• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Sammelthread Online Pferdespiele (1 Viewer)

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
12.555
Ich würde das mit der Präsentation auch gut finden. Ich bin ja bei Howrse (hoffentlich meint NirvanaGirl dieselbe Seite 😂) und bastele mir da alle Jubeljahre gerne mal ein Layout zurecht.
 
Ich denke unter Howrse verstehen wir alle dasselbe uralte Pferdezuchtspiel, wo eig gefühlt niemand mehr wirklich aus Spaß oderso spielt. ^^'
 
Ich würde das mit der Präsentation auch gut finden. Ich bin ja bei Howrse (hoffentlich meint NirvanaGirl dieselbe Seite 😂) und bastele mir da alle Jubeljahre gerne mal ein Layout zurecht.
Genau das meine ich^^ NirvanaGirl wenn du magst:)
und A Amphiphilie ich spiele da aus Spaß und hab da ne beste Freundin gefunden:D Die Community ist da mega nett, wenn man Hilfe braucht wird einem immer geholfen, weil doofe Tagesziele gibt es definitiv, die man alleine nicht schafft!
Zwar finde ich das Design etwas veraltet, aber die Option mit der Präsentation ist aufjedenfall etwas, was wir uns abschauen könnten!
 
Genau das meine ich^^ NirvanaGirl wenn du magst:)
und A Amphiphilie ich spiele da aus Spaß und hab da ne beste Freundin gefunden:D Die Community ist da mega nett, wenn man Hilfe braucht wird einem immer geholfen, weil doofe Tagesziele gibt es definitiv, die man alleine nicht schafft!
Zwar finde ich das Design etwas veraltet, aber die Option mit der Präsentation ist aufjedenfall etwas, was wir uns abschauen könnten!

Ich meine auch: Wenn man erfolgreich spielen will, so funktioniert das in diesem Spiel nicht. Also es gibt (oder zumindest zu meiner Zeit) gab es da richtig hartes Ranglisten-Battle.
Klar kann man da so rumdödeln, in ner netten Gemeinschaft (gibt da ja auch irgendwie so Zuchtgruppen "neu" (sicherlich auch schon seit 2 Jahren oderso...).
Das Klima fand ich dort jetzt nicht zwingend so nett. Also im öffentlichen Forum. Und irgendwann fand ich es auch nurnoch skurril, als die ganzen Sachen eingebaut wurden mit Einhörnern und alle paar Wochen kommen neue Wildpferde, Götter oder sonstwas für spezielle Dinge die allesamt nichts mehr mit Realität oder sonstwas hatten, sondern nur noch darauf abzielte, Menschen das Geld aus der Tasche zu leiern, da man an diese meist nur mit Sonderwährung für Echtgeld dran kam.

Also seit 2015 sicherlich logge ich mich da nurnoch seltenst ein. Da kam nämlich ein anderes sehr gutes Pferdespiel raus, damals open Beta, heut zu Tage vollendet, aber direkt kostenpflichtig (wobei es auch dauerhafte kostenlose Demo-Accounts gibt, die aber von der Spielmechanik durchaus sehr eingeschränkt sind).
 
Ich dümpele da herum, weil ich das schon seit fast genau 11 J. mache und ich es einfach so kenne - Nostlagie und so :p. Ich habe aber nie ehrgeizige Ziele verfolgt und bin hautpsächlich fast tägl. da, weil ich auf 'ne nette Nachricht hoffe. Schließlich fand ich dort schon öfter nette Leute zum Schreiben. Ich bin auch auf dem internationalen Server als Until it's gone vertreten.
 
A Amphiphilie ja das mit diesen ganzen göttlichen Pferden etc naja... Auch nicht alle Events sind gut. Mit der Währung, joa es geht würde ich sagen. Am Anfang hatte ich richtig Schwierigkeiten, aber mittlerweile, wenn ich nur täglich die Quest mache und n paar Pferde versorge sammelt sich schon etwas an, was ich dann bei nem Wettbewerb, wo es was gutes zu gewinnen gibt wieder ausgeben kann. Ranglistenmäßig bin ich gar nicht dabei, vlt irgendwann aber ich machs ja eig eher zum Spaß als irgendwelche Ränge zu bekommen^^
 
Momentan wäre eigentlich eine gute Zeit, um auf Howrse etwas mehr Zeit zu verbringen 😂. Bloß brauche ich dafür erstmal einen gescheiten neuen Laptop, weil's sonst keinen Wert hat und das kann ggf. noch dauern. Am Handy bin ich ungern online.
 
Hm. Würde die Überschrift "Online-Pferdespiele" lauten, würde es eher passen.

Aber bei dem Pferdespiel, das ich schon seit der Beta 2015 spiele, wurde zu heute ein großes Update gebracht und das altbackene Layout krass überarbeitet.

Wer bock hat auf ein nettes Pferdespiel, wo die Community regelmäßig über Neuerungen abstimmen kann, es regelmäßige Updates gibt, reelle Farbvererbung, etc etc, der darf gerne vorbeischauen:

Man kann dort komplett kostenlos spielen (dann jedoch mit eingeschränkten Funktionen), oder man kauft sich ein Upgrade. (gibt es für verschiedene Dauer)

Aber dieses Layout.. Hat sich so krass gemacht im Vergleich zu vorher... :D Wohl auch immernoch etwas altbacken... Aber nicht mehr so, wie vorher. :D Und jetzt auch für die mobile Version angepasst.
 
Hehe, nein. Es ist alles nur so Klick-Spiel, also keine 3D Simulation oderso.
Aber Turniere an sich gibt es auch. Ohne Pferdewetten, allerdings.

Hm. Vielleicht sind Pferdewetten noch ein Verbesserungsvorschlag wert. 🤔
 
Auf Howrse wurde auch ständig vorgeschlagen, 3D-Animationen einzuführen. Ehrlich gesagt würde ich dann aber gar nicht mehr spielen wollen :p.
 
3D Animationen sind auch quark für ein solches Spielprinzip.

Ich finde, EquinePassion ist altes Howrse nur in besser. Also altes Howrse... Mehr realität, weniger schischi...
 
Hab den Titel mal angepasst?
Nun.
Howrse ist EIN Online Pferdespiel.
EquinePassion ein ganz anderes online Pferdespiel.

Und dann gibt es ja noch unzählige andere, die ich allesamt nicht wirklich kenne (Star Stable (da hat man dann wohl auch seine 3D Animationen), Wilder Reiter, ach keine Ahnung wie die alle heißen...)

Also man kann Howrse drin lassen, weil das ja die ursprüngliche Diskussion war.
Oder man sagt, es geht ganz allgemein um Online-Pferdespiele, das meinte ich. ^^'
 
Ach, dann machen wir halt einen online Pferdespiel sammelthread draus 😆
 
Ich wurde auf Howrse öfter schon gefragt, ob ich Star Stable spielen würde - bisher nicht. Dafür bräuchte ich wohl noch mehr Langeweile und Verzweiflung^^.
 
Hehehe, wie gesagt. EquinePassion hat Howrse bei mir komplett abgelöst.

Ich würde sagen EP und MeetTeens sind meine Internet-Laster. ^^'
 
Ich teste gleich mal Star Stable aus. Ich habe ja die nächsten gefühlten Jahrhunderte ansonsten nichts vor ;).
 

Users who are viewing this thread

Top