• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lieblingszitate (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.610
Welche Zitate gefallen euch besonders? Postet sie hier!
 
"I fought the caste system, but you still cannot touch this."
- Gandhi (Der Epic Rap Battles of History-Gandhi)
 
"Zeig mir den Hebelpunkt und ich werde die Welt aus den Angeln reißen!"
 
"We need to build a wall!" - Donald John Trump 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika
 
"Alle sagten es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste und tat es."


Das passt irgwie auf mich?

Mein Lieblingszitat ist von John Fitzgerald Kennedy: Wer da schon handelt, wo andere noch Reden, ist immer im Vorteil.

Mein 2t liebstes ist von Konrad Adenauer: Die einen kennen mich, die Anderen können mich.
 
Jeder möchte lange leben, aber keiner will alt werden
 
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Albert Einstein)
Die Ewigkeit dauert ganz schön lang. Vor allem wenn es dem Ende zu geht (Woody Allen) (nochmal in Groß)
 
Es sollte mehr ernsthafte Bücher für Kinder geben. Es ist erniedrigend für ein Kind, wenn man so schreibt wie für einen Idioten. Ich glaube, man kann alles für Kinder schreiben, viel freier als für Erwachsene, denen man zu viele Lügen erzählen muss.

Maurice Sendak


Und, aber eher ein Liedtext als Zitat:

Maikäferlied

Maikäfer, flieg.
Der Vater ist im Krieg.
Die Mutter ist im Pommerland,
Pommerland ist abgebrannt.
Maikäfer, flieg.
 
Zuletzt geändert:
Kommen deine Großeltern aus Pommern oder warum magst du das Liedzitat ?
Mögen direkt ist vielleicht auch das falsche Wort, aber es bewegt mich. Hmm ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wo meine Familie herkommt, aber das ändert ja nichts daran, dass man sich in die Situation einer betroffenen Person hineinversetzen kann, bzw. das Bild auf sich wirken lassen kann.
 
Na ja, der Thread heißt "Lieblingszitate", da hab ich nun mal angenommen, dass du das, nun ja, magst.
Stimmt, ich hab nur gefragt, weil meine Großeltern aus der Region kommen und ich diesen eventuellen Zufall interessant fand.^^
 
Na ja, der Thread heißt "Lieblingszitate", da hab ich nun mal angenommen, dass du das, nun ja, magst.
Stimmt, ich hab nur gefragt, weil meine Großeltern aus der Region kommen und ich diesen eventuellen Zufall interessant fand.^^
Ich wusste nicht, wo ich es sonst hinpacken sollte.
 
"Maikäfer flieg" haben wir auch damals in der Grundschule mal gesungen. Auch mich bewegt es sehr, wenn man bedenkt, seit wie vielen Jahrhunderten es für Kinder steht, die ihre Heimat, ihre Familie und damit auch ihre Kindheit in Kriegen verloren haben.

Ich hab da auch noch eins:
"I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it." George Bernard Shaw
 
Weil in den Fußspuren von Eltern
Magnete und Minen liegen
tragen Kinder Sohlen aus Eisen.

aus "Nacht ohne Namen" von Jenny-Mai Nuyen
 
Der Sozialstaat und der Sozialismus die sind beide tot.
Übrig sind nur hohle Phrasen und literweise rot.
Und wer steht an ihren Gräbern und hält lächelnd noch die Spaten?
Sagt nichts, lasst mich raten... Sozialdemokraten.
Und das ganze schöne Geld, wer hat's an die Reichen verbraten?
Das waren doch, sag mal waren das nicht... die Sozialdemokraten.


Marc-Uwe Kling
 
"We know how to bring the economy back to life. What we do not know is how to bring people back to life" , Nana Akufo-Addo, President of the Republic of Ghana
 

Users who are viewing this thread

Top