• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Eat Healthy! Ideensammlung (1 Viewer)

NirvanaGirl

MT Übersetzerin
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
788
Alter
24
Ort
Wiesbaden
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Lieblingsfußballclub
Ich haaassssseee Fußball....
Mobiltelefon
Iphone SE 2020
Lieblingsfarbe
Grüüüüün
Lieblingszahl
9, 27, 6, 18... es hängt alles zusammen :o
Da ist in letzter Zeit versuche mehr "gesunde" Sachen zu essen, habe ich bislang schon ein paar Sachen ausprobiert, wie beispielsweise Apfelchips selber zu machen. Natürlich gibt es haufenweise guter Ideen & Rezepte, die man hier super sammeln kann! Und natürlich auch von ausprobierten Sachen...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Uh ja, Apfelchips haben wir uns in den letzten Jahren auch viele gemacht. Haben uns dazu sogar extra einen Dörrautomat angeschafft, weil wir aufgrund unseres Apfelbaumes im Garten reichlich davon haben. Oft kommen wir damit gar nicht hinterher, aber man kann aus den Äpfeln ja auch noch Apfelkuchen backen oder eigenen Apfelsaft oder -sirup herstellen :)
So viele Möglichkeiten....
 
Ein Tipp aus einer Doku, die ich vorhin sah: Wenn man Lust auf einen Snack hat: Rohkost mit Quark.
Ansonsten ess ich auch ganz gerne mal einfach ein bisschen geschnittenes Obst mit Magerquark. Der Quark ist relativ mild, nicht sauer, und mit Obst ist das eigentlich schon süß genug. So Obstquarks, die man kaufen kann, haben ja meist viel mehr Zucker drin, als man eigentlich bräuchte, damit sie gut schmecken.
Auch kann man sich seinen eigenen Quark mixen mit Magerquark und Marmelade. Dazu evtl. noch Kakaopulver oder Zimt.
 
Ich hab mich letztens auch sehr gesund gefühlt.
Hab mir ne Restesuppe gekocht. Meine Freundin postet momentan täglich Bilder aus Japan, wo sie jetzt eigentlich wäre. Das hat mich sehr inspiriert die Suppe Japanisch zu gestalten.

-Etwas Knollensellerie
-etwas Kartotte
-paar Radieschen
-ein Murr-err Pilz (getrocknet, in heißem Wasser aufquellen lassen!)
-eine Frühlingszwiebel
-etwas Chilliöl
-etwas Sojasauce
-etwas Wasser
-Glasnudeln (oder andere asiatische Nudeln, "China-Nudeln"/Ramen, Soba, Somen)
-Sesam

(Gemüse nicht zu klein schneiden! Den Knollensellerie vielleicht in dünne, etwas längere Stifte. Also nur, falls man es Stilecht essen möchte... :D) Ich hab das Gemüse in etwas Chilliöl angebraten, während der Murr-Err Pilz in einer Tasse mit aufgekochtem Wasser zog. Ein bisschen von der Frühlingszwiebel hab ich zum garnieren beiseite getan!
Hab das ganze mit Sojasauce und Wasser abgelöscht. Hab den aufgeweichten Murr-Err Pilz abgegossen, abgespült und klein geschnitten, die Hälfte zugefügt.
Glasnudeln zufügen und etwas köcheln lassen (nicht zu lange, die Karotte sollte noch etwas biss haben).
Und dann in einer größeren Schüssel angerichtet, mit dem Rest Frühlingszwiebel und Pilz, sowie Sesam garniert.

Es war sehr lecker und hat mich sehr an meine Zeit in Japan erinnert. ❤
Und im Gegensatz zu den meisten anderen Nudelsuppen ist sie auch sehr einfach zuzubereiten.
 
Ich hab mich letztens auch sehr gesund gefühlt.
Hab mir ne Restesuppe gekocht. Meine Freundin postet momentan täglich Bilder aus Japan, wo sie jetzt eigentlich wäre. Das hat mich sehr inspiriert die Suppe Japanisch zu gestalten.

-Etwas Knollensellerie
-etwas Kartotte
-paar Radieschen
-ein Murr-err Pilz (getrocknet, in heißem Wasser aufquellen lassen!)
-eine Frühlingszwiebel
-etwas Chilliöl
-etwas Sojasauce
-etwas Wasser
-Glasnudeln (oder andere asiatische Nudeln, "China-Nudeln"/Ramen, Soba, Somen)
-Sesam

(Gemüse nicht zu klein schneiden! Den Knollensellerie vielleicht in dünne, etwas längere Stifte. Also nur, falls man es Stilecht essen möchte... :D) Ich hab das Gemüse in etwas Chilliöl angebraten, während der Murr-Err Pilz in einer Tasse mit aufgekochtem Wasser zog. Ein bisschen von der Frühlingszwiebel hab ich zum garnieren beiseite getan!
Hab das ganze mit Sojasauce und Wasser abgelöscht. Hab den aufgeweichten Murr-Err Pilz abgegossen, abgespült und klein geschnitten, die Hälfte zugefügt.
Glasnudeln zufügen und etwas köcheln lassen (nicht zu lange, die Karotte sollte noch etwas biss haben).
Und dann in einer größeren Schüssel angerichtet, mit dem Rest Frühlingszwiebel und Pilz, sowie Sesam garniert.

Es war sehr lecker und hat mich sehr an meine Zeit in Japan erinnert. ❤
Und im Gegensatz zu den meisten anderen Nudelsuppen ist sie auch sehr einfach zuzubereiten.

Ich würde an deiner Stelle das Öl weglassen. Ich sehe das so ziemlich genauso wie Dr. John McDougall oder Caldwell B. Esselstyn, dass man kein Öl konsumieren sollte, da es nur isoliertes Fett ist. Ich nenne es auch manchmal Radikalplörre ^^
Falls dir das neu erscheint, empfehle ich dir das Buch von Caldwell B. Esselstyn "Essen gegen Herzinfarkt", da wird ziemlich gut erklärt, dass Öle nicht gesund sind, auch wenn uns etwas anderes suggeriert wird.
Dieser Beitrag hier ist auch nicht schlecht, auch wenn er meiner Meinung nach noch etwas zu sanft mit dem Thema Öle umgeht:
Ansonsten: Klingt gschmackig und ich liebe Nudeln bzw. Nudelsuppen <3
 
Snack/ Eis Idee für die Temperaturen: Weintrauben einfrieren und dann naschen! Hat es von Eis nur eben gesund. Selbst der Geschmack ist jetz nicht wie nen Eiswürfel, sondern erfrischend :)
 
Snack/ Eis Idee für die Temperaturen: Weintrauben einfrieren und dann naschen! Hat es von Eis nur eben gesund. Selbst der Geschmack ist jetz nicht wie nen Eiswürfel, sondern erfrischend :)
Oder Erdbeeren, Mango oder Melone. :) Hab das auch letztens immer wieder gemacht. Grad Erdbeeren sind super, die kann man ganz langsam und genüsslich nebenbei essen.
 
Heute will ich mal Wassermelone & Fetakäse ausprobieren:)

Fazit: Echt mega nice und macht satter als gedacht!

Edit: Auch im Wrap meeega gut!
 
Zuletzt geändert:

Users who are viewing this thread

Top