• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sammelthread **Der allgemeine Ausbildungs-Thread** (1 Viewer)

Nius

hatte das letzte Wort
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
4.631
Alter
30
Ort
Nähe München
Ich hatte keinen richtigen Plan. Bin aber technikbegeistert und gut in Mathe, also hab ich Mathe studiert :D
Momentan studiere ich noch eine Mischung aus Informatik, Mathe und Natur-/Ingeneurswissenschaften und bin hoffentlich bald fertig :p

Und was habt ihr so vor oder gemacht? :)
 
Ich mach gerade ne Ausbildung zum C(hemisch)-T(echnischen)-A(ssistenten) aber ich weis nicht ob ich das noch ausüben will. Fertig mach ich die Ausbildung aber orientier mich dann vermutlich um
 
Bis jetzt totales Chaos. 2015 Mittlere Reife, dann einen Bundesfreiwilligendienst im Klinikum, dann wieder Schule, dann wieder hingeschmissen und Rettungssanitäterin geworden. Jetzt ab Oktober dann Auszubildende Notfallsanitäterin :geek:
 
Für mich war das Ziel eigentlich immer klar: Landwirtschaft. Studiere jetzt deshalb im 2. Semester den Bachelor Landwirtschaft an der Hochschule Anhalt/Bernburg. Eine Ausbildung vorher hätte mir aber sehr gut getan, die meisten Profs gehen schon davon aus, dass man ne fertige Ausbildung hinter sich hat. Ist dann sehr schwierig.
 
Also ich mache momentan eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration in einer Bundesbehörde.
 
Also meine erste richtige Ausbildung über ne längere Zeit, wird wohl die zur Notfallsanitäterin nächstes Jahr. Bisher hab ich Ausbildungen zur Feuerwehrfrau (2j) u seit letztes Jahr Maschnistin (4Wo Samstags & Abends paar Stunden), damit darf ich die Gr. roten Autos fahren u die Seilwinde, Lösch- & Stromtechnik bedienen, Rettungasanitäterin 520Std crashkurs+einige Std mehr extra für Vertiefung einiger Themen, AED Schein.