• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Frage an Singles: Warum seid ihr single? (1 Viewer)

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
12.540
Das Single-Dasein muss ja längst nicht bei jedem gleich begründet sein.
Fühlst du dich (noch) nicht (wieder) bereit für eine Beziehung? Bevorzugst du es, ungebunden zu sein? Oder hast du gerade schon jemanden im Auge, bei dem du dir Chancen ausrechnest?

Ich fange mal an: Ich wünsche mir "nur"...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, bin ich nun seit gut einem Jahr wieder Single. Ich komme alleine ganz gut aus, fühle mich aber dennoch etwas einsam und sehne mich deshalb wieder nach einer Beziehung.

Aus dem Grund bin ich auch bei ein paar Dating-Apps angemeldet. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg, ich bekomme ab und zu mal ein paar Likes, das war es dann aber auch schon. Wenn ich mal was schreibe, dann wird meistens nur gelesen und nicht geantwortet. Das finde ich dann sehr doof. Funktional sind die Apps dann meistens auch sehr beschnitten, ich habe aber keine Lust, sonderlich Geld ausgeben zu müssen.

Ein weiterer Grund könnte meine knapp bemessene Zeit sein. Ich bin in der Ausbildung, da bleibt nicht mehr viel Zeit um jemanden kennen zulernen.

Der nächste Grund könnte sein, dass ich selten raus gehe, um neue Leute kennenzulernen, da ich mich privat nur in einem kleinen, bestimmten Personenkreis aufhalte.

Unterm Strich bin ich noch ganz zufrieden, ich würde mir aber dennoch eine Freundin an meiner Seite wünschen.
 
Ich bin auch allein zurecht, aber ich wünsche mir halt langfristig jemand für dieses gewisse Etwas was auch beste Freunde einfach nicht bieten können. Muss aber zugeben das ich was Frauen angeht auch n bissl anspruchsvoll bin bzw. auch erwarte das sie einen (groben) Plan von ihrem Leben hat und nicht nur überlegt "Hm ich könnte ja mal das studieren oder das probieren usw.".
 
Ein weiterer Grund könnte meine knapp bemessene Zeit sein. Ich bin in der Ausbildung, da bleibt nicht mehr viel Zeit um jemanden kennen zulernen.

Der nächste Grund könnte sein, dass ich selten raus gehe, um neue Leute kennenzulernen, da ich mich privat nur in einem kleinen, bestimmten Personenkreis aufhalte.


könnte kann man ruhig durch ist (so) ersetzen. denn wer wenig, zumal evtl gleichbleibende, kontakte pflegt, vergrössert seine chancen nicht sonderlich, einen geeigneten partner kennen zu lernen.
 
könnte kann man ruhig durch ist (so) ersetzen. denn wer wenig, zumal evtl gleichbleibende, kontakte pflegt, vergrössert seine chancen nicht sonderlich, einen geeigneten partner kennen zu lernen.

Uff, momentan ist es wirklich so. Eventuell würde ich in Betracht ziehen, mal in einen Verein zu gehen, ich weiß aber noch nicht genau, was ich machen soll.

Ich denke, dass man es da in einer Stadt einfacher hat als auf einem Dorf.
 
Im dorf bleibts oft beim sportverein, dem schützenverein und die freiwillige feuerwehr.
 
Da kannst du von ausgehen. Hier gibt es wirklich nicht so viele Möglichkeiten.
 
Ein Misch aus "Ich komme mit mir selber gerade klar" und bleibe deswegen lieber ungebunden um meine Zeit für mich zu haben. Ich bevorzuge auch Mal die Ruhe um runter zu kommen. Wenn ich dann noch einen Partner/Partnerin hätte mit dem/der man ständig aufeinanderhockt, stelle ich mir das sehr anstrengend vor.
Aber auch ein bisschen "Ich kann gar nicht genügen" und "Du bist definitiv nicht der richtige!". Ich kenne halt viele Leute, die ich kennengelernt habe und sehr schnell festgestellt habe "Du bist ein komischer Kauz und zwar nicht im positiven Sinne... Und nur weil ich nett und höflich bleibe heißt das nicht, dass ich dich liebe. ._."
 
Angesichts meiner Voraussetzungen liegt eine solche Freundschaft eigentlich schon außerhalb des realistisch Möglichen. Wo kann man mir schon begegnen und was sollte einen dazu bringen, mich anzusprechen? Auf Konzerten habe ich schnell Anschluss, aber das sind dann jüngere Mädels für diese Anlässe und nur durch das gemeinsame Interesse und das war es. Am Stall begegne ich auch ständig denselben größtenteils weiblichen Personen zum Plaudern und ansonsten bin ich viel zu sehr der Typ Mensch "Lass mich in Ruhe, denn ich habe gestern erst mit zwei Leuten geredet". Ich brauche jederzeit die Möglichkeit, mich doch wieder alleine mit einem Buch oder Musik zurückzuziehen und würde es mir eher nervig vorstellen, nach dem Stall noch öfter etwas unternehmen zu "müssen". Die Möglichkeit gemeinsamer Aktivitäten wäre sehr begrenzt. Ich bräuchte jemanden, dem diese wählerische Art nichts ausmacht und der sich in der Zwischenzeit gut anders beschäftigen kann, aber weiß, dass ich ihn trotzdem zu schätzen weiß.
Meine Ansprüche sind einfach ziemlich schwierig zu treffen. Wenn ich dann noch die romantische Ebene hereinnehmen würde, wäre das wirklich ein schlechter Scherz, ernsthaft an Erfolg zu glauben. Für die müsste nämlich wirklich quasi alles stimmen und da käme wieder Asexualität ins Spiel, die gerade in meiner Alterskategorie und meiner Umgebung sehr einschränkt. Und diese reiselustigen Sportfreaks wären immer noch nicht aussortiert. Nein, danke.
 
Mein potentieller Partner/ meine potentielle Partnerin wäre schlichtweg überfordert mit mir und meiner kapriziösen Art, einhergehend mit diesem absoluten Hang zur Ambivalenz - ich mache es meinem Gegenüber nicht einfach, bin wahnsinnig launenhaft und obstinat angesichts meiner Besserwisserei.
Der eine oder andere Bekannte hält es keine fünf Minuten mit mir aus, ich bin kaum zu ertragen.
 
Das aussagemuster kommt mir irgendwie von einer anderen mt-persönlichkeit bekannt vor.
 
Ich war nicht sonderlich gut gelaunt, das ist alles, zielte es mit meiner Aussage primär darauf ab, was mir zuvor immer mal wieder an den Kopf geworfen wurde - so unerträglich kann ich gar nicht sein.
 
ich dachte schon, du hättest tiefste selbstzweifel entwickelt.
 
Nein, solche bestehen allenfalls mal temporär; meiner Qualitäten bin ich mir natürlich im Klaren, doch schienen es gestern alle irgendwie auf mich abgesehen zu haben.
 
Die interessanten sind ja alle vergeben.
 
Mein potentieller Partner/ meine potentielle Partnerin wäre schlichtweg überfordert mit mir und meiner kapriziösen Art, einhergehend mit diesem absoluten Hang zur Ambivalenz - ich mache es meinem Gegenüber nicht einfach, bin wahnsinnig launenhaft und obstinat angesichts meiner Besserwisserei.
Der eine oder andere Bekannte hält es keine fünf Minuten mit mir aus, ich bin kaum zu ertragen.
Meine Zustimmung hast du.
 
Das was du geschrieben hast, weswegen du solo bist, stimmt meiner Meinung nach.

Auf welche Punkte bezogen? Ich bitte um eine etwas differenziertere Ausführung, immerhin scheinst du mich hervorragend zu kennen.
 

Users who are viewing this thread

Top