• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Frankreich unser schöner Nachbar (1 Viewer)

tenerr

Throphäensammler
Beigetreten
12.12.18
Beiträge
149
Alter
31
Ort
Hamburg
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Bonjour,

Ich mag ja unser Nachbarland Frankreich sehr gerne.

Das liegt zum einen am guten Essen zum anderen an der Tatsache dass in Frankreich Datenvolumen auch sehr billig ist.

Das ist in Prinzip das beste Beispiel dafür.

Keine Werbung mehr für EU...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Zuletzt von einem Moderator editiert:
Frankreich ist ein tolles Land. Das einzige was mich daran stört, sind die Franzosen.
 
Vive la alliance de resistance en France.
Les étrangers et autres huns n'ont aucune chance.
 
fraternité wär viel gewagter gewesen zu erwähnen als tee. zumindest wenn du in einem café den raum mit liberalextremistischen feministen und militanten gender-revolutioners teilst.
 
Ich mag Frankreich recht gern. Hatte auch Französisch in der Schule und war mit der Klasse in Paris. Die Sprache ist einfach schön und im Gegensatz zum bereits erwähnten Klischee, waren die Leute auch echt nett :)
Das gute Essen und überhaupt das Essen ewas mehr wertschätzen, indem sie sich mehr Zeit dafür nehmen und auch bereit sind, mehr dafür auszugeben, ist auf jeden Fall erwähnenswert :p
Was da zurzeit gerade abgeht, finde ich allerdings bedenklich^^
 
Ja sowas kann in d auch leicht passieren bei der Politik die hier gerade leuft
 
Was ist denn richtig gutes Französisches Essen?

Croissants... Viel Fett, wenig nahrhaft...
Coq au vin - Ich mag keine Nahrung mit Wein...

...?

Die Sprache finde ich grundsätzlich gar nicht so uninteressant und ich hätte es sicherlich auch noch ein drittes Jahr mitgemacht, wenn die Lehrerin nicht so schrecklich gewesen wäre.
Und Frankreich soll auch echt schön sein.


Aber bei all den Threads frage ich mich. Magst du auch Deutschland? Klar, auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras immer grüner.
Ich persönlich finde Deutschland richtig schön. Und das Essen ist auch richtig lecker.. Kohlrouladen, Rinderrouladen, Grünkohl, ........
 
Ich mag Wein :)
Und ob was nahrhaft ist oder nicht, ist für mich zweitrangig. Muss in erster Linie einfach gut schmecken^^
 
Nun. Wenn ich sage, dass es da sooo viel gutes Essen gibt, dann gehört für mich auch dazu, dass man davon leben kann.

Aber wenn ich nur Baguette und Croissants esse.. Nunja.. ^^'
Ich kenne die Französische Küche nicht und frage mich gerade, ob da was gutes an mir vorbeigegangen ist.

Ich mag ja die japanische Küche sehr gerne... Okonomiyaki, Shabu-shabu, Ramen, Soba, Curry-Reis, Bunter Reis, Yakitori... Und das gibt es ja auch alles nochmal in zig Varianten... Aber natürlich gibt es auch da Sachen, wo ich sage, dass es eher für die Mutigen ist... Natto, Umeboshi...
 
Na zum Beispiel Flammkuchen, Crème brulée, Zwiebelsuppe, Mousse au Chocolat, Éclairs und viele mehr.

Asiatische Küche ist hingegen nicht so meins.
 
Frankreich mag ich auch sehr, auch wenn ich die Sprache nicht spreche.
War vor paar Jahren mit meinen Eltern in Cap d‘Adge... das war ein besonderes Erlebnis!
 
ich hab ein paar sommerferien lang immer so 14tage mit der familie eines ehemaligen austauschschülers in der Bretagne verbracht. Heute nenn ich das meine Afrikanische Sommer, da die familie bretonisch-afrikanische wurzeln hat und das l'art de vivre ein entsprechender kulturmix war mit wohl besonderer afrikanischer betonung. Im grunde bedeutete das viel unterwegs zu sein oder von vielen leuten besucht zu werden, viel ethno-müsiek, palaver, gelächter und gutes essen, ganze tage lang. und eben der verbleibende unterschwellige eindruck, dass die Bretagne afrikanisch kolonisiert ist, was nicht das schlechteste war, was lokal passieren konnte.
 
Na zum Beispiel Flammkuchen, Crème brulée, Zwiebelsuppe, Mousse au Chocolat, Éclairs und viele mehr.

Mousse au chocolat.. Damit kriegt man mich immer. Der Rest ist jetzt nicht so. Bzw kenne ich nicht. Eben Éclairs gegooglet. Klingt gut. Aber ist jetzt kein so Essen essen. Sondern mehr so Snack/Süßigkeit. Und Flammkuchen und Zwiebelsuppe ist echt nicht meins. ^^'

Aber die Pilgerroute interessiert mich schon irgendwo. Und es soll ja auch wunderschön dort sein.
 
Und Flammkuchen und Zwiebelsuppe ist echt nicht meins. ^^'
Dachte ich auch erst, bin z.B. auch absolut kein Suppen-Fan. Aber das hat echt gut geschmeckt, war überrascht :D
Und Naschkram geht immer xD
Gibt ja auch noch mehr Gerichte, so ist es nicht^^ Aber kenn mich da jetzt auch nicht groß mit Namen aus, auch bei deutschen Gerichten nicht. Ich esse halt irgendwas und wenn es gut schmeckt, bin ich zufrieden xD
 

Users who are viewing this thread

Top