• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Grüße aus Dortmund (1 Viewer)

Kaiser Stefan Stefan
Ok. Wieso auch immer Kaiser vor König kommt. Kaiser ist doch mehr?! :unsure:
 
Wesentliche Unterschiede zwischen König und Kaiser
  • Der Status des Königs konnte vererbt werden, während Kaiser vom Papst gesalbt wurden.
  • Könige regierten über eigene Reiche. Ein Kaiser jedoch war der Herrscher des Heiligen Römischen Reiches. Daher waren Könige rangniedriger als der Kaiser.
  • Könige versuchten stets, ihre Macht auszubauen, während der Kaiser für den Schutz des Heiligen Römischen Reichs zuständig war.

 
Hallo! Ist noch sehr früh, aber ich dachte, ich schreib kurz was, bevor ich zur Schule fahre.
Ich bin Stefan. Gehe, wie gesagt, noch zur Schule (10. Klasse Realschule) und wohne mit meiner Mutter, meinem Stiefvater und meinem Stiefbruder in Dortmund.
Meine Hobbys sind, so ungefähr in der Reihenfolge: Fußball (B-Jugend), Ausgehen mit Freunden, Gitarre spielen, Urlaub machen. :)
Außerdem bin ich BVB-Fan!
LG, Stefan

Naja zur Schule gehst du ja im Moment nicht

Findest du das gut oder nervt es doch eher?
 
Deutschlehrer via email: konjugiere Langeweile und glücklich in einem Essay von 2500 worten.
Mathelehrer via email: Beweise warum 1x1 1 ist.
Physiklehrer via email: erkläre die historische Allgemeine Relativitätstheorie so, dass auch ich sie verstehe. Benutze bezüge zur klassischen Quantentheorie im kontext nichtexistenter Materie.
Kochlehrer via email: Koche nachfolgend gelistetes Menü hessisch ländlicher hausmannskost nach den regeln japanischer diätküche und füge die kommentare deiner familienmitglieder bei, wenn sie aus dem krankenhaus entlassen wurden.
 
Zuletzt geändert:
Deutschlehrer via email: konjugiere Langeweile und glücklich in einem Essay von 2500 worten.
Mathelehrer via email: Beweise warum 1x1 1 ist.
Physiklehrer via email: erkläre die historische Allgemeine Relativitätstheorie so, dass auch ich sie verstehe. Benutze bezüge zur klassischen Quantentheorie im kontext nichtexistenter Materie.
Kochlehrer via email: Koche nachfolgend gelistetes Menü hessisch ländlicher hausmannskost nach den regeln japanischer diätküche und füge die kommentare deiner familienmitglieder bei, wenn sie aus dem krankenhaus entlassen wurden.

Cool, wüsstet du mir 1x1=1 nun einmal ganz konkret zu beweisen? Und was hat es mit der klassischen Quantentheorie im unmittelbaren Kontext zur nicht-existenten Materie auf sich?
 
Cool, wüsstet du mir 1x1=1 nun einmal ganz konkret zu beweisen? Und was hat es mit der klassischen Quantentheorie im unmittelbaren Kontext zur nicht-existenten Materie auf sich?

das kann ich dir natürlich nicht beweisen, weil ich kein matheenthusiast bin und damit meine zeit verschwende. Auch haben unsere mathelehrer während der schulzeit anfragen danach kategorisch abgelehnt. Und natürlich bin ich auch kein physiker.

Aber ich fand, solche aufgaben wären ein guter zeitvertreib für gelangweilte, aber engagierte schüler zuhause im HSO (home school office). Wenn einer sie dann wider erwarten trotzdem löst, bekommt er stante pede nicht nur unbesehen sein abi, nebst anschliessender professur an deiner uni, sondern auch den noblen preis dieses dynamit heinis aus Schweden.
 
Aber ich fand, solche aufgaben wären ein guter zeitvertreib für gelangweilte, aber engagierte schüler zuhause im HSO (home school office). Wenn einer sie dann wider erwarten trotzdem löst, bekommt er stante pede nicht nur unbesehen sein abi, nebst anschliessender professur an deiner uni, sondern auch den noblen preis dieses dynamit heinis aus Schweden.

Keine allzu schlechte Idee, wobei es benannter Schüler in der Mathematik dann eher auf den Abelpreis abzielen sollte, der doch beinahe so hoch dotiert ist wie die Wiedergutmachung Alfred "Dynamite" Nobels - die Toeplitz-Vermutung wäre diesbezüglich schon mal ein guter Anfang.
 
tja, ich bin mit anderen preisen nicht so vertraut. Bestenfalls noch mit A'DA, IFAA, IDA, RDA usw
 
2008 gewann ein Stefan Ruzowitzky einen Oscar! :D
 
ok, den kenn ich nicht, aber immerhin ein Stefan. 😁

btw:

1585975291918.png

Stefan Awards Night & Hong Kong Conference



On the 6th of May was the annual Stefan Hair Awards Night and fashion show. The night is all about the best and fairest in the world of Stefan hair and make-up.
250 of our top Hair stylists and make-up artists win a trip to the
offshore conference in Hong Kong!!
 
Oha. Jetzt bin ich also "Profi Poster". :cool: 🙃
 

Users who are viewing this thread

Top