• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Gestehe etwas über dich (1 Viewer)

Ich würde mir nie wieder Schuhe mit Leder oder echtem Lammfell etc. holen.
 
Zuletzt geändert:
Wegen den Tieren?
Die sind eh schon getötet worden, wenn die Waren gefertigt sind und würden eh gestorben werden, ob mans nun kauft oder nicht. Beruhigt allerhöchstens das Gewissen aber ändert garnix an der Tötungsrate. Und wenns schonmal hin ist, warum nicht davon Nutznießen und dem Tod einen Sinn geben?
Das ist wie mit Seife, benutzten alle und ist auch Knochen-/Tiermehl mit drin, sowie Tiere bei Verträglichkeitstests dafür für gestorben. Bei Waschmittel, Weichspüler, Schminkkram umd und und auch.
Rosinenpickerei find ich übrigens heuchlerisch. Entweder oder.
 
Zuletzt geändert:
Wir achten bei div. Produkten möglichst darauf, dass nichts damit in Verbindung steht, was wir nicht vertretbar finden. Ich esse ja auch schon keine Tiere und meine Mutter ist Veganerin und schaden tut's absolut nicht.
 
Und was ist mit Lederzaumzeug, Ledersättel & -reitstiefel, Lederlenkrad &-türgriffe? Das is dann ja auch schlimm und ein nogo!?
Wie ist das mit den an Tieren getesteten Farbstoffen in allen Klamotten, Schuhen, Bettwäsche, Handtücher usw, Autositzstoffen, Autokunststoffteilen, Kunsttoffteilen allgemein, Möbeln, sowie bei Medikamententests?
 
Ich habe nie behauptet, dass man alles zu 100% meiden oder durchschauen kann, aber wenn man es bei einigen Produkten anscheinend eher kann, kann man sie doch meiden ;).
Ich trage übrigens seit Jahren einfache Gummistiefeletten am Stall und hatte einen Kunststoffsattel für mein Pony. Zudem ist zu sagen, dass meine Einstellung sich erst in den letzten Jahren genau so entwickelt hat und ich daher noch manche Sachen aus dem Altbestand habe, weil es sich schlicht nicht lohnt, für 3x/Jahr eine Biothanetrense fertigen zu lassen.
 
Das frage ich mich hier auch grade ganz Ernsthaft.
Wo ich nicht gern gesehen bin, bleib ich halt wech.
 
Im Fall von dieser Seite bleibe ich zumindest noch eine ganze Weile trotzdem noch.
 
Bin ich mir bei mir, garnicht mehr so Sicher, nachdem jetzt allen hier.
Gibt ja genug Kommunikationsplattformen
 
Mir sind anders bedingt über die Jahre schon genug weggebrochen. Da nutze ich das hier wohl.
 
Hab Angst, ob eine wichtige Mail überhaupt ihr Ziel erreicht hat, bzw. gelesen wurde.
Zu früh nachfragen mag ich aber auch nicht, falls sie durch durchgekommen ist 💩
 
Ich war noch nie verliebt und schätze, dass ich dazu auch nicht befähigt bin.
 

Users who are viewing this thread

Top