• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Juckende Schamhaare (1 Viewer)

BellaDracula

Freak
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
79
Guten Abend meine Freunde,

Nein, hier geht es nicht um Intimläuse.
Ich habe eigentlich schon seit Jahren folgendes Problem: Wenn ich mich mal 4-5 Tage nicht rasiere, dann fangen meine Schamhaare an zu jucken und zwar so, dass es unerträglich ist und ich kratzen muss, ja auch wenn ich unterwegs...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Ich kenne das kratzen/jucken auch nur vom Nachwachsen.. Einmal hab ich mich glattrasiert. Niemals wieder. Fand das grausam und gar nicht schön. Und vor allem das Nachwachsen war der Horror.
Nun sind einige Stellen rasiert und der Rest getrimmt und alles ist schicki.

Und damit - Wort zum Montag, gute Nacht. ^^'
 
Hm, also ich hatte damit noch nie Probleme. Rasiere nur ab und zu alles ab und lasse es dann wieder wuchern :p
Vielleicht bin ich es deshalb auch einfach nur gewöhnt^^

War das bei dir vorher denn nicht so? Oder hast du dich immer oft genug wieder rasiert, sodass die Haare nie länger als 3 Tage wuchsen? 🤔
Vielleicht würde ja dann z.B. spezielle Creme helfen, weil die Haut evtl. zu sehr gereizt ist?
Aber alles nur Vermutungen :x
 
Zuletzt geändert:
Ich vermute auch, dass es deine Haut zu sehr reizt. Solche stoppeln sind ja quasi immer kleine Druckpunkte, die über die Haut schaben. Ich denke auch, das würde vielleicht was bringen, wenn man ein Austrocknen der Haut bzw. der Haare verhindert, durch Cremes oder Öle z.B. ... bei uns Männern gibts ja quasi Bartöl, dass der Bart schön weich wird und nicht unangenehm wird. Weiß nicht, ob es da jetzt was spezielles für den Genitalbereich gibt. Ansonsten hat normale Creme ja zumindest auf die Haut den gleichen Effekt.
 
Hatte ich mal als ich so smart war und meine Kimme rasiert hab...ist eine Kombination aus Stoppeln, Reibung und Schweiß...einfach regelmäßig rasieren oder länger wachsen lassen, dann geht es wieder.
 
Zuletzt geändert:
bei der rasur mal richtige rasierseife nutzen. da werden die haare sehr aufgeweicht für eine sehr glatte rasur. vllt hilfts ja. alternativ biete ich mich zum kratzen an BellaDracula BellaDracula xD ich denke die kombination rasierseife und bartöl könnten dein problem ganz lösen.
 
Versuch eben mal Dich zu rasieren wenn es los geht, so etwa nach 3 oder 4 Tagen und benutze mal eine Body-Shave Creme, Sensitiv Rasierschaum geht auch. Da ich jeden seit paar Jahren jeden Freitag die intimen Fusseln wegrasiere habe, kann ich den Sensitiv-Rasierschaum von Nivea sehr empfehlen.
Vielleicht hast Du aber auch sehr empfindliche Haut und die fängt schon an zu jucken wenn die Haare nachwachsen. Musst Du mal austesten.
 
kenn ich auch nur vom nachwachsen.... muss ma halt mim nachrasieren schnell sein :cool:
 
Guten Abend meine Freunde,

Nein, hier geht es nicht um Intimläuse.
Ich habe eigentlich schon seit Jahren folgendes Problem: Wenn ich mich mal 4-5 Tage nicht rasiere, dann fangen meine Schamhaare an zu jucken und zwar so, dass es unerträglich ist und ich kratzen muss, ja auch wenn ich unterwegs bin, sehr unangenehm.
Ich versteh allerdings einfach nicht warum.

Ich sehe keine eingewachsenen Haare oder Pickelchen. Es tritt immer nur auf, wenn die Haare länger werden.

Ich hab schon überlegt sie mal wachsen zu lassen und mich zu sensibilisieren, aber ich halte es nicht aus :D

Bitte helft mir :p
Ist bei mir auch immer so gewesen, deswegen lasse ich jetzt lang, bis es meinen Freund stört.
 
Dieses Jucken kenne ich, bei meiner empfindlichen Haut, von allen Körperstellen.
Daher wird bei mir nur im Gesicht und am Hodensack gekürzt, sonst wird bei mir nur der Penisansatz durch Zupfen der Haare frei gehalten. Rest bleibt Naturbelassen
 
Am Penisansatz sich die Haare zupfen.
Stell ich mir gerade bildhaft vor
 
Ist relativ normal. Kann man nicht viel gegen machen. Im Gesicht würde ich einfach Aftershave, was bisschen kühlt empfehlen, aber untenrum, kein Plan.
steven05 steven05 bist du dann den ganzen Tag mit Zupfen beschäftigt?
 
steven05 steven05 bist du dann den ganzen Tag mit Zupfen beschäftigt?
Nein. Am Anfang muss man sich da Stück für Stück vorarbeiten bis man die gewünschte "Fläche" gezupft hat.
Beim Zupfen zieht man das komplette Haar, mit Glück auch die Haarwurzel mit.
Ohne Haarwurzel erst mal an der Stelle kein Haarwuchs mehr.
Sollte die Haarwurzel verblieben sein dann wächst das Haar fein nach, fast so als würde an der Stelle erstmals ein Haar sprießen.
Von daher wird die Arbeit die man damit hat immer weniger.
Ich zupfe jetzt nur noch einmal in der Woche die wenigen Häarchen aus und habe dann wieder Ruhe.
 
es gibt doch immer genug inaktive haarfollikel. rupfst du einige mit wurzel aus, werden die vllt aktiv und beginnen zu wachsen. deshalb ist haare lasern ein so müsames geschäft, las ich mal.
 

Users who are viewing this thread

Top