• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Eure Kleinkinderhobbys (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Was habt ihr als Kind gerne gemacht, wenn ihr nicht gerade andere Kinder mit Sand beworfen habt? Erzählts uns!
 
Ich hatte ein selbstgebautes Spielhaus auf 2 Ebenen mit Rutsche und Kletternetz. Da hatte ich dann auf beiden Etagen je eine Tafel. Ich fand es immer toll, die sinnlos vollzukritzeln. Ich habe auch mit Freundinnen die Wände mit Wasserfarbe planlos angemalt. Ansonsten habe ich meine Schaukel geliebt und von dort aus z. B. gerne Gartenschlappen-Weitwerfen gespielt. Im Sommer war ein kleiner Pool ein Muss - da war ich am liebsten alleine drin und habe mich mit so einem aufblasbaren Delfin beschäftigt. Hoch im Kurs stand es bei mir auch, Straßen und Co. recht systematisch inkl. Namen und Straßenschildern verteilt über Hof, Einfahrt, Straße und andere Einfahrt anzulegen und mit dem Bobbycar dort herzudüsen. Ich habe mir immer schon gerne Stories dazu überlegt. Playmobil war meine große Sammelleidenschaft, besonders das große Haus und die Reiterhöfe und Fahrzeuge mochte ich auch sehr. Manchmal habe ich sogar eine Art Rollenspiel mit Schuhen gespielt - ich hätte im Grunde nicht viel benötigt, weil ich genug Fantasie mitgebracht habe. Ich habe mich im Kindergarten oft gelangweilt, wenn ich ständig dasselbe gemalt habe und da nicht so das Talent für hatte. Ich schnappte mir gerne ein Buch und dachte mir anhand der Bilder eigene Geschichten aus. Auch toll fand ich es, Strecken mit diesen Holzschienen zu bauen - Landschaften und Fahrzeuge mal wieder.
 
Bei mir wars mit Lego, Playmobil und der SIKU Landmaschinensammlung von unserm Bruder spielen. Puppen juckten mich eher weniger bis garnicht. Mit Wasser spielen u Badengehen in Schwimmbädern fand u find ich immer noch toll. Am allerliebsten aber war ich mit Dad o Opi im Truck unterwegs. Im Kiga war ich ein halbes Jahr angemeldet, weil das war da nix für mich u war halt lieber Zuhause weil Mam hatte sich wegen meiner Sis länger freistellen lassen , bei Oma u ner Tante oder eben viel mit auf Achse. Mit anderen Kindern hab ich auch vollgern gespielt u am liebsten mit denen in ner Gartenkolonie wo unser Onkel ein Garten hatte und den anderen Kids aufm Campingplatz, wo heute noch einige von damals zu meinen engsten u besten Freunden zählen.
 
Ich bin als Straßenbahn über den Schulhof gefahren und hab Haltestellen wie "Tunhalle" und "Kiosk" angefahren. :D
 
Und? Gabs viele Einträge u Mecker, weil du zuspät kamst oder bei 3 Schneeflocken u bissi Warm, stehenbliebst??
Ne, hab immer mit dem Arm vor mir rumgefuchtelt. Das war dann der Scheibenwischer. :)
 
Neben unserem Haus gab es einen großen, matschigen Hügel. Dort hab ich gern nach Regenwetter Kanäle gegraben und so das Wasser gelenkt.
Wenn es trocken war, hab ich gern so getan, als wären die Wurzeln Kabel und der Erdhaufen als ganzes eine komplexe Maschine :D
 
Am Strand ist sowas Muss. Kanäle graben um das ablaufende Wasser zur Ebbe richtig fließt. Hab ich immer gemacht. :D

Die spazierenden Männer haben immer interessiert geguckt, während die Frauen sich weiter unterhalten haben. :D
 
Ja, generell irgendwelche Sachen bauen, aus Zeug, was gerade so rumlag, war immer top :D
Auch wenn man dann oft ermahnt wurde "Bäh, fass den Müll nicht an!" ^^
 
wände voll kritzeln. auch zeitungen und alles was so rumlag. praktiziere ich heute noch
 
Ja, generell irgendwelche Sachen bauen, aus Zeug, was gerade so rumlag, war immer top :D
Auch wenn man dann oft ermahnt wurde "Bäh, fass den Müll nicht an!" ^^


Ohja? das Verhalten u den Spruch kenn ich auch (noch) gut bei mir.
Hab mal mit unseren ganzen Fernbedienungen draussen mit nochwelchen Raumschiffe gespielt.?
 
Als ich noch ein kleiner Zwerg war habe ich, so Mom, laufend irgendwelche Sachen irgendwo versteckt. So landete die FB für Garagentor im Plastemüll, der Wohnungsschlüssel unter der Einbauküche, in einem Päckchen, was verschickt wurde war laufend ne "Nettigkeit" von mir mit drin ohne das es jmd wusste.
 
auf Bäume geklettert
davor waren keine sicher^^
Oder Höhlen und verstecke gebaut. War schon echt cool^^
 
Ich sortierte zudem gerne meine Bücher auf dem Teppich. Das musste alles seine Ordnung haben. Als ich später größere Bestände hatte, musste der Abstand zum Regalrand natürlich immer stimmen^^.
 
Ich habe sehr früh schon gepuzzelt und war als Kleinkind im Besitz eines Magnet-Bauteil-Sets, habe hier mit meinem älteren Bruder dann Bauwerk-Miniaturen entwickelt.
Dazu habe ich als Kind schon gerne gelesen und mich draußen irgendwie ausgelastet - Klingelstreiche standen bei uns damals hoch im Kurs, zumal ich meine Kletterambitionen schon früh unter Beweis zu stellen wusste, was meine Eltern alles andere als guthießen.
 
Am Strand habe ich natürlich gerne Gräben gebuddelt oder mit meinem damaligen Urlaubsfreund und seinem Vater Burgen und Murmelbahnen gebaut. Ab dem Grundschulalter hatte ich eine Hängematte im Zimmer, die ich stark benutzt habe.
 
Ich habe als Kleinkind Müll geliebt. Ich wollte, sobald ich wackelig laufen konnte, zu allen Mülleimern rennen und reinschauen. Morgens habe ich auf den Mülltruck gewartet und winkewinke gemacht.
Ansonsten habe ich sehr viel getobt, gemalt und gesungen. Abgesehen von der Müllaffinität habe ich mich wohl kaum geändert. :D
 
Ich sammelte früher auch gerne nach Silvester Raketenspitzen in möglichst vielen Farben und noch mit Pappe. Neulich begegnete mir die kleine Sammlung im Keller. Ich hätte sie nicht entsorgen können. Ein ähnliches Problem ist das bei meinen mehr als ausreichenden Osterkerzen.
 

Users who are viewing this thread

Top