• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lernsoftware (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Was haltet ihr von Lernsoftware? Der richtige Weg, etwas Interaktivität in die Wissensaufnahme zu bringen? Oder doch nur öde Erwachsenenerfindung?
 
Wenn sie gut gemacht ist, kann sie durchaus helfen und auch motivieren.
Ich ernniere mich da an meine Englisch-Lern-CDs passend zu den Büchern in der Schule. Go Ahead glaub ich.
Eurotour II zum Lernen der aktuellen EU-Länder und deren Besonderheiten.
Fritz & Fertig um Schach zu lernen.
Die ganzen Löwenzahn-CDs mit Peter Lustig.
und und und
Ach ja und ganz besonders mein erstes Computerspiel überhaupt. Olis Welt :D Das war der Shit damals ?
 
Die ganzen Löwenzahn-CDs mit Peter Lustig.
Oh ja, die waren echt gut. Was in denen wirklich verständlich erklärt worden ist, konnte ich in der Schule lange suchen. Am besten ist mir eigentlich das Video mit dem Verdauungssystem in Erinnerung geblieben. Die Wolkentypen haben sich auch mehr oder weniger gut eingeprägt.
 
Und manchmal konnte man dadurch sogar schon mit Wissen in der Schule glänzen, als das Thema dort endlich mal dran kam :p
War echt gut :)
 
Interaktives Lernen ist gut! Für den Unterricht ist da auch noch so viel Potenzial
 
In meiner Freizeit als Kind fand ich Spiele mit n bisschen Lernwert auf jeden Fall cool. In der Schule waren die Aufgaben am PC größtenteils aber nicht so spannend. Aber ja, ich denke, Möglichkeit zur Optimierung des Einbindens von Medien zu dem, was ich so erlebte, ist auf jeden Fall möglich.
 

Users who are viewing this thread

Top