• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Euer Führerschein (2 Viewers)

eXTA

Elite Member
Teammitglied
Administrator
Beigetreten
20.05.18
Beiträge
14.893
Alter
33
Ort
Rostock
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Lieblingsfußballclub
keinen
Mobiltelefon
Samsung Galaxy S23 Ultra
Lieblingsfarbe
blau
Lieblingszahl
42
Das Thema war im alten Forum auch immer ganz beliebt :)

Wie viel Fahrstunden?
Wie teuer war eine Fahrstunde?
Wie viel hat euer Führerschein zusammen gekostet?
Wie war euer Fahrlehrer?
 
Ich habe die ganzen Zahlen nicht im Kopf, weil ich die ganzen Bescheinigungen nur an meine Eltern gereicht habe.
Ich bestand darauf, eine Fahrlehrerin zu haben. Die hat mir wenn nötig auch ziemlich Dampf gemacht, denn sonst hätte ich es nie gepackt. Die Art war aber okay. Wir hatten notwendigerweise auch mal unsere Meinungsverschiedenheiten, aber das hat mich ja jetzt längst nicht mehr zu interessieren. Jedenfalls war der Fahrlehrer, der die Vertretung übernommen hatte, auch total okay. In der Theorie waren alle in dieser Fahrschule okay, wobei ich damit auch absolut keine Probleme hatte.
 
ich weiß nur noch so viel:
Doppelstunde 90min waren genau 50€, Fahrstunden waren nicht mehr als notwendig, Prüfung direkt bestanden wenn auch knapp (Theorie) und Fahrlehrer war entspannt.. hat ab und zu vielleicht etwas viel geredet :D
 
Immer wann es ging.
0€
0€
smile.gif

Super
biggrin.gif
 
Wie viel Fahrstunden? Bei B waren es insgesamt 17 Fahrstunden incl der Sonderfahrten. Bei meiner Erweiterung auf BE 4 Stadtfahrten extra + halt die geforderen Stunden Überland/Autobahn/Nacht. (Den BE hab ich an einem WE gemacht gehabt u denn Montags Prüfung). Beim C waren es 10 Std Stadtverkehr+4 extra bei Dunkelheit. Die 14 Std waren von der Stadtverwaltung so vorgegeben, weil hab den C für die Feuerwehr über die Stadt gemacht und da sind wir nunmal fast nur in der Stadt an Fahren, was sicher sitzen muss. Dazu kamen noch 5 Std Ausweichmanöver, Gefahrenbremsungen u Allradfahrten in ner Kieskuhle/Wald/Acker. Dann eben noch die geforderten Stunden Überland, Autobahn u Nachtfahrt.
Wie teuer war eine Fahrstunde? Ich weis es nicht, weil den B haben unsere Großeltern bezahlt, weil Opa kennt den Fahrschulinhaber ganz gut u die beiden rechneten auch ab. Für den BE hab ich bei nem Campingbekannten mit eigener Fahrschule Festpreis all inclusive u Prüfung 450€ gelöhnt.
Wie viel hat euer Führerschein zusammen gekostet? B= mich garnix u Opa auch nicht viel wohl. BE= 450€. C=mich überhauptnix, weil von der Stadt komplett bezaht incl Augenarzt, Gesundheitscheck u das alles.
Wie war euer Fahrlehrer? Alle wirklich total in Ordnung u einige Stunden für den C hatt ich bei ner Fahrlehrerin, was auchmal ganz lustig war. Der Prüfer für C der war leicht komisch Machomäßig drauf u lies mich volle 90min Prüfung fahren.
 
Ich werde diesen Jahr im Sommer (Ferienlehrgang) meine Führerschein machen, hab aber noch keinen genauen Kostenplan, rechne aber so mit etwa 1200 € +/- .
 
Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen mit dem Sammeln aller notwendigen Stunden. Ich schiebe gerne Prüfungen von mir weg und da ich den Kram eh nur gemacht habe, damit ich nicht ständig Ärger bekomme und quasi erpresst werde... In 6 Tagen habe ich meinen Führerschein seit 4 Jahren. Ich bin froh, dass ich ihn habe, mache aber nur sehr eingeschränkt davon Gebrauch. Aber wie angedeutet: Man hat mir gedroht, mich nicht mehr zum Pferd zu lassen, wenn ich den nicht mache und alleine fahre. Und das mache ich immerhin.
 
insges 135 ca$h (reine gebühren / theorie/praxis ). basic course (driving school) weiss ich nicht mehr. von L, N bis volle fahrlizenz (2 jahre gültig) hatte ich supervisierte "fahrstunden" mit jeweils einem fahrlizenz inhaber über 25. da enstanden keine kosten, nicht mal spritkosten. geschah alles im rahmen eines schulprojekts und auf privater basis.
 
Wie viel Fahrstunden? 12 (Anzahl Pflichtstunden)
Wie teuer war eine Fahrstunde? 45 € + /- 10 € je nach Strecke (also Stadt, Land, AB)
Wie viel hat euer Führerschein zusammen gekostet? 1355 € (alles inclusive)
Wie war euer Fahrlehrer? Herr Bo.... Super cooler Typ
In der Theorie hatte ich einen Fehler, in der Praxis ein paar unbedeutende Flüchtigkeitsfehler
 
und nun fährst du einen ferrari für anfänger, einen fiat punto.
 
In der Theorie hatte ich wie zu erwarten keinen Fehler und die praktische Prüfung war "unspektakulär". Ehrlich gesagt habe ich damit gerechnet, dass man mich durchfallen lassen würde. Dann hätte sich das mit dem Führerschein meinerseits erledigt gehabt. Bisher scheint es aber gar nicht so verkehrt zu sein, mich fahren zu lassen, weil ich meinen Wirkungskreis auch ganz alleine klein halte.
 
Hab den Führerschein innerhalb von 6 Wochen gemacht. Dementsprechend kurze Zeitspanne mit den Fahrstunden über den relativ kurzen Zeitraum anstatt auf lange Zeit verteilt
 
Der Führerschein muss angesichts meiner angeschlagenen Gesundheit warten.
 

Users who are viewing this thread

Top