• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Kochen mit Verhinderungen (1 Viewer)

Beigetreten
04.07.18
Beiträge
2.451
Mehr ...  
Geschlecht
weiblich
Moin,

wir bekommen ne neue Küche, allerdings wird alles neu gemacht. Wasser muss neu gelegt werden, Gas teilst auch verlegt, etc, alle Bodenfliesen, Deckenpanelen etc kommen neu. Alles neu, neu, neu.
Daher haben wir wohl nen Monat lang eingeschränkte Küche und sicherlich auch paar Tage keinen...
Bitte melde Dich an, um den Inhalt sehen zu können. Jetzt einloggen oder registrieren
 
Gibt doch diese kleinen Herdplatten für die Steckdose. Damit kannste doch dann quasi normal kochen
 
eXTA eXTA sowas haben wir aber nicht. Und sowas würde ich mir nur dafür auch nicht kaufen wollen.
 
Son Ding kostet keine 30€ , oke
 
Ja, aber wir haben zu Hause schon so viel Krempel, den wir nicht brauchen. Ich will hier lediglich Inspiration für einfache, fixe Gerichte, die nicht viel brauchen.
 
Jaja, alles umbauen, aber keinen Cent für das Notwendigste parat haben :D


Und auf dem Grill kochste alles, was du sonst gekocht hättest, wo ist eigentlich das Problem? :D

Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gemüse, Fleisch, Soße etc., alles machbar
 
Mit dem Trangia kannste ja eigentlich schon viel machen, hat ja zwei Töpfe + Pfanne.
An sich kannst du doch auch klassisch nach One-Pot-Rezepten suchen. Nudeln, Risotto, Chilis, evtl im Wrap gehen doch ganz gut. Und wenn du statt Reis mal Quinoa, Hirse, Amaranth oder so nimmst hast du ja auch nen bisschen Abwechslung.
 
eXTA eXTA es geht mir dabei auch darum, dass wir schon etwas nen Messi-Haushalt haben und jetzt die letzten zwei Jahre uns schon so viel Freigekämpft haben. Und deshalb will ich nichts kaufen, was man dann nur zwei Wochen vielleicht brauchen könnte und danach halt nicht mehr. Ab Geld liegt es nicht. Nur das Teil würde dann hier halt wieder rumfliegen, bis wir es letzten Endes wegschmeißen bzw. verschenken würden.

Aber stimmt, halt so Eintöpfe sind gut möglich.
Mit dem Grill weiß ich immer nicht so. Außer Grillgemüse und Fleisch ist das halt... Naja. Und Grillgemüse kann man sicherlich auch ohne Fett grillen, aber meist ölt man das Gemüse ja schon. Wer gute Grillideen hat, die kein Fleisch sind und nicht nur "schmeiß das Gemüse drauf und fertig." - her damit. :D
 
Bei sowas kann man mit Pasta viel erreichen. Man braucht nur einen Topf (geht auch mit nur einem Kochfeld, dauert dann halt länger) und eine Pfanne sonst isses nicht kompliziert.

Da kann man ja einige Rezepte nutzen, das hab ich damals oft gemacht.

Sonst habt ihr möglicherweise nen Waffeleisen / Sandwichmaker, da gibt's auch verrückte Rezepte, dafür empfehle ich dann aber eher Youtube.

Und sonst pimp halt die fertig Gerichte auf, kannst ja frisches Gemüse zu servieren oder ähnliches.
 
Stimmt, Waffeleisen und Sandwichmaler hab ich zusammen weggeräumt, aber dass ich da nicht so smart war und dran gedacht habe...

Wraps klingen auch richtig gut.

Und klar, Pasta ist ja schon ein Klassiker. (y)
 

Users who are viewing this thread

Top