• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Eure insgeheimen Wünsche (1 Viewer)

Es gibt auch unter Asexuellen Leute mit SM- und/oder Fetischneigungen. Zu denen zähle ich aber nicht. Das Thema wurde im Forum für Asexualität kontrovers diskutiert.
 
Asexuell und Fetisch? Das passt doch nicht zusammen. Dann ist man doch wieder sexuell 😅
 
Asexuell und Fetisch? Das passt doch nicht zusammen. Dann ist man doch wieder sexuell 😅
Ein Fetisch muss nicht direkt sexuell sein. Und in ner romantischen Sache geht es auch klar.

Ich habe sogar manchmal gar keinen sex nachdem mein Fetisch befriedigt wurde, das ist nicht zwingend sexuell.
 
Aber hat doch auch was mit Erregung und der Befriedigung von Gelüsten zu tun. Sexuell beschränkt sich nicht nur auf Geschlechtsverkehr...
 
Aber hat doch auch was mit Erregung und der Befriedigung von Gelüsten zu tun. Sexuell beschränkt sich nicht nur auf Geschlechtsverkehr...
Schon, aber ab wann gilt man denn sexuell befriedigt?
 
wenn mann ausgelaugt ist keinen bock mehr auf sex hat und die partnerin so tut, als hätte mann ihr tausend orgasmen beschert.
 
Ein Fetisch muss nicht direkt sexuell sein. Und in ner romantischen Sache geht es auch klar.

Ich habe sogar manchmal gar keinen sex nachdem mein Fetisch befriedigt wurde, das ist nicht zwingend sexuell.

So sehen das auch Betroffene im Forum. Die müssen sich trotzdem nicht sexuell von irgendwem angezogen fühlen.
Zudem sollte man immer beachten, dass die verschiedenen Sexualitäten jeweils ein Spektrum sind.
 
So sehen das auch Betroffene im Forum. Die müssen sich trotzdem nicht sexuell von irgendwem angezogen fühlen.
Zudem sollte man immer beachten, dass die verschiedenen Sexualitäten jeweils ein Spektrum sind.

Eben.
 
...die ich so mit 15 / 16 hatte (mit nicht nur einem Mädchen), haben sich auch in dem Alter auch erfüllt
 
Da hätt ich gerne mal ein Beispiel. Fetische sind eigentlich immer sexuell konnotiert, was man auch an der Definiton von verschiedenen Seiten sehen kann.

Hier z.B. von Wiktionary

Bedeutungen:
[1] kultischer Gegenstand, dem besondere Eigenschaften zugesprochen werden
[2] umgangssprachlich: auf Gegenstände oder bestimmte Körperteile gerichteter Sexualtrieb
[3] umgangssprachlich: von der (vermeintlichen) Norm abweichender Sexualtrieb
Um Punkt 1 scheint es hier ja nicht zu gehen...

SM und Asexualität schließt sich aus, da SM ja eben eine Sexualpraktik ist...
Wer Fetische hat, ist mMn nicht asexuell.
Meinetwegen mag derjenige nicht den typischen Geschlechtsverkehr, aber wenn man z.B. durch Füße lecken oder was weiß ich geil wird, bzw. drauf steht, ist das eben doch eine Art der Sexualität.
 
Aber das machst du ja auch, weil du das geil findest, oder etwa nicht? Und wenn nein, aus welchen Gründen sonst?
 
Aber das machst du ja auch, weil du das geil findest, oder etwa nicht? Und wenn nein, aus welchen Gründen sonst?

Ja, auch allerdings habe ich selbst im Kindergarten diese Neigung verspürt, und da ist (sollte man meinen) jeder asexuell*.

Und nein, ich werde nicht immer geil.

Aber es geht halt, wahrscheinlich nur, bei Fetishen die "mehr als nur ein Fetisch" sind.

Es ist mehr ein Lifestyle, eine Art zu leben. Man hat dabei eine völlig andere Art und Weise von Moral, davon wie man seine Liebe zeigt, davon wie man sich verhält (vor allem finanziell) und welche Prioritäten man im Leben setzt.

Auf das hat alles hat mein Fetisch Auswirkungen. Es hat nicht zwingend was mit Sexualität zu tun. Und man kann es auch komplett beim romantischen Aspekt belassen.

Genauso auch bei SM (schätze ich mal). Da man dabei nicht sexuell denken muss.

Und vom Daddyking mal ganz zu schweigen.

*bzw. etwas vergleichbares.
 
Der doppelpost sei mir bitte verziehen, aber es ist soo ein spannendes Thema und muss wieder aktiv werden ☺️
 
Also wenn es nicht zu hart ist, wäre SM vielleicht man interessant. Ich habe es noch nie probiert, darum bin ich mir nicht sicher ob es wirklich etwas ist.
Ansonsten: Einen Dreier würde ich mal echt geil finden.
 
Tendenz eher FFM. ;)
 

Users who are viewing this thread

Top