• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Geräusche (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Was sind eure Lieblingsgeräusche? Welche hört ihr nur ungern?
 
Ich finde es toll, wenn Katzen schnurren oder Pferde mich anbrummeln. Schrilles Wiehern muss ich nicht haben, ebenso wie Gebell. Grausig finde ich das Geräusch, wenn man mit den Nägeln irgendwo drüber ratscht, egal worüber.
 
Das Geräusch des Biereingießens ?
 
Gut: Musik, die Stille auf dem Friedhof, Schule aus-Gong, Sondersignalanlagen???, Alarmton der FW Handyalarmierung, Alarmton von Funkalarmempfänger vonna Arbeit, Alarmgong aufa Feuer- u. Rettungswache, ältere Motoren u besonders alte???Dieselmotoren, die Sanften Stimmen von meim Freund u Sis, meinen Handyanruf- u Nachrichtenton,hihi. Manche Dialekte hör ich auch gern.

Schlimm: Wimmern, Flennen u Schreie von der "Kundschaft", Tier"schreie" bei Unglücken u Rettungen, Hilfeschreie, Nulllinienton EKG, Beatmungsgerät-Warnton, Pressluftatmer Reservedruck-Warnpfeifton, Anschiss kassieren, (An)schreien u Bölken find ich allgemein nicht gut, Fingernägel aufa Tafel u quitschen allgemein, Hubschrauber Starts & Landungen in der unmittelbaren Nähe, das Metallknirschen bei Unfallrettungen, Anrufbeantworter/Mailboxen, und ganz Schlimm find ich das Pfeiffende summen vom Schnautzenklempner-Bohrer.
 
Das Miauen von Katzen. Da geht jedes mal mein Herz auf <3

Ungern hör ich es, wenn jemand nebenan auf die Toilette geht.
 
Das Rauschen von Wind in Gras oder Blättern
Regen
das leise Geräusch vom Schneefallen
der Atem einer ruhigen Person bei einem
Vögelzwitschern und -trillern
Wasserplätschern
 
stöhnen beim sex
gleiches stöhnen wenn jmd auf'm klo sitzt
 
Zuletzt geändert:
egal, ob da jemand sex hat oder sich beim schwertut beim abdrücken, ich wills dort nicht hören, wenn ich zufällig vorbeikomm.
 
Gut: Männerstimmen.. (Zählt das als Geräusch?), Kaminfeuer, das knistern der Kerze, Katzenschnurren, Papier, Raschelnde Blätter (ganz besonders unterm Schnee), Schritte
Schlimm: Sirenen von Krankenwagen, Feuerwehr, Polizei, Autoalamanlagen, generell alles lautes, Musik manchmal
 
Was ich mag: wenn mein Crush oder überhaupt jemand einer Gitarre Töne abringt - das kann sich auch gerne mal etwas "schräg" anhören
Was ich nicht mag: wenn mein Crush beim Nachdenken ein Geräusch macht, zu dem sein bester Kumpel sagte "Quiz: Wobei ist dieses Geräusch entstanden? a) auf der Toilette b) beim Nachdenken oder c) beim ..."
 
Zuletzt geändert:
Lieblingsgeräusche:
  • in frischen, tiefen, knarrenden Schnee treten
  • Feuerknacken
  • Babylachen
  • Katzenschnurren
  • Regen auf der Fensterscheibe
  • Vogelzwitschern
  • Wellen
Geräusche, die ich nicht mag (abgesehen vom offensichtlichen Verkehrslärm und Kreide auf der Tafel):
  • Gelächter in Serien
  • Applaus
  • Ausspucken beim Zähneputzen
  • Kühlschranksummen
  • Gewühle in der Chipstüte
  • Klettverschluss
  • das feine, hohe Pfeifen von Elektrogeräten
 
Das Geräusch des Kochfelds, wenn es auf P oder nur weniger niedriger steht, ist auch nicht so toll. Es erinnert mich an das Geräusch einer anfahrenden Bahn, sprich Verkehrslärm.
 

Users who are viewing this thread

Top