• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Bücher zum Einsteigen in englischsprachige Literatur (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Hallo,
welche Bücher würdet ihr empfehlen für Leute, die sich daran wagen wollen, ihr erstes Buch auf Englisch zu lesen? Was war euer erstes Buch auf Englisch und wie gefiel es euch?
 
Give a Boy a Gun
war recht gut
 
kommt wohl auf das alter an.

da ich heute eher fachliteratur (bücher, magazine, blogs) lese, würd ich generell empfehlen mit büchern anzufangen, die man auch in der deutschen version kennt und gerne liest und sich darüber vllt ein ganzes genre in einer anderen sprache erliest.

das macht dann eher spass und man gewinnt im vergleich eventuell auch eine neue sichtweise auf seine lieblingsbücher. Was sich dann mehr und mehr erweitert, wenn man danach zu anderen büchern greift.
 
Zuletzt geändert:
Hab eigentlich bis auf Texte (bzw. Textausschnitte) im Englischunterricht nie Bücher auf Englisch gelesen, außer Fachliteratur für die Uni :D
Aber Romane bisher immer nur auf Deutsch.

Neben Büchern kann man als Vorbereitung vielleicht auch im Internet auf englischsprachigen Seiten lesen.
 
Ich wüsste euch "A Clockwork Orange" von Anthony Burgess zu empfehlen, wobei sich auch die Stephen King-Romane auf Englisch ganz gut lesen.

Habe damals sehr früh mit englischsprachiger Kinder- und Jugendliteratur begonnen, mich mit knapp elf Jahren dann durch den ersten Harry Potter durchgearbeitet, was zu Anfang mangels Vokabular schon eine gewisse Herausforderung darstellte.
 
Ich habe in der fünften Klasse von meinem Lehrer auf Anfrage ein Büchlein ausgeliehen bekommen. Das war absolut kein Roman, sondern eben ein richtiges Kinderbuch, was für dieses Niveau eine gute Wahl war. Danach habe ich außerhalb des Unterrichts erst wieder den ersten Band der Panem-Trilogie auf Englisch gelesen, den ich gut verständlich fand.
 
Ich habe in der fünften Klasse von meinem Lehrer auf Anfrage ein Büchlein ausgeliehen bekommen. Das war absolut kein Roman, sondern eben ein richtiges Kinderbuch, was für dieses Niveau eine gute Wahl war. Danach habe ich außerhalb des Unterrichts erst wieder den ersten Band der Panem-Trilogie auf Englisch gelesen, den ich gut verständlich fand.

Die Panem-Trilogie habe ich ebenfalls auf Englisch gelesen.
 
Ich las "X-Isle" von Steve Augarde als erstes englischsprachiges Buch privat. Das Gute war, dass der Autor einen sehr eingängigen und lockeren Sprachstil hat, in dem ich mich gut wiederfinden und so auch leichter die Sätze verstehen kann, selbst wenn ich nicht alle Wörter darin kennen sollte.
 
als wir noch in europäischen umlanden umherwohnten, schenkten mir meine grosseltern den neuesten band von harry potter, weil sie hörten, dass wir das gerade im Englischunterricht lasen. kann mich nicht exakt an den band erinnern, aber ich denke, es war band 5.

was mich da befremdete waren sporadisch auftauchende satzfragmente in deutsch. während der rest eben auf englisch war. irgendetwas lief da schief beim druck.
 

Users who are viewing this thread

Top