• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Datenvolumen in der EU (1 Viewer)

tenerr

Throphäensammler
Beigetreten
12.12.18
Beiträge
149
Alter
31
Ort
Hamburg
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Guten Morgen

In diesem Thread soll es um die Diskussion bei ausländischen Providern gehen und wie sie sich entwickeln.

Ich selber habe dadurch dass ich nur noch alles über das Mobilfunknetz mache keinen stationären Internetanschluss mehr.

25 GB reichen mir persönlich ich könnte aber auf 50...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zuletzt geändert:
Man stellt ja im Moment eine rasante Entwicklung bei den Mobilfunkanbietern fest. Leider haben sie mit dem Ausland alle eins gemeinsam: Das Datenvolumen ist ein Witz.


Mir sind alle zu teuer. Ich frage mich wie es sein kann dass man 2019 in D für 5 GB 35 euro zahlen muss. Wer denkt sich sowas aus?

Vorallem wieso lassen sich die jungen und auch älteren Leute sich so von den Providern abzocken und wehren sich nicht dagegen?

Wenn ich bedenke dass ich in Finnland, Holland, Frankreich, Spanien ein drittel weniger zahle frag ich mich was ist los Deutschland wieso so teuer?

Lasst uns über dieses Thema hier ruhig mal diskutieren.

Als nettes gimmick mal ein Youtubevideo





Im Ausland sieht die Welt schon anders aus:


http://www.t-mobile.at/handytarife/wertkarte/

http://www.simmundo.es/

http://www.jazztelprepago.com/

 
Wird das nicht irgendwann langweilig? :sleep:
 
ich würde die anbieter fragen, wieso?
und dann dem interessierten publikum hier das ergebnis präsentieren.
 
Nein Leute. Ich hab Freunde in Salzburg die lachen sich einen ueber deutsche Handytarife und Abdeckung.
 
Es ist eben etwas schwer einem aus AT zu erklären warum so viele Deutsche teures Volumen zahlen.

Das hier ist typisch Deutsch.


Während in der CH

 
Zuletzt geändert:
Anhand dieser Grafik kann man immer sehen wie ihr von deutschen Providern verarscht werdet


Man muss sich schon an die Stirn fassen.
 
Naja fuer die miesen Tarife in Deutschland kann ich aber nichts.
Nun geht es den Usern hier aber (hauptsächlich) um deine ganzen Beiträge, die oft doppelt sind und/oder voller Werbung und nicht um die ach so grausamen Tarife hier :p. Für die Beiträge kannst genau du etwas.
 
Das günstigste kostet 29,99€ im Monat! Ich zahle pro 4 Wochen 3,99€, sprich 51,87€ im Jahr für Internet auf dem Handy.
Und das reicht für Telegram, Pokemon Go und Mails. Ach und paar Recherchen so zwischendurch. Mehr brauche ich Unterwegs nicht. Und zu Hause und in der Uni habe ich Wlan.
Bei dem Anbieter hätte ich ja die Kosten eines Jahres in nur zwei Monaten.

Mir persönlich viel zu teuer. Brauch ich definitiv nicht. Und ja, ich komme mit 1GB im Monat auf dem Handy gut aus. Auf dem Laptop (zu Hause) nutze ich das Internet natürlich mehr.
 
Das hier ist einfach unschlagbar
 

Anhänge

  • Screenshot_20200202_090538_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200202_090538_com.android.chrome.jpg
    633,6 KB · Aufrufe: 7
Alles Länder, in denen ich nie sein werde
 
eXTA eXTA nicht mal in der Schweiz?
 
relativ unwahrscheinlich
 

Users who are viewing this thread

Top