• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe (1 Viewer)

Hutch

Moderator auf Lebenszeit, MT Beauty King 2019
Teammitglied
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
3.390
Alter
26
Ort
Sachsen-Anhalt
Hier ein einfaches und ziemlich schnelles Rezept, welches ich letztens mal im Netz gefunden habe und in abgewandelter Form mal probiert habe.


Zutaten:

700ml Wasser
500g Schweinehackfleisch
200g Sahniger Frischkäse
200g Creme Fraîche
150g Käse (vorzugsweise Gouda, Schmelzkäse...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Das klint voll kompliziert aber lecker. Ich zeig das mal Mama.
 
Kompliziert? Hahaha
 
Das einzige, was kompliziert ist, ist den Lauch zu waschen, dass er keinen Sand mehr dran/drin hat.
 
hatte noch nie Sand am Lauch, das untere Ende landet eh im Müll
 
hatte noch nie Sand am Lauch, das untere Ende landet eh im Müll
Reden wir über die selbe Pflanze?
Klar, die Wurzeln unten werden knapp abgeschnitten und von den dunkelgrünen Blättern, oben die eingetrocknet Spitzen. Sonst wird bei mir alles verwendet (viele schneiden die dunkelgrünen Blätter komplett weg)

Jedenfalls, in diesen Blättern befindet sich oftmals Sand, weshalb Lauch immer gut gewaschen werden muss.

 
Ich glaube ich hab das zuerst gekocht und im Discord gepostet. :engry-man:


pxl_20210306_11294363d5kf2.jpg
 
Reden wir über die selbe Pflanze?
Klar, die Wurzeln unten werden knapp abgeschnitten und von den dunkelgrünen Blättern, oben die eingetrocknet Spitzen. Sonst wird bei mir alles verwendet (viele schneiden die dunkelgrünen Blätter komplett weg)

Jedenfalls, in diesen Blättern befindet sich oftmals Sand, weshalb Lauch immer gut gewaschen werden muss.


Jo, hab da noch nie Sand gesehen oder vielleicht nicht genau genug hingesehen 🤣
 
Jo, hab da noch nie Sand gesehen oder vielleicht nicht genau genug hingesehen 🤣
Merkt man dann beim Essen. Der Sand setzt sich dann unten ab. Wer den letzten Teller bekommt hat kostenloses Zahnpeeling. :ROFLMAO:

Ist mir Mal bei der Gemüsesuppe passiert, hab nicht gründlich genug gewaschen. Tja. ._.
 
Ich auch nicht.
 
Kann ich mich nicht dran erinnern. Hab ich auch schon bedeutend früher gekocht und dieses Rezept war auch nicht mein Vorbild. :D Aber schmeckt vermutlich alles gut, weil Käse und weil Hack - und dann noch beides zusammen. :D
 
Kann ich mich nicht dran erinnern. Hab ich auch schon bedeutend früher gekocht und dieses Rezept war auch nicht mein Vorbild. :D Aber schmeckt vermutlich alles gut, weil Käse und weil Hack - und dann noch beides zusammen. :D
Du hast den Lauch vergessen. Absolut geiles Gewächs.
 
Du hast den Lauch vergessen. Absolut geiles Gewächs.

Der ist bei mir eher Beiwerk. Klar, er macht das Gericht eindeutig zu dem, was es ist, aber mit Hackfleisch und Käse bekommt man mich auch so immer. :D
 
Kann ich mich nicht dran erinnern. Hab ich auch schon bedeutend früher gekocht und dieses Rezept war auch nicht mein Vorbild. :D Aber schmeckt vermutlich alles gut, weil Käse und weil Hack - und dann noch beides zusammen. :D
Ich hatte das auch letztes Jahr mal irgendwann gekocht. 🤡
 
Spatzl und ich machen die etwas anders, kenne die auch noch mit Fleisch, aber geht genauso auch mit veganer Hack-Alternative. Kleine Anmerkung noch zum Schweinehackfleisch... lieber esse ich Rinderhackfleisch, zumindest habe ich dies, obwohl im Allgemeinen meine Staffelung so aussah: Schwein, Geflügel, dann Rind. Bei Hack ganz klar mageres Rindfleisch --> Tartar, also. Dazu gibt es bei uns immer Baguette als Beilage, sehr bekömmlich.
 

Users who are viewing this thread

Top