• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Gestehe etwas über dich (1 Viewer)

Meinetwegen kann man mich da dann auch wieder niedermachen. Der Rest gab mir einfach ein besseres Gefühl.
 
Meinetwegen kann man mich da dann auch wieder niedermachen. Der Rest gab mir einfach ein besseres Gefühl.

Genau.. Ich finde Schule + Mobbing weniger schlimm als Arbeiten ohne Mobbing 😅
 
Ganz evtl. habe ich mir mit ein paar Bekannten eine legendäre "Weihnachtsfeier" gebucht.
 
Warum das? Schule ist besser als Arbeit.

Das hängt von der jeweiligen Tätigkeit ab. Mich hat die Schule nie sonderlich bereichert, der Alltag dort stellte sich schon früh genug als ausgesprochen ernüchternd dar.
 
Mir fällt es echt nicht leicht, mit meiner Vorfreude auf etwas dicht zu halten ggü. vielen.
 
Das hängt von der jeweiligen Tätigkeit ab. Mich hat die Schule nie sonderlich bereichert, der Alltag dort stellte sich schon früh genug als ausgesprochen ernüchternd dar.

Aber in der Schule bekommt man permanent einen Grund, sich selbst etwas mehr zu mögen.. Das Erfolgserlebnis fehlt mir im Arbeitsleben..
 
Aber in der Schule bekommt man permanent einen Grund, sich selbst etwas mehr zu mögen.. Das Erfolgserlebnis fehlt mir im Arbeitsleben..

Meine akzeptablen schulischen Leistungen haben nichts an meinem generellen Selbstwertgefühl geändert.
 
Immerhin habe ich mich in der Schule außerhalb des sozialen und sportlichen Bereichs nicht total nutzlos gefühlt.
 
Meine akzeptablen schulischen Leistungen haben nichts an meinem generellen Selbstwertgefühl geändert.

Bei mir ist es genau umgekehrt.. Ich hatte eigentlich nur gute noten. Mich haben schlechte schon immer extrem runter gezogen, aber die sechs in Bio war mit jeweils eine eins in mathe und deutsch schnell vergessen.

Ich habe aber erst nach der Schulzeit und mit Ende der guten Noten gemerkt wie abhängig ich mich davon gemacht habe.
 
Ich kam mit den Anforderungen anderer an mich damals besser klar. Ich bin nicht mit den Anforderungen, die das Leben danach stellt, mitgewachsen.
 
Geht nix über ne gute Ernüchterung :)

Es fehlten einfach die Herausforderungen sowie die Möglichkeit, sein eigenes Potential vernünftig ausschöpfen zu können. Diese standardisierten Leistungsnachweise erfreuen sich nicht nur bei den Lehrern geringer Beliebtheit, sondern auch bei den Schülern.
 

Users who are viewing this thread

Top