• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Erderwärmung (1 Viewer)

Die Erderwärmung

  • gibt es nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist ein natürliches Phänomen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ist menschen gemacht und entsteht durch die Treibhausgase

    Stimmen: 2 10,5%
  • ist ein natürliches Phänomen das durch die menschen gemachten Treibhausgase verstärkt wird

    Stimmen: 16 84,2%
  • kommt durch etwas anderen (bitte erklären)

    Stimmen: 1 5,3%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    19
Eben. Das Klima wäre eh wärmer geworden, da wir aktuell in einem Eiszeitalter (laut der Definition, die wir lernten, ist es eine Eiszeitalter, sobald es Orte gibt, die immer vereist sind unabhängig von der Jahreszeit [es gibt keine eindeutige Definition für Eiszeitalter]) leben.

Somit verschnellert der vom Menschen geschaffene Treibhauseffekt die Änderung des Klimas.

Allerdings kann man bei einer verschnellerung meiner Meinung nach, nicht von einem "Menschen gemachten Klimawandel" sprechen.

(unabhängig davon, verstärkt der Mensch dieses und das muss natürlich geändert werden, aber allein Schuld sind wir auch nicht)
Von welchem Argument ist hier die Rede?


Dieses.
 
Die Grafik verstehe ich nicht ganz. Danach wäre die Erwärmung jetzt schon 2 - 2.5 Grad über dem Wert von 1900. Was soll dann das 1.5 Grad Ziel bis 2100?
Das ist ja eine Spanne von verschiedenen Linien, die da aufgezeigt wird. Die Erwärmung passiert ja nicht gleichmäßig. Wenn es weltweit z.B. 1,5 Grad wärmer wird, kann es in der Arktis schon 3 Grad wärmer sein, während es im Pazifik nur 0,5 Grad wärmer wurde. (Das sind alles frei erfundene Beipsielzahlen nur zur Veranschaulichung.)
 
Na dann ist ja alles gut
 

Users who are viewing this thread

Top