reinzutreten.
 
Bei ner Großveranstaltung in Berlin sind wir eigentlich nur barfuß gelaufen (außer in der Küche, da mussten wir Schuhe tragen). Ja die Füße waren am Abend kohlrabenschwarz, ja auf Teer musste man auf den weißen Straßenmarkierungen laufen, wenn die Sonne so brutzelt. ^^'

Aber ich fand es richtig angenehm. Sicherlich braucht man da schon eine gewisse abgehärtete Haut (aber jetzt nicht so die krasse Hornhaut, wie sich viele instant vorstellen :D)

In Dortmund dann auch.

Ich frage mich nur, ob ich halt das Selbstbewusstsein habe, das auch im Alltag ohne gleichgesinnte so durchzuziehen. ^^' Die Leute, die ich kenne, die das so praktizieren, mit den habe ich halt nur wenig direkten Kontakt. Halt eigentlich nur im Verein.
 
nie barfuss auf heissem asphalt laufen. es sei denn, man hat die über-glühende-kohlen-gehprüfung bestanden.
 
Im Sommer laufe ich zu Hause gern barfuß. In den anderen Jahreszeiten ist mir das zu kalt. Da müssen dann schon Kuschelsocken oder Schlappen her.

Ich bin mal barfuß durch Dünen spaziert, bis mich ein Mann darauf hinwies, tunlichst Schuhe anzuziehen. Und zwar, da Wutbürger Scherben im Sand auf den Wegen verstecken würden, um das Mountainbikeverbot, was regelmäßig missachtet wird, durchzusetzen...
 
lauf mal barfuss ne halbe meile im schnee zum briefkasten und zurück. sehr erfrischend.
 
Meine Eltern hatten früher am Strand schon ihre Mühe damit, mich dazu zu überreden, doch mal barfuß zu gehen. Ganz komisches Gefühl, gerade bei grobem/nassem Sand. Beim feinen geht es noch.
 
Zuletzt geändert:
Das Problem am im Sand gehen ist ja, dass man danach wieder in Schuhe und/oder Socken muss. 😬
 
Ich habe das gehasst. Ich gehe lieber nur an den Strand, um ein bisschen was zu spielen und dabei kann man wunderbar Schuhe tragen.
 
snookerfan snookerfan wer zwingt dich dazu? nach dem strand läuft man in flipflops sockenlos weiter
 
snookerfan snookerfan wer zwingt dich dazu? nach dem strand läuft man in flipflops sockenlos weiter
Ich mag keine Flipflops. Und barfuß Rad oder Auto fahren find ich jetzt persönlich auch nicht so pralle.
 

Users who are viewing this thread

Top