• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Ich mag Züge! (1 Viewer)

  • Themenersteller Deleted member 8
  • Start date
Nein, ich benutze die normale Bc 50 ^^
 
Im Zug, find ich, seh ich immer so mitgenommen aus irgwie?

"Haste einen im Kahn, fahr Taxi, Bus & Bahn"?

Oppa meinte mal, wenn der Ziegenbock nicht Saufen wollte, ham se dem ne Bahnermütze oder nen Feuerwehrhelm aufgesetzt, denn soff er.?
 
Zuletzt geändert:
Ich mag Reisen allgemein nicht sonderlich. Zum Pendeln sind Züge okay, wenn sie denn mal pünktlich sind und nicht überfüllt. Ab und an halte ich es auch aus, damit z. B. zu einer Freundin zu fahren, weil das in NRW nichts zusätzlich kostet für mich. Zug fahre ich nur, wenn ich nicht alleine mit dem Auto fahren will und mich keiner bringt und abholt.
 
Heute vor 20 Jahren :(

http://www.fr.de/panorama/20-jahre-eschede-eine-vermeidbare-katastrophe-a-1515920

1280px-eschede_gedenkstc3a4tte_2013-e1527805848157.jpg
 
Ich find ja Reisebusse ziemlich praktisch, aufgrund des meist deutlich geringeren Preises. Und die kommen für gewöhnlich auch püntklich, im GGsatz zur Bahn. Nur wenn die Busfahrzeit das Doppelte oder mehr der Bahnfahrzeit annimmt, muss man überlegen.
 
Die sind auch nicht immer pünktlich. Und bei deren Pünktlichkeitsstatistik zählen nur Busse, die zu spät abfahren, nicht welche, die zu spät ankommen. Und da liegt die Grenze zu pünktlich bei 15 min, bei der Bahn bei 5 min. ;)
 
Ich mag Busse noch weniger. Da fahre ich z. B. in 3 Wochen lieber mit einer meist pünktlichen Zuglinie längere Zeit, als dass ich mich u. U. in den Bus quetsche, zumal ich bei der Strecke der angegebenen Fahrzeit auf der Straße nicht traue.
 
Die sind auch nicht immer pünktlich. Und bei deren Pünktlichkeitsstatistik zählen nur Busse, die zu spät abfahren, nicht welche, die zu spät ankommen. Und da liegt die Grenze zu pünktlich bei 15 min, bei der Bahn bei 5 min. ;)
Meine Erfahrungen waren zumindest bisher: Busse höchstens zu früh angekommen und Bahnen gerne mal Totalausfall und ewig Verspätung.
 
Die sind auch nicht immer pünktlich. Und bei deren Pünktlichkeitsstatistik zählen nur Busse, die zu spät abfahren, nicht welche, die zu spät ankommen. Und da liegt die Grenze zu pünktlich bei 15 min, bei der Bahn bei 5 min. ;)
Bei der S-Bahn zählen ausgefallene Züge gar nicht rein, das ist noch dümmer.
15 Minuten bei Straßen geht voll klar, bei Schienen darf man schon bessere Pünktlichkeit erwarten.
Dennoch ist dann noch ein Unterschied, dass die Busse (mit denen ich gefahren bin) auch nur wirklich höchstens 10-20 Minuten zu spät kommen (manchmal sogar deutlich eher da). Und mit Zügen gehen Verspätungen bei mir gerne mal auf 30-60 Minuten hoch.
 
Immer dieses Bahnbashing. :(

Ja war halt zu spät, scheiße aber passiert. - Fernbus

20 min zu spät. Scheiß Bahn!!!! - Deutsche Bahn
 
Das kommt halt davon, wenn man mit weit über 90% Pünktlichkeit wirbt, aber diese offensichtlich nicht einhält und stattdessen die Statistik schönt.
Zudem ist der Preis fast immer deutlich höher, da ist das ärgerlicher.
 
In der Bahn ist mit ehrlichgesagt und Faktisch die Luft viel zu Projektil-, Axt-, Klingen-, Faust- und Grabschhände-haltig.
 
bringt mir auch keine funktionierende Klimaanlage
 

Users who are viewing this thread

Top