• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Billigjobs in Deutschland (1 Viewer)

Wo ist das Problem?
 
Muss niemand annehmen, Markt reguliert sich selbst.

Und der 450€ Job hat sogar den Vorteil, dass man keine Steuern abdrücken muss. (Minijob)
und dann ist ja auch die Frage, wie der Zeitliche Rahmen der "Teilzeit" aussieht.
Könnte ne Stunde in der Woche sein, oder halt auch 19.
 
Und der 450€ Job hat sogar den Vorteil, dass man keine Steuern abdrücken muss. (Minijob)
und dann ist ja auch die Frage, wie der Zeitliche Rahmen der "Teilzeit" aussieht.
Könnte ne Stunde in der Woche sein, oder halt auch 19.
Minijobs sind immer 10 Std. / Woche. Und ich finde sie gut, da es manchmal vollkommen zum Leben reicht.
 
Minijobs sind immer 10 Std. / Woche. Und ich finde sie gut, da es manchmal vollkommen zum Leben reicht.
Gibt ja durchaus auch Modelle, die sehr wenig Zeit brauchen (z.B. 2 Stunden in der Woche) und sehr gut honoriert sind, weil nur wenige den Job machen können oder weil der Job insgesamt viel Geld generiert.
Sind aber auch äußerste Ausnahmen.
 
zb ein vorstandsvorschwitzender einer grossen bank. kommt einmal pro woche für zwei stunden ins Bank HQ, lässt sich informieren, nickt gewichtig, signiert irgendwelchen kram, kassiert im jahr den lohn der mein haus kostet und geht.
 
zb ein vorstandsvorschwitzender einer grossen bank. kommt einmal pro woche für zwei stunden ins Bank HQ, lässt sich informieren, nickt gewichtig, signiert irgendwelchen kram, kassiert im jahr den lohn der mein haus kostet und geht.
Das ist aber kein minijob oder etwas ähnliches 😂
 
find ich schon, wenn man so wenig zeit am arbeitsplatz verbringt. ^^
eben ein minizeitaufwendiger job, den ich sofort annehmen würde.
sogar beim halben gehalt.
 
find ich schon, wenn man so wenig zeit am arbeitsplatz verbringt. ^^
eben ein minizeitaufwendiger job, den ich sofort annehmen würde.
sogar beim halben gehalt.
Chefs sind doch meistens Selbstständig?
 
kA wie das bei Leuten ist, die dem Aufsichtrat einer Organisation oder eines Unternehmens vorstehen. Aufsichtsräte sind Kontrollgremien und ihre Mitglieder haben nicht unbedingt Weisungsbefugnisse eines Chefs. Sie erhalten auch kein reguläres gehalt. Aber wer es sich mit ihnen verscherzt, ist unter umständen mal chef gewesen.
 
chefs sind oft angestellte wie du und ich, nur viel chefigere angestellte.
 
Wie kommst du darauf?
Na ja, der Chef hat sich selbstständig gemacht und stellt deswegen Leute ein. Sonst isses ja sinnlos.
Ich hab behörden usw jetzt nicht gemeint, war eher auf kleinere Betriebe bezogen..
 
Wobei selbst Betriebe oftmals dann nicht mehr Selbständig sind, sondern daraus ne andere Form machen und sich selber anstellen als Chef und sich ein reguläres Gehalt zahlen und regulär dann auch Steuern und Versicherung zahlen.

Selbständigkeit heißt ja zumeist man muss ständig selbst arbeiten und hat, wenn man sich nicht freiwillig versichert ein sehr hohes Risiko.

Aber ja, die meisten Kleinbetriebe fangen mit einer Selbständigkeit an.
 
Na ja, der Chef hat sich selbstständig gemacht und stellt deswegen Leute ein. Sonst isses ja sinnlos.
Ich hab behörden usw jetzt nicht gemeint, war eher auf kleinere Betriebe bezogen..
Also meinst du Geschäftsführer von kleinen Betrieben.. Weil "Chef" ist auch so ein Begriff.. :D
Mein Chef war auch selbständig und ist jetzt nur noch angestellter GF. Sogar kürzer in der GmbH angestellt als ich :coffee:
 

Users who are viewing this thread

Top