• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Handy-Empfehlung gesucht (1 Viewer)

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
12.555
Hallo,
ich bin seit 5 Jahren mehr als zufrieden mit meinem Handy, mag aber vorbereitet sein, um im Fall der Fälle zügig passenden Ersatz auswählen zu können. Ich habe ein Sony Xperia Z1 und ein Nachfolger sollte ihm im besten Fall geradezu gleichen und in nichts nachstehen. Folgende Kriterien...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Für das Budget bekommst ein absolutes Killer Smartphone:


Alle Handys mit diesem Design finde ich leider nicht schön, wodurch sie mir das Geld auch nicht wert wären. Ich suche eher nach einem "alten Schätzchen", was das Aussehen betrifft. Zu groß wäre es wohl auch. Dennoch danke ;).
 
Nokia 210

Guck dir generell die neuen Nokias mal an.
zB Nokia 1 Plus ist noch etwas "altes" Design
 
"alten Schätzchen", was das Aussehen betrifft.

Da bekommt man leider auch meist nur alte Handys. Das was du beschreibst trifft eig nur noch auf die Sonys zu. Alle anderen sind nicht so. Da wurde doch jetzt was neues vorgestellt. Auch nix für dich?
 
Da bekommt man leider auch meist nur alte Handys. Das was du beschreibst trifft eig nur noch auf die Sonys zu. Alle anderen sind nicht so. Da wurde doch jetzt was neues vorgestellt. Auch nix für dich?

Genau das macht mir nichts :). Es darf ruhig ein Vor-oder Vorvorjahresmodell sein, solange es neu erhältlich ist und meinen Ansprüchen genügt.
Das sagt mir was, aber etwas enttäuscht war ich optisch auch davon schon.
Scheinbar muss ich mir wirklich ein "altes" Teil neu kaufen und auf die hohe Kante legen, um eines Tages etwas zu haben, was mir passt.
 
Nokia 210

Guck dir generell die neuen Nokias mal an.
zB Nokia 1 Plus ist noch etwas "altes" Design

Das Nokia 1 Plus gefällt mir optisch gut, aber da hätte ich die Befürchtung, dass der Rest nicht stimmen könnte.

Gab/Gibt es nicht auch noch ein paar "alte" Modelle von Huawei, die relativ gut ins Schema passen?
 
Also das P10, was meine Freundin bis vor kurzem hatte, hat noch "Oldschooldesign", mit dicken Rändern oben und unten.
Mein One Plus 5 hat die auch noch
 
Die sind leider nicht wirklich eckig :/

Deswegen schrieb ich "relativ" - da könnte ich mir in einem gewissen Rahmen Kompromisse vorstellen. Ich denke, davon habe ich real schon oft genug welche gesehen, die akzeptabel wären - aber nach Modellen darf man mich da nicht fragen. Die letzten Erscheinungen fand ich ja alle schon doof.

Also das P10, was meine Freundin bis vor kurzem hatte, hat noch "Oldschooldesign", mit dicken Rändern oben und unten.
Mein One Plus 5 hat die auch noch

Dankeschön :). Dann weiß ich jetzt, wonach ich im Zweifelsfall suchen sollte.
 
ih, mit neumodischer Notch
 
Wie wäre es hiermit? :)


Diese Aussparung und ich - inkompatibel 😂.
Ich habe gesehen, dass es auch neuere Samsungs mit Rand oben und unten gibt, die zwar nicht wirklich eckig sind, aber dafür immerhin die Tasten im Display integriert zu haben scheinen.
Oder ich gäbe mich doch mit einer Plastikrückseite zufrieden und bekäme sonst wieder bei Sony meine Wünsche erfüllt.
Nochmal danke für die Anregungen!
 

Users who are viewing this thread

Top