• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Kalte Nächte - warm halten (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Hey,
nun wird es ja wieder kälter. Wie haltet ihr euch da am geschicktesten warm?
Ich habe immer eine Fleece-Decke unter mir und im Winter dann meistens zwei Decken über mir, eine flauschige Decke und eine übliche Bettdecke.
Zudem gerne auch mal eine Wärmflasche, oder wie ich im Forum hier mal...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Momentan habe ich etwas flauschigere Bettwäsche in Benutzung. Dazu gibt's auch noch eine Steigerung und wenn es ganz kalt wird, habe ich dazu auch einen Schlafanzug und könnte jeweils eine Wolldecke übers Laken und eine als Steigerung unter die normale Bettdecke legen. Und mein riesiges Kuschelkissen dürfte dann auch nicht fehlen.
 
Bei mir im Osten reicht meist eine Heizung
 
Wenn es Hart auf Hart kommt:
zwei Matratzen übereinander, Lammfell/Schaffell, Ich + Körnerkissen, Profikuscheldecke, Bettdecke mit Biberbettbezug, dicke Fleecedecke.

Aber mein Zimmer ist auch so schlecht isoliert und hat halt quasi 3 Außenwände.. Also Dachgeschoss und Anbau. Also oben drauf Satteldach raus. Sprich keine Wärme von links und rechts, welches die größten Flächen sind. Dann vorne die Front, überwiegend Fenster, die gefühlt nicht richtig dicht sind, manchmal fühlt es sich an, als hätte man bei geschlossenem Fenster Luftbewegung/Zug im Raum. Also nur Wärme von unten (ungenutzer, unbeheizter Raum) und vom Flur (unbeheizt).
Sprich, momentan, wo es draußen 0-15°C warm/kalt ist, habe ich so um die 17°C.
Aber letztes Jahr, als es länger -10°C war, hatte ich meist nur um die 13°C.... ._.
 
Ich habe noch nie die Temperatur in meinem Zimmer ermittelt. Zum späten Abend/zur Nacht hin kühlt es ab und ich habe eben nochmal gefühlt: die Heizkörper sind kalt. Keine Ahnung, wie mein Vater unsere Heizung eingestellt hat, aber dagegen bin ich ja ausgestattet^^.
 
Ja, so lässt es sich am schönsten aushalten :)
Und bei Abwesenheit des Partners eine kuschlige Decke unter die normale dazu 😅
Im Wohnzimmer schön vorm Kamin wärmen, falls vorhanden.
 
in abwesenheit des partners hält auch das tablet warm. bedingt zwar, aber immerhin.
 
Ich ziehe meine Decken, Kissen und Klamotten jedem Lebewesen vor :D. Ich kann am besten alleine in einem Raum schlafen und würde mich sonst gestört fühlen.
 
Ach, es gab mal die Situation, dass wir bei den Pfadfindern spontan noch Besuch bekommen haben. Meine Freundin, die auch spontan mit übernachtet hat. Aber dann keine Sachen dabei hatte und sich eigentlich Isomatte und Schlafsack aus dem Mattlager rausmopsen wollte. Nur lagen da schon Leute zum Schlafen.. Da haben wir uns zu zweit in meinen Schlafsack gequetscht. Bzw den halt aufgemacht, aneinandergekuschelt und Schlafsack drüber.
Schon etwas störend, weil man bei jeder Bewegung des anderen halbwach wieder war, aber auch irgendwo schön. Aber insgesamt leider zu kalt. Bin aber auch ne Frostbeule.
Auf dem Pfingstlager haben wir es besser gemacht. Isomatten leicht überschnitten hingelegt, damit keine Kälte vom Boden hochziehen kann, dann jeder in den eigenen Schlafsack und decke Drüber. Das war sehr angenehm. :3
 
Früher war ich da auch noch nicht so ablehnend, aber das kam mit den Jahren so. Ich bin froh, dass eine gute Freundin, mit der ich bei Treffen in einem Bett schlafen sollte, da ähnlich tickt und man sich wortlos einig ist, dass man jeweils mit eigener Decke ganz am Rand liegt. Das stört mich im Vergleich zu Nähe einer anderen Person überhaupt nicht und Decken gibt's genug, falls es frisch wird. Wäre die Lage anders, würde ich wohl auf dem Teppich pennen oder eine Etage tiefer auf dem Sofa. Aber das ufert eher zu "Wie könnt ihr am besten schlafen?" aus^^.
 
Seit neustem habe ich eine mega kuschelige warme Decke, allerdings kann diese Toms Toms nicht ersetzen <3
 
heizung auf und fertig
 
Heizung + Decke, manchmal (wenn mein Schatz das Fenster auf machen will) nen Pulli.
 

Users who are viewing this thread

Top