• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Bodybuilding (bei Männern) (1 Viewer)

Moonlight

Profi Poster
Beigetreten
22.09.19
Beiträge
1.985
Alter
23
Ort
Berlin
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Union Berlin
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S8
Lieblingsfarbe
Schwarz
Hallo,

Mich würde mal interessieren, ob ihr wisst, was an so was attraktiv gefunden werden kann... Es ist doch einfach widerlich..
 
Zuletzt geändert:
Wo genau fängt das deiner Meinung nach denn an und wo hört es im Extremfall auf?
Irgendwo gibt's hier schon einen "Muskeln an Mädchen"-Thread, wo auch Beispielfotos angeführt wurden davon, was Leute so (noch) attraktiv finden.
 
Zuletzt geändert:
Wo genau fängt das deiner Meinung nach denn an und wo hört es im Extremfall auf?
Irgendwo gibt's hier schon einen "Muskeln an Mädchen"-Thread, wo auh Beispielfotos angeführt wurden davon, was Leute so (noch) attraktiv finden.

Na ja, Bodybuilding is halt nen hobby, da gibt es keine genauen Abgrenzungen.

Ich persönlich finde Muskeln ekelhaft sobald sie sichtbar sind.
 
Als Hobby käme das für mich nie in die Auswahl^^.
Ich denke da zwar nicht so schwarz-weiß, aber die Frage ist, ob jemand sonst zu mir passen könnte, der auch nur ansatzweise an (krampfhaftem) Muskelaufbau interessiert ist. Nur recht leicht sichtbare Muskeln sind je nachdem für mich okay, aber es müsste einfach nicht sein und verdirbt die optische Attraktivität eher, als ein untrainierter "Lauch" zu sein.
 
Als Hobby käme das für mich nie in die Auswahl^^.
Ich denke da zwar nicht so schwarz-weiß, aber die Frage ist, ob jemand sonst zu mir passen könnte, der auch nur ansatzweise an (krampfhaftem) Muskelaufbau interessiert ist. Nur recht leicht sichtbare Muskeln sind je nachdem für mich okay, aber es müsste einfach nicht sein und verdirbt die optische Attraktivität eher, als ein untrainierter "Lauch" zu sein.

Wenn du eh keinen Sex hast, ist es doch egal ob er attraktiv ist.
 
Wenn du eh keinen Sex hast, ist es doch egal ob er attraktiv ist.

Nein. Das magst du so sehen, aber jeder hat das Recht darauf, sich einen für sich charakterlich und optisch passenden Partner zu suchen. Ich kann sehr wohl Leute ästhetisch sehr anziehend finden und sehe auch keinen Grund, dagegen anzuwirken. Romantische Anziehung als Voraussetzung für eine romantische Beziehung käme sonst auch gar nicht auf. Für reine Freundschaft wäre es absolut egal, wie jemand aussieht.
 
Keine Ahnung, ich finde Muskelberge auch nicht gerade schön.
Ein bisschen passt, aber "Typ Bodybuilder", näh
 
Bei Frauen hört der Spaß relativ schnell auf. Schlank schön und gut, aber Sixpack und definierter Bizeps muss nicht sein :D
 
Nius Nius eXTA eXTA

Es ging um Männer.. Hab es im Titel ergänzt.
 
Ein definierter Waschbrettbauch zeugt von Disziplin, denn bei vielen ist das Unterbauchfett sehr hartnäckig und lässt den Waschbrettbauch nicht wirklich "hervorstechen", wer es geschafft hat über ein Zeitintervall die nötige Disziplin mitgebracht zu haben, der wird mit dieser Optik "belohnt". Allerdings sollte man beim KFA (Körperfettanteil) auch aufpassen. Werte unter 8% fangen an für einen Mann kritisch zu werden.
 
Ein definierter Waschbrettbauch zeugt von Disziplin, denn bei vielen ist das Unterbauchfett sehr hartnäckig und lässt den Waschbrettbauch nicht wirklich "hervorstechen", wer es geschafft hat über ein Zeitintervall die nötige Disziplin mitgebracht zu haben, der wird mit dieser Optik "belohnt". Allerdings sollte man beim KFA (Körperfettanteil) auch aufpassen. Werte unter 8% fangen an für einen Mann kritisch zu werden.

Aber wenn man ne Person sieht denkt man sich doch "die sieht gut / schlecht aus" und nicht "der hat Disziplin, deswegen finde ich ihn toll und anziehend obwohl er für mich eigentlich unattraktiv ist", oder?
 
Ästhetisch ist doch mit attraktiv gleichzusetzen, richtig?

Und attraktiv setzt sexuelles Interesse voraus
Man kann Menschen auf verschiedensten Ebenen attraktiv finden. Nur weil ästhetische und romantische Anziehung bei vielen Menschen zusammen auftreten mit sexueller Anziehung, heißt das nicht, dass sie nicht unabhängig voneinander sein können. Überlasse mal den Asexuellen, was sie empfinden können und was nicht.
 
Asexualität kann auch fehl "diagnostiziert" sein.

Natürlich wird es Leute geben, die irgendwann feststellen, dass (alleine) das "Label" "asexuell" doch nicht zutreffend ist. Genauso, wie es Leute gibt, die später feststellen, dass sie doch nicht hetero sind oder was auch immer. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es grundsätzlich verschiedene Arten von Anziehung gibt, die jeder unterschiedlich gewichtet usw.
 
Natürlich wird es Leute geben, die irgendwann feststellen, dass (alleine) das "Label" "asexuell" doch nicht zutreffend ist. Genauso, wie es Leute gibt, die später feststellen, dass sie doch nicht hetero sind oder was auch immer. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es grundsätzlich verschiedene Arten von Anziehung gibt, die jeder unterschiedlich gewichtet usw.

Und woher willst du wissen, dass du es bist?
 
Und woher willst du wissen, dass du es bist?

Wer soll denn besser als ich wissen, welcher Sexualität ich wohl zuzuordnen bin? Irgendwer da draußen bestimmt nicht. Ich frage doch auch nicht andere, woher sie wissen, dass sie sexuell sind, bloß weil das nicht in meinem persönlichen Empfinden vorkommt. Ich empfinde keinem noch so attraktivem Mann gegenüber sexuelle Anziehung und da haben wir es doch schon. Es ist halt schwierig, sich das als sexueller Mensch vorzustellen. Aber das heißt genau nicht, dass es das nicht gibt und es schadet ja genauso wenig wie alle anderen Sexualitäten.
 
Wer soll denn besser als ich wissen, welcher Sexualität ich wohl zuzuordnen bin? Irgendwer da draußen bestimmt nicht. Ich frage doch auch nicht andere, woher sie wissen, dass sie sexuell sind, bloß weil das nicht in meinem persönlichen Empfinden vorkommt. Ich empfinde keinem noch so attraktivem Mann gegenüber sexuelle Anziehung und da haben wir es doch schon. Es ist halt schwierig, sich das als sexueller Mensch vorzustellen. Aber das heißt genau nicht, dass es das nicht gibt und es schadet ja genauso wenig wie alle anderen Sexualitäten.

Ich frage mich nur, woher Menschen wissen, dass sie etwas nicht empfinden, wenn sie gar nicht wissen wie es sich anfühlt
 
Du bewegst dich gerade wirklich auf einem sehr schmalen Grat.

Woher wissen wir dass wir lieben, wie definiert sich Liebe, wie äußert sich Liebe? Es ist eine Empfindung mit individuellen Ausprägungen, es passiert - es ist einfach so - eine Empfindung, Instinktiv.

Statt zu hinterfragen und analysieren, einfach mal akzeptieren.

Zum Thema: in meiner hochphase, intensiven Kraftsport - fand ich Männer mit Muskeln seeeeehr attraktiv. Klar, wenn du die meiste Zeit nach der Arbeit im Fitnessstudio verbracht hast (bis zu zwei Stunden täglich) und selber einen definierten Körper anstrebst.
Als ich Männer noch nicht soooo anziehend fand und selber dick war, habe ich mich auch eher auf pummelige fixiert weil ich mich mit diesen mehr identifizieren konnte und ich davon ausging, dass ich diese auch mehr ansprechen werde.

Mittlerweile ist es mir egal. Finde es zwar schade wenn mir die Jacke vom Typ nicht passt, aber das soll kein und niemals ein Ausschlusskriterium sein. Ich liebe einen Menschen nicht auf grund seiner Hülle, und das würde ich mir für mich auch wünschen.
 
Du bewegst dich gerade wirklich auf einem sehr schmalen Grat.

Woher wissen wir dass wir lieben, wie definiert sich Liebe, wie äußert sich Liebe? Es ist eine Empfindung mit individuellen Ausprägungen, es passiert - es ist einfach so - eine Empfindung, Instinktiv.

Statt zu hinterfragen und analysieren, einfach mal akzeptieren.

Warum sollte man es nicht hinterfragen? Wenn man alles glaubt was einem gesagt wird, wäre man ziemlich dumm.
 

Users who are viewing this thread

Top