• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Bodybuilding (bei Männern) (1 Viewer)

BB ist nicht gleich ein rieser, herumlaufender Muskelberg. Bei uns im Fitnesstudio gibt es welche, die machen das echt professionell für Wettkämpfe und so, ist eben ihr Hobby. Das ist auch nicht mein Ding, aber so dezentes BB quasi Fitnessmäßig und was nicht soooo übertrieben aussieht finde ich voll ok.
 
Nius Nius eXTA eXTA

Es ging um Männer.. Hab es im Titel ergänzt.
Sowohl bei Männern als auch Frauen hab ich die gleiche Meinung :p
Wenngleich die Grenze der Menge/Größe an Muskeln bei Männern schon höher liegt als bei Frauen.
 
Denke mal es gefällt ihnen weil es ihr Hobby ist. Ich finde z.B. Briefmarken sammen voll langweilig. Andere sind davon ganz begeistert oder ich z.B. mach im Fitnessstudio auch bissel Krafttraining (aber nur wenn ich Zeit und Lust habe) und ansonsten viel Ausdauerlauf. Können manche a net verstehen wieso man 20 km oder mehr durch den Wald rennt
 
Denke mal es gefällt ihnen weil es ihr Hobby ist. Ich finde z.B. Briefmarken sammen voll langweilig. Andere sind davon ganz begeistert oder ich z.B. mach im Fitnessstudio auch bissel Krafttraining (aber nur wenn ich Zeit und Lust habe) und ansonsten viel Ausdauerlauf. Können manche a net verstehen wieso man 20 km oder mehr durch den Wald rennt

Ich meinte die Leute die es bei ihrem Partner mögen. Bzw halt allgemein bei Männern attraktiv finden.
 
Aber wenn man ne Person sieht denkt man sich doch "die sieht gut / schlecht aus" und nicht "der hat Disziplin, deswegen finde ich ihn toll und anziehend obwohl er für mich eigentlich unattraktiv ist", oder?

Vermutlich denkt man schon ersteres, aber ich denke wenig spricht gegen einen disziplinierten Partner.
 
Vermutlich denkt man schon ersteres, aber ich denke wenig spricht gegen einen disziplinierten Partner.

Aso diszipliniert ist gut, da kann er auch unattraktiv sein?
 
attraktiv im Sinne von anziehend, kann es insofern sein, dass es zeigt man kann sich beherrschen o. Ä.; seine Ziele erreichen, im weiteren Sinne dann Zielstrebigkeit. Wenn eine Person X einen potentiellen Partner Y haben möchte, der diese Eigenschaften mitbringt, dann ist Person Y attraktiv für X?
 
Ich möchte einfach wissen was Menschen daran attraktiv finden.
Was findest du an dick sein attraktiv? Es ist doch einfach widerlich.. Um es mit deinen Worten zu umschreiben.

Mir persönlich ist es recht egal, wie dick oder wie muskulös jemand ist. Ich finde es faszinierend und beneidenswert, wenn Menschen eine hohe Körperspannung haben und auch, wenn sie über große Kraft verfügen. Das können muskulöse Menschen haben, aber auch dicke Menschen.
 
Was findest du an dick sein attraktiv? Es ist doch einfach widerlich.. Um es mit deinen Worten zu umschreiben.

Dazu könnte ich jetzt bestimmt fünf Geschichten hochladen und dir zusätzlich ne drei Seiten lange Stellungnahme schreiben und ich hätte bei weitem nicht alles gesagt.
 
Und das könnten andere Leute auch, nur halt zum Thema Muskulösen Menschen.
 
Vielleicht motivierst du betreffende Leute ja, indem du mit gutem Beispiel voran gehst und schreibst, was du eben nicht attraktiv daran und eben attraktiv am "Gegenteil" findest ;).

Ich würde es für meinen Teil ätzend finden, ständig danach zu fragen, wieso ich jemanden oder etwas an dieser Person optisch attraktiv finde. Das passiert eben ganz unbewusst und ggf. zeichnet sich mit der Zeit ein Muster ab. Es gab allerdings keinen Moment, in dem ich mir z. B. gedacht habe "Den finde ich jetzt toll, weil er schöne grüne Augen, ein verträumtes Lächeln und fluffige Haare hat". Früher fand ich nur welche mit blonden Haaren toll und dass das nicht mehr so ist, war keine bewusste Entscheidung, weil ich erst irgendwann dachte "Den X finde ich ja hübsch. Moment: Der hat ja braune Haare. Na ja, egal."
 
Vielleicht motivierst du betreffende Leute ja, indem du mit gutem Beispiel voran gehst und schreibst, was du eben nicht attraktiv daran und eben attraktiv am "Gegenteil" findest ;).

Ich würde es für meinen Teil ätzend finden, ständig danach zu fragen, wieso ich jemanden oder etwas an dieser Person optisch attraktiv finde. Das passiert eben ganz unbewusst und ggf. zeichnet sich mit der Zeit ein Muster ab. Es gab allerdings keinen Moment, in dem ich mir z. B. gedacht habe "Den finde ich jetzt toll, weil er schöne grüne Augen, ein verträumtes Lächeln und fluffige Haare hat". Früher fand ich nur welche mit blonden Haaren toll und dass das nicht mehr so ist, war keine bewusste Entscheidung, weil ich erst irgendwann dachte "Den X finde ich ja hübsch. Moment: Der hat ja braune Haare. Na ja, egal."

Du bist halt Asexuell, da isses scheinbar was anderes.

Und warum sollte ich was sagen, was niemanden interessiert?
 
Ich glaube, andere haben keine Lust dir Argumente zu geben, die dir eh egal sind und die du nicht anerkennst.
 
Ich glaube, andere haben keine Lust dir Argumente zu geben, die dir eh egal sind und die du nicht anerkennst.

Wie bereits erwähnt akzeptiere ich alles und jeden. Ich frage nur.
 
So, wie die vegane Ernährung, die du akzeptierst? ^^'
 
Ich denke mal die meisten assoziieren mit Muskeln eben eher positive Sachen, wie Durchhaltevermögen, Fitness, Gesundheit, Ausdauer, Schutz (Verteidigung durch Stärke).
In der Steinzeit hatte man mit Muskeln eben bessere Chancen den Tieren hinterherzujagen und seinen Stamm zu beschützen, das ist wohl evolutionstechnisch dann so geblieben. Heutzutage ist das eben nicht mehr so ein wichtiger Faktor, daher gibt es auch immer mehr, denen Muskeln egal sind oder sie sogar unästhetisch finden. Die Mehrheit verbindet aber eben (unbewusst) noch die oben genannten positiven Faktoren damit und findet dies daher schön.
Gleichzeitig untermauert das evolutionsgestützte Argument auch die Tatsache, dass Männer zu viele Muskeln an Frauen eher unattraktiv finden, aber Frauen muskulösen Männern eher zugeneigt sind.
 

Users who are viewing this thread

Top