• Trete unserem Discord-Chat bei: https://discord.gg/ze9eSne
    Für Neuigkeiten rund um das Forum, unser Telegram News Kanal: http://frer.es/meetteensnews

Bildbearbeitung (1 Viewer)

Marsupilami

Doppel-As
Beigetreten
02.03.19
Beiträge
234
Nachdem es hier schon einige wenige Beiträge zur Fotografie gibt, hier mal etwas zur Nachbearbeitung.
Was nutzt Ihr, um das Maximum aus Euren Bildern rauszuholen?

Ich arbeite gerne mit Lightroom. Kostet nur leider was, ist aber richtig gut. Meiner Meinung nach gibt es zum Entwickeln von RAWs kaum etwas besseres.
Eine tolle Alternative ist Affinity Photo. Das Programm ist echt mächtig, kann RAW-Bearbeitung, arbeitet verlustfrei und man kann prinzipiell alles damit machen, was mit Lightroom und Photoshop zusammen geht.
Leider stürzt es bei mir bei manchen RAWs immer mal ab aber das kann auch an meinem Setup liegen.
Für einfache Bearbeitung und ohne Kosten würde ich GIMP empfehlen. Damit kann man schon eine ganze Menge machen. Im Verhältnis zu den oben genannten kostenpflichtigen Programmen kann es aber kaum mithalten.

Typischerweise reicht mir für Landschaft und Architektur Lightroom, Portraits und somit Retouchen mache ich mit Affinity.

Was nutzt Ihr so? Ich denke gerade kostenfreie Programme könnten hier von Interesse sein.
 

eXTA

Profi Poster
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
1.239
Alter
28
Ort
Rostock
Persönliches
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
One Plus 5
Lieblingsfarbe
blau
Zur Zeit als ich recht viel fotografiert habe, nutzte ich auch lightroom.
 

Toms

Nervtöter
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
384
Ich nutze die Kombi Lightroom + Photoshop .... obwohl einem Lightroom manchmal echt auf den Sack gehen kann
 

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
2.695
Alter
25
Ort
Nähe München
Ich kann PhotoFiltre empfehlen. Es ist kostenlos, aber vom Umfang her denk ich etwas weniger als Gimp. Mir reicht's jedenfalls und es ist besser als Paint 😅
 

DevilMayCare

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.767
Ich habe nur GIMP.
 

Tinker

As
Beigetreten
19.06.18
Beiträge
154
Photoscape.
Kostenlos und war lange in Verwendung.
 

Liam

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.719
Alter
18
Ort
VIBCCA
vor allem photoshop
photofiltre auch, aber dann die pro version (franz; wg lizenz).
ansonsten Corel. bes Painter, was weniger zur bildberarbeitung taugt, aber zum zeichnen und malen besser als photoshop ist.
 

Liam

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.719
Alter
18
Ort
VIBCCA
ein einfaches VW Beetle/käfer to Bugatti conversion tutorial in photoshop

 

Mitglieder, die gerade diesen Thema ansehen (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Top