• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Grenzverkehr Deutschland Polen (1 Viewer)

Schengen ist mMn eine der größten Errungenschaften der EU
 
Kenne einige, die nach Polen fahren wegen Zigaretten undso. Wäre mir zu nervig, aber ich rauche auch nicht. 😬

Ich selber wohne zu Weit von ner Grenze entfernt, als dass es sich lohnen würde.
Wir haben nur immer aus dem Dänemarkurlaub kurz vor der Grenze nochmal eingekauft, die guten dänischen Produkte, die es hier nicht gibt. Aber ja nicht, um zu sparen. Eher im Gegenteil.

Hab da also eigentlich keine Meinung zu.
 
Ich würde gerade aktuell gerne mal wieder rüber in die Niederlande und finde es gut, dass dem theoretisch nichts im Wege stehen würde.
 
Ich wollte nach Enschede; da wäre man am schnellsten mit dem Auto. Mir geht's nicht um eine bestimmte Stadt, sondern einfach darum, mal etwas zu erleben nach all den Monaten.
 
In Polen war ich noch nie.
Aber schon sehr oft in Österreich, ist ja auch nah.
Die offenen Grenzen sind allgemein schon geil. Finde aber auch die stichprobenartigen Kontrollen gut, leider findet man ja doch immer wieder Schmuggler und andere Kriminelle.
 

Users who are viewing this thread

Top