• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Frankreich unser schöner Nachbar (1 Viewer)

Ich kann kein Französisch und in Frankreich war ich auch noch nie und ich glaube auch nicht, dass ich das ändern werde 😂. Einziger Vorteil wäre, dass es je nachdem nicht zu weit weg wäre.
 
Strasbourg war sehr lange meine Nachbarstadt. Der Weihnachtsmarkt dort ist sehenswert. Die Süßspeisen sind auch essbar. An Feiertagen in Deutschland haben die in der Regel keinen Feiertag, weshalb es auch immer wieder toll ist dort einkaufen zu gehen, eben weil es leckere Süßgkeiten gibt. Manches ist auch günstiger. Pflegeprodukte wahnsinnig teuer. Franzosen können kein Auto fahren, außerdem lassen nicht wenige in Nachbarstädte Deutschlands ihren Dreck hinterm Arsch liegen.
 
Die Schule hat mir das Interesse versaut (Französischunterricht)
 
Ich war mit meinen Eltern schon oft in Frankreich. Besonders in der Bretagne hat es mir gefallen, die Natustrände, das Essen, die netten Franzosen, eigentlich alles da
 
kann ich bestätigen. hab in der Bretagne eine zeit lang jeden sommer 14 tage der sommerferien bei der familie eines freundes, ein ehemaliger austauschschüler, verbracht. allerdings gibts wohl auch eine dunkle seite der Bretagne die man als touris nicht kennt. Mein kumpel hatte viel mit rassismus zu tun, den es in seiner gegend wohl gab.
 
Ich war mal in Paris.
 

Users who are viewing this thread

Top