• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Findet ihr euch nett ? (1 Viewer)

Schokokeks

König
Beigetreten
08.12.18
Beiträge
845
Alter
22
Ort
Sachsen
Ganz einfache Frage: Findet ihr, dass ihr nett seid? Woran macht ihr das fest? Sagen andere über euch, dass ihr nett seid.?
 
Meistens finde ich mich schon nett, kann mich gut in andere einfühlen und versuche einfach möglichst wenig anzuecken.
Bekomme auch oft gesagt, dass ich nett und mitfühlend bin.

In manchen Situationen finde ich mich aber auch nicht so nett, wenn mich bestimmte Sachen einfach aufregen und mir die eigene (evtl. kontroverse) Meinung wichtiger ist.
Muss manchmal aber auch sein, ständig und allen gefallen kann man eh nicht.
 
Ich finde, ich bin nett. Viel netter als so manch andere Personen (Freunde).

Das mache ich immer wieder an Situationen fest.
Z.B. waren wir letztens mit der Fahrgemeinschaft nach Hause gefahren, da lief an der Straße ein Mädel mit wirklich gigantischen Brüsten entlang. Mein Gedanke war "Ohje, ich glaube die hat damit Probleme (evtl kosmetisch, aber vor allem auch körperlich/gesundheitlich)."
Und was war, was die eine sagte? "Ohja die hat ja ein Euter!" Mehr so erstaunt, völlig frei heraus.

Ich fand das halt schon fies...
Und viele meiner Freundinnen sind halt auch oft fies, eine mag Menschen grundsätzlich erstmal nicht. Die andere mag grundsätzlich alle, aber ist dann auch oft so hintenrum und so absolut in ihrer Meinung. Also sie weiß, die mag die Person nicht, trägt den Streit dann ne Zeit lang aus und versucht sich dann zu versöhnen, gibt vorn herum dann Freundlichkeit vor aber eigentlich hasst sie diese Person immernoch und ist gehässig.

Das sind halt Verhaltensweisen, die ich nicht nachvollziehen kann.
Wenn ich Personen nicht mag, dann kann ich das durchaus kommunizieren, ohne beleidigend zu werden und muss da auch nicht hinter deren Rücken drüber sprechen. z.B. haut die eine aus meiner Klasse ihr Geld immer am Monatsanfang raus und kauft sich dann Markenjacken mit Pelzbesatz dafür und hat dann für alles andere kein Geld. Ich mag sie grundsätzlich nicht. Sie bewertet alles nach Schönheit, was nicht in mein Lebenskonzept passt. Aber darüber haben wir auch schon gesprochen. Sie weiß, wie ich ihr gegenüber eingestellt bin. Dennoch können wir professionell zusammenarbeiten.

Ich finde, dass das auch was mit Nett-sein zu tun hat. Ehrlich zu sein.
 
Im Prinzip ja und ich bin auch ein relativ geduldiger Mensch. Wenn mir allerdings etwas zu sehr gegen den Strich geht und auch noch über längere Zeit wird ganz schnell aus Dr. Jekyll ein Mr. Hyde ;)
 
Nö, wobei es da schon noch auf Gegenseitigkeit ankommt. Ich bin Menschen ggü. grundsätzlich kritisch eingestellt und bin im Umgang mit ihnen einfach nur schlecht. Ich habe öfter auch Fälle, in denen ich niemanden aufregen wollte, es aber mit meinem eher unkonventionellen Handeln, was ich in dem Moment nicht unterdrücken konnte, getan habe. Das tut mir dann aber leid. Nicht leid tut mir aber z. B., dass ich Leute, die ihr unreitbares Pferd töten lassen und da noch Geld rausholen wollen, als herzlos und a....ig bezeichnet habe. Ich fand es eher noch lustig, wie entsetzt man darüber war und meine Mutter ließ mich einfach gewähren, weil sie derselben Meinung ist.
Die Leute, mit denen ich mich gerne befasse, kennen mich also als "durchschnittlich nett" mit ein paar special effects, aber die können damit umgehen.
 
Ich mache das daran fest, dass die meisten leute mit denen ich zu tun habe, im wiederholungsfalle sich teilweise freuen, es mit mir zu tun zu haben, aber ich sag trotzdem nicht, dass ich nett bin. ich bin allgemein sehr umgänglich. Nett ist etwas für den streichelzoo. Da hab ich zwar auch schon ausgeholfen, wurde zum glück aber nicht gestreichelt.
 
Im großen und ganzen finde ich mich nett. Jeder hat seine Ecken und Kanten.es gibt keinen, der perfekt ist. Ich versuche trotzdem an jedem Tag, an dem ich aufstehe ein besserer Mensch zu sein. Das gelingt mir leider nicht immer.

Menschen bin ich grundsätzlich positiv gegenüber eingestellt. Zu Menschen, die mich mögen oder neu für mich sind bin ich nett.

Wenn man es sich mit mir allerdings verscherzt, dann kann ich schon mal ziemlich pampig werden.
 
Naja. Ich find mich schon ganz toll, muss ich ehrlich zugeben. Unbedingt nett find ich mich jetzt nicht, nett ist aber auch der kleine Bruder von Scheiße. :D Ich bin eher der umgängliche Typ, freundlich, tolerant und respektvoll, dennoch oft distanziert. Man sagt mir im direkten Umgang aber auch gern nach, ich sei unnahbar und reserviert, teilweise wirke ich überheblich und arrogant. Naja, beides wird mir bescheinigt, es kommt vermutlich an, wie das Verhältnis zu derjenigen Person ist. Ich glaube, an allen Eigenschaften ist was dran. :)
 
ich halte mich nicht für nett. aber es sagen andere über mich die mich gut kennen :unsure:
 
Klar, bin immer nett (wenn ich will) :) Sollte mir allerdings über längere Zeit etwas gegen den Strich gehen (wobei "längere Zeit" definitionssache ist) kann ich auch ganz anders ;)
 
hm, wieso wird das so betont, dass mann's auch anders kann?
 
Zuletzt geändert:
Ich finde mich eher nicht so nett. Meistens jedenfalls. 😁

Aber scheinbar halten es meine Freunde mit mir aus 🤪
 
Kunden behaupten ich sei nett, dann bin ich es wohl :D
 
und die müssens wissen. sonst wärst du wohl längst deinen job los.
 
Ich würde sagen, dass ich nicht wirklich nett bin. Was auf mich zutreffender ist, ist das Wort "höfflich". Andere sehen mich als netten Menschen, weil sie sehr gerne nett und höfflich vertauschen. Meine Gedanken können sie ja nicht lesen, was auch besser so ist 😂
 
Kein Arschloch zu sein
 

Users who are viewing this thread

Top