• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Eure Städtetouren (1 Viewer)

tenerr

Throphäensammler
Beigetreten
12.12.18
Beiträge
149
Alter
31
Ort
Hamburg
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Hallo,

In welchen Städten wart Ihr schon ? Ich in Valencia,Granada,Sevilla,Malaga,Wien,Nürnberg,München,Lissabon,Berlin, Frankfurt,Dortmund,Bochum,Essen,Bon,Köln,Bern Basel und Zürich sowie Lyon Marseille und Bordeux.
 
Uff, das wären einige :D

London<3, Berlin, Köln, Düsseldorf, Lüneburg, Hamburg, München, Trier, Wiesbaden, Karlsruhe, Freiburg, Heidelberg, Essen, Marl, New York, Santo Domingo, Puerto Plata, Suva, New Jersey, Frankfurt, Basel, Genua, Straßburg, Metz, Luxemburg, Koblenz, Uelzen, Hannover, Leverkusen, Bitburg, Saarbrücken, Kaiserslautern, Stuttgart, Bremen, Hastings
 
Poreč, Rovinj, Pula, Umag, Fažana, Rijeka, Kutina, Mali Lošinj, Jelsa, Hvar, Florenz, Verona, Rom, Pisa, Volterra, Urk, Paris, Straßburg, Obernai, Genf, Freiburg, Offenburg, Lahr, Rust, Lindau, Augsburg, Kempten, München, Rosenheim, Passau, Kehlheim, Salzburg, Wien, Kufstein, Köln, Berlin, New York und noch einige weitere und noch mehr kleinere :D
Stehe auf Städtetouren :)
 
Oh, meine Liste ist viel Kürzer. :D Ich gehe meistens Campen bzw "Wellness-Urlaub" z.B. früher ja immer am Meer, oder halt Abenteuerurlaub mit den Pfadfindern.

Richtige Städtetouren hatte ich in: Hamburg, Berlin, Tokyo, Osaka, Kyoto, Insel Miyajima. Und ganz Klassisch in Kesennuma eine Städe-Bustour. Aber da fast die gesamte Stadt zerstört war bzw im Wiederaufbau war das recht übersichtlich. Aber dennoch superspannend.

War auch in weiteren Städten schon mal, aber das sind so die, wo ich recht viel rumgekommen bin.
 
London<3, Canterbury, Hastings, Hull, Bridlington, Driffield, Verona, Cecina, Volterra, Colle di Val d´Elsa, Siena, Venedig, Kalmar, Zagreb Venlo, Travemünde, Schabeutz, Neustadt in Holstein, Hamburg, Hannover, Dortmund, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Wiesbaden, Bonn, Lüneburg, Uelzen
ein paar kleinere und größere Städte dabei^^ und in Italien fehlen noch 2 wo ich die Namen grad nicht weiß:D genauso in Schweden eine, aber naja reicht auch so:D
 
Berlin, Leiptig, Dresden, Frankfurt a.M., Bad Homburg (gleich neben FFM), Lübbenau, Altenburg, Gera, Salzburg, Wien, Istanbul, Aya Napa, Pafos, Larnaka (die letzten 3 auf Zypern), München, Rostok, Bremen, Hannover, Hameln u.v.a.m.
 
Hamburg, Köln, Berlin, Paris, Barcelona, Frankfurt/Main, Mainz, Dublin
 
Um mal in Deutschland zu bleiben: Berlin, Hamburg, Cuxhaven, Bremerhaven, Köln, Wiesbaden, Frankfurt, Saarbrücken, Freiburg, Konstanz, Augsburg, München, Leipzig, Würzburg, Heilbronn usw usw 😂
 
Also ich könnte die Städte, Käffer und Dörfer wirklich nicht aufzählen, weils einfach zu viele waren, die ich mit meim Dad im Truck schon angefahren bin, wo er noch Stückgut Speditionsfernverkehr fuhr und ich schon als Baby und Mini-Ini immer wenns ging, mit auf Tour war. Und auch heute noch, komm ich Jobmäßig durch viele Kranken-Ferntransporte ziemlich rum. Nur sah und sehe ich von den Städten selbst immer nicht viel dabei.
 
Geht ja auch eher um Städte, die man sich genauer angeschaut hat und nicht nur mal durchgefahren ist :p
 
Nius Nius , dafür gibts ja Praktischerweise Google Maps.
 
Ja da haste Recht mit, manches is da echt mies zu erkennen.
Hab neulich mal bei uns Zuhause von oben geschaut und dabei ausm Dachfenster gewunken, aber war nix zu erkennen 😔
 
Amsterdam, Alkmaar, Leiden, Den Haag, Utrecht, Haarlem, Heide, Rom - das war's auch schon mit den Städten, wo man noch am besten sagen könnte, dass ich sie mir angesehen hätte.
 
also außerhalb Deutschlands fallen mir an prägnanten Städten nur Amsterdam, Prag, Oslo, Paris, Sydney ein
 
Berlin, Potsdam, Barcelona, Rom, Bremen, Hamburg, Köln, Siegen
 
Zwickau, Chemnitz, Leipzig, Plauen, Dresden, Köln, Bonn, Hamburg, Dortmund, Stuttgart, Stockholm, Luxemburg, Brüssel, Mailand, Paris, Reims, Madrid
 
aktuellste tour war Witthier. da kommt der alte Nixon her. former us.presi. watergate und so. ist aber sohn der "stadt", zumindest laut museum. wird etwas gelobhudelt, ok, er starb vor zig jahren, aber was er sich so geleistet hat, wird neutral erwähnt oder bei anfrage routiniert übergangen. mein eindruck. sonst recht verschlafen die "stadt". bei nem rundgang trafen wir kaum leute in einer siedlung. aber kein wunder. um LA herum scheint eh jeder nur im wagen unterwegs zu sein. man trifft sich halt im stau. aber die nebenstrassen in dem vorort sind breit, sehr breit. im saumässigen zustand. und es gibt blocks, da erwartet man sogar bei jedem schritt totgeschossen zu werden, obwohl man keine menschenseele trifft. die meisten leute kann man aber auf geschäftsstrassen treffen. oder wo gerade freizeitangebote installiert sind.

ansonsten kommt am wochende LA dazu. und Anaheim, falls man Disneyland als städtetour sieht.
 
Deutschland: (Köln, Bonn wohne ich. Zählt dann wohl eher nicht so :D)
Berlin, Trier, Neuss, Rostock, Lübeck, Kiel, Norderney

Oh, das klingt irgendwie traurig ...

Ausland:
Sizilien, Mailand, Rom, Venedig, Neapel, Florenz, Pisa, Genua, Bergamo, Verona, Mallorca, Cannes, Nizza, Bordeaux, Brest, Amsterdam, London, Birmingham, Dublin, Wien
 
Wohin es mich in der Zwischenzeit sonst noch so verschlagen hat: Siegen (hätte ich längst schon posten können), Braunschweig, Hameln
 

Users who are viewing this thread

Top