• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Geschenke für den Auszug in die erste eigene Wohnung (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Hey,

habt ihr gute Ideen für Geschenke, die man jemandem schenken kann, wenn er das erste Mal in eine eigene Wohnung gezogen ist? Ich würd mich sehr über Anregungen freuen. Ihr könnt auch gerne erzählen, worüber ihr euch gefreut habt, bzw. was ihr vermisst habt, als ihr das erste Mal in eine...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
hmm, ehrlich? GELD :D

Ansonsten halt irgendwelche Deko/Blumen

Vielleicht sogar ne lustige Fußmatte, das ist definitiv nicht das erste, das man sich schon kauft.
 
Gutschein von IKEA würde ich gut finden
 
Kommt auch bisschen auf den Einrichtungsstil drauf an.
Meine Freundin hat ihre Wohnung als sie sehr spontan ausziehen musste mit Lichterketten und kleinen Lampen erhellt, weil irgendwie in der neuen Wohnung die letzten Arbeiten noch nicht fertig waren, jedenfalls an die Deckenbeleuchtung noch keine Lampen angeschlossen werden konnten, die ersten zwei Wochen.
Aber das hatte so nen Charme, dass sie eh kaum die Deckenlampen nutzt. :D Dazu hat sie auch recht viel Fotos etc.
Ne andere Freundin hat kaum Deko-Schnick-Schnack.

Ich würde mich ja über gute Töpfe/Pfannen/Messer sehr freuen. Einfach, weil ich das im Elternhaus sehr zu schätzen gelernt habe. Früher hatten wir mal richtig schlechte Messer und Pfannen.. Das war schon immer sehr, sehr nervig. Unser Wok hat leider auch ne Macke weg und müsste ggf. als nächstes Mal ersetzt werden.

Ich bin ja ein Freund von praktischen Dingen. Wozu auch sowas gehören mag wie ne Fußmatte (dass man sich den Dreck nicht so in die Wohnung trägt). Oder halt Aufbauhilfen/Umzugshilfen, wobei das ja eh ein regulärer Freundschaftsdienst ist.
 
Da müsste ich echt meine Freundin fragen. Ich bin Ideen mäßig diesbezüglich vollkommen unbegabt :confused:
 
Baumarktgutschein
 
Sofern Du nicht Einblick in eine ausführliche (amazon-)Wunschliste hättest:
Geld.

Insbesondere beim Ersteinzug in eine Wohnung können den Beteiligten so unglaublich viele Gegenstände fehlen, welche sie erst wenige Tage später bemerken.....
 
Deko,Geld,Gutscheine,Sachen für die Küche. Darüber war ich sehr froh :D
 
Ein schöner Kaktus ist auch nicht verkert.
 

Users who are viewing this thread

Top