• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Eure Schul-/Uni-/Arbeits-/Ausbildungs-Toiletten - top oder flop? (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
blackbarbie:
Eure Schultoiletten - top oder flop?

Ich habe mich heute mal wieder so geekelt. Ich vermeide es, auf unsere Schultoilette zu gehen, aber manchmal kommt man ja nicht drum herum. Der Boden nass und nur mit Gummistiefeln zu betreten, die Klobrillen voll...​
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Lime:
11/2013:
Es riecht zwar eklig, ist immer kalt und alles sieht grau aus, aber eigentlich sind die Toiletten ganz ordentlich. Werden zumindest täglich gereinigt und rauchen tut auch keiner auf Toilette. An den Wänden steht auch extrem wenig, wenn, dann eigentlich nur mit Bleistift.
Die anderen Toiletten: Bei der mensa die sind richtig modern, es riecht dort meist frisch, ist schön warm, aber etwas weniger Toiletten.
Die oben für die Kleineren: Man kommt kaum rein, so eng ist es...aber ansonsten sind die Toiletten auch sehr ansehnlich, ich hab Schlimmeres erlebt.
Die Toiletten bei der Turnhalle sind eigentlich die Schlimmsten. Bei den beiden äußeren Toiletten kann man durch einen Spalt reingucken, es gibt meist nicht überall Klopapier und die sehen aus, als würden sie nicht so oft geputzt werden.
Sooo
 
Bei uns in der Uni sollten die Toiletten zweimal täglich gereinigt werden. Bisher habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Trotzdem bevorzuge ich die modernisierten oder die in neueren Gebäuden.
 
meine schule ging erst ab Sept 2018 an den start, entsprechend neu sind die toitoiletten. von daher top.

am college kommts allerdings auch auf das gebäude an. geht von top bis solala.

letztes jahr gabs dort in einer toilette ein graffiti, das darauf hinwies, dass man gleich nach der benutzung der toilette einen termin beim arzt machen sollte.
 
sind ok. in der im keller fehlt zwar etwas mehr licht, aber sonst gibts sicher schlimmere
 
In meine Schulen und in der Uni waren die eigentlich immer sauber.
Wobei die Toilletten trotzdem meide, weil ich nicht so auf öffentliche Toiletten stehe... Früher ging das eigentlich immer den ganzen Tag ohne, da hatte man nicht so lang Unterricht^^
 
Also auf arbeit hatte ich bis jetzt nie Probleme.
Hochschule war auch ok.
Davor die Schule noch okay.
Davor die Schule bäh.
Davor Schule bäh.
Davor Grundschule weiß ich nicht mehr😁
 
Das Klo auf der Grundschule war top, Gymnasium (5. bis 8. Klasse) war widerwärtig. Im Gebäude ab der 9. Klasse waren die Toiletten besser als vorher, ganz okay. Die Hochschultoiletten sind okay, hab schon schlimmeres gesehen. :)
 
Grundschule weiss ich nicht mehr so. Jetzt auf dem Gym. früh top, verschlechtert sich aber im Lauf des Tages etwas. Trotzdem kann ich es nicht als eklig bezeichnen da die Raumpflegefachkraft ihren Job doch recht ernst nimmt.
 
Unsere Schule ist ja ziemlich neu. (Baujahr ca 2014/15)
Aber es kommt sehr stark auf den Gang drauf an.

Also die Toiletten bei der Pausenhalle, die von allen genutzt werden (oder wie es manchmal wirkt von niemandem..?) sind voll okay. Manchmal liegt etwas scheinbar ungenutztes Toilettenpapier auf dem Boden.

Bei uns, bei den Sozialpädagogen (Sozialpädagogische Assistenten, Erzieher), sind die Toiletten richtig super. Selten hat man es, dass Leute nicht wissen wie man spült oderso, aber nunja, das hat man überall.
Aber oben bei den (Tier)medizinischen Fachangestellten und Zahnmedizinischen Angestellten etc ist es richtig hart ekelig. Da hängen ohne Witz Popel an den Toilettenkabinenwänden, viel Toilettenpapier, scheinbar ungenutzt, auf dem Boden, oft sind die Brillen nass, es stinkt.

Aber man kann sich ja aussuchen, wo man die Toiletten nutzt.

Nur bezeichnend, dass bei den Berufen, wo es ja auch gerade auf Hygiene ankommt, es so widerlich ist.

Einmal, waren bei den "Medizinern" die Toiletten wegen zu starker Verschmutzung/Vandalismus gesperrt, da fing es auch an, bei uns unten ekelig zu werden, weil die unsere Toiletten benutzen mussten. Da haben wir uns dann beschwert.

Es ist schon traurig, dass sich (fast) erwachsene Menschen so daneben benehmen... Dabei lernt man aufs Klo gehen ja schon im Kleinkindalter.
Hose runter, auf dem Thron positionieren, Geschäft verrichten, abwischen, Toilettenpapier ins Klo und nicht daneben..., anziehen, spülen.
Und danach, auch nicht zu vergessen: Hände waschen.
 
Hab jahrelang so trainiert, dass ich nie auf Schultoiletten muss. Hab sie daher noch nie von innen gesehen aber der Geruch auf dem Flur davor ist schon zum wegrennen.
 
Also unsere Schultoiletten sind manchmal ziemlich sauber und manchmal ist jedes Baustellen-Dixieklo appetitlicher...
 
Bei uns ist erst letztes Jahr alles renoviert worden aber es wird schon wieder so das man nur geht wenn man unbedingt muss.
 
unsere sind ganz akzeptabel, für einen längeren Aufenthalt allerdings doch nicht unbedingt geeignet :D
 
Die Toiletten meiner Grundschule waren echt okaii, aber was danach dann kam war nah an der Abartigkeit. Auf der Arbeit sind sie picobello, wie auf dem Campingplatz eigendlich auch, bis auf wenn Urlauber mit Assibenehmen da sind.
Ich find ja das gerade auch das Benehmen auf/in Toiletten, grad die von mehreren benutzt werden, sehr viel aufschlussreiches über die geistige Reife und Sozialkompetenz ist, als alle beschönigenden Worte. Taten sind nunmal Fakten und wörter oft gelogen.
 
Die Toiletten in meiner alten Schule waren total sauber und man konnte überhaupt nicht meckern...
Seitdem ich nun auf einer neuen Schule bin ist es genau umgekehrt... Gekritzel an den Schultoiletten und überall riecht es mega schrecklich.
 
vom boden essen würde ich nicht, aber ich denke, weniger gefestigte charaktäre könnten der versuchung erliegen und es tun, da es so ausiehst als könnte man das.
 
Ich habe mit Schulklos nie ein Problem gehabt.
Selbst Brandspuren usw. sind nichts schlimmes, es zeigt nur, wie schön, frei und lebensfroh die gesamte Schule ist. Es erzählt eine Geschichte.
 

Users who are viewing this thread

Top