• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Leben nach dem Tod (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Wenn du willst, erkläre gerne mehr von deinen Vorstellungen.
 
Nicht wirklich.
Aber eine Art davon vielleicht.
Ich gehe davon aus, dass wenn man stirbt einfach nichts mehr ist. Man bekommt nichts mehr mit, ist ja tot und alles hinüber.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man dann als anderer Mensch wieder mit eigenen Augen sieht. Ist schwierig zu erklären... Das soll jetzt keine Wiedergeburt oder sowas sein.
Man soll sich nur mal vorstellen: Man selbst sieht ja alles so von sich aus. Andere Menschen, seine Hände, Beine, Körper, sich selbst kann man nicht ins Gesicht schauen. Ohne Spiegel selbstverständlich. Wenn man stirbt, ist nichts mehr da. Kein Bewusstsein, man ist ja weg, es funktioniert nichts mehr.
Wird ein neuer Mensch geboren, so hat dieser ein eigenes Bewusstsein und sieht die Welt eben mit eigenen Augen. Aber es ist nicht der Verstorbene^^ Nur warum ist man gerade dieser Mensch und kein anderer? Wieso kann man sich nicht in einen anderen Körper versetzen?
Ok, je mehr ich drüber nachdenke, desto komischer wird das.

Kurz gefasst: Ich glaub an das Bewusstsein, bzw. die Wahrnehmung (ob bei Mensch oder Fliege oder sonst was) und wenn man stirbt, ist diese Funktion einfach weg.
Wenn alles Leben ausgelöscht wäre, bis zum Einzeller, wäre das Universum trotzdem noch da. Nur niemand, der darin wohnt oder rumphilosophieren kann. Bis zufällige Kombinationen von Atomen dann evtl. doch wieder für einen "Neustart" sorgen.
 
wenn man stirbt, ist diese Funktion einfach weg.
das würde ich auch sagen!

Wenn alles Leben ausgelöscht wäre, bis zum Einzeller, wäre das Universum trotzdem noch da. Nur niemand, der darin wohnt oder rumphilosophieren kann.
ja

Bis zufällige Kombinationen von Atomen dann evtl. doch wieder für einen "Neustart" sorgen.
hier: nein
weil rein durch Zufall, könnte das nicht sein.
 
Du kannst doch einen komplexen, denkenden Organismus nicht mit elementaren Bestandteilen vergleichen...
Wie denkst du denn, ist das Leben entstanden?
 
Du kannst doch einen komplexen, denkenden Organismus nicht mit elementaren Bestandteilen vergleichen...
wieso? er besteht ja auch aus diesen Bestandteilen.

Wie denkst du denn, ist das Leben entstanden?
Unser Schöpfer, => die Natur
besitzt Intelligenz, Kraft.... und alles was dazu nötig ist.
Wenn alles nötige vorhanden ist kann das passieren.
 
Ich denke, wenn man stirbt, ist da dann einfach nichts mehr. Das klingt am logischten. Letztendlich sind ja unsere Gefühle auch nur Resultate biochemischer Prozesse, die im Körper ablaufen. Wenn der Körper dann nicht mehr lebt, dann ist es für mich auch logisch, dass danach nichts mehr kommt. Soetwas wie ein "Paradies" oder "Himmel" wäre sicherlich irgendwie schön, aber naja...letztendlich werden wir das alle mal herausfinden, ob da dann noch was ist oder nicht mehr.
 
fragt mich danach: dial 666-afterlife-Liam
 
Zuletzt geändert:
Ich denke, wenn man stirbt, ist da dann einfach nichts mehr. Das klingt am logischten. Letztendlich sind ja unsere Gefühle auch nur Resultate biochemischer Prozesse, die im Körper ablaufen. Wenn der Körper dann nicht mehr lebt, dann ist es für mich auch logisch, dass danach nichts mehr kommt.
korrekt , würde ich mal sagen

aber naja...letztendlich werden wir das alle mal herausfinden, ob da dann noch was ist oder nicht mehr.
wenn Einer stirbt, dann findet er eben nichts mehr heraus!
Und die Allermeisten sind bisher gestorben und haben das nie herausgefunden.

Soetwas wie ein "Paradies" oder "Himmel" wäre sicherlich irgendwie schön
ja, ist auch gar nicht so abwegig
ich versuche mal diese Begriffe zu definieren:
Himmel = da wo die Wolken sind (er ist natürlich auch da wenn da keine Wolken sind ?)
Paradies = ein Zustand nach vollkommenen Gesetzmäßigkeiten
 
Ja, nach und nach eben.
Immerhin ging der Prozess über viele Milliarden Jahre.
Als es schließlich Organismen gab, die komplex genug waren, spielte seitdem die Evolution eine zentrale Rolle.
 
Ja,
Als es schließlich Organismen gab, die komplex genug waren, spielte seitdem die Evolution eine zentrale Rolle.
Du meinst also: am Anfang gab es keine Intelligenz
und dann kam auf einmal irgendwo ein Punkt, ab dem es dann schlagartig Intelligenz gab
also: Intelligenz sei durch Zufall entstanden

___________________________________________

Intelligenz, kann nicht durch Zufall entstehen!
Nur Zufall kann durch Zufall entstehen
und Intelligenz kann nur durch Intelligenz entstehen. - Das ist doch auch logisch, oder nicht!?
(aus einem Hasen kann auch kein Esel entstehen! sondern nur ein Hase kann aus einem Hase entstehen)
 
kannst auch sagen, intelligenz entwickelte sich zwangsläufig, da leben immer komplexer wurde. es war eine notwendigkeit, um überleben zu können.
 
aus der notwendigkeit heraus, als komplexerer organismus überleben zu können. steht doch schon da.
 

Users who are viewing this thread

Top