• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Liefern lassen, abholen oder daheim kochen? (1 Viewer)

DevilMayCare

had some (famous) last words
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
12.538
Moin,
was davon kommt bei euch ca. wie häufig vor und wieso? Natürlich kann sich das phasenweise nach Lust und Laune ändern - kann man ja auch posten ;).
 
90% daheim kochend
Alle zwei Wochen für das Wochenende hello fresh
Und selten mal fast food liefern lassen
Genauso selten fast food abholen
 
Meist kochen wir hier selber.
Bestellen kommt zur Zeit so zweimal im Monat ca vor. Pizza/Döner dann.
Dabei werden wir dann beliefert.

Noch seltener ist, dass meine Mutter etwas z.B. vom Asiaten mitbringt.

Dadurch, dass ich eh kaum rausgehe, ist also Essen to take away sehr selten geworden.
Beim Griechen holen wir das aber eigentlich immer ab, also wenn wir nicht vor Ort essen.

Aber wie gesagt, sehr selten, meistens wird selber gekocht.
 
Geliefert wurde zuletzt zu meinem Geburtstag letztes Jahr was. Dieses Jahr wird's nicht dazu kommen, da's keine Feier geben dürfen wird.
Und meine Mutter hat mir im August mal 'ne Pizza geholt und mein Vater holt sich ganz selten mal was beim Griechen.
Ansonsten gibt's bei uns das, was sich mit wenig Aufwand und gerne auch günstig zubereiten lässt. Als "Kochen" kann man das eher weniger bezeichnen, höchstens mal bei meinem Vater.
Ich bin aber schon froh, dass mich keiner nervt, dass ich mal Essen holen fahren soll. Und ins Restaurant zu gehen bleibt mir auf Lebenszeit nun auch erspart :D. Da war ich Anfang 2020 zuletzt, etwa zu dem Zeitpunkt, wo ich aufgehört habe, in Lebensmittelläden zu gehen.
 
Es wird immer selber gekocht bzw. wenn dazu keine Lust/Zeit vorhanden ist, eben nur Brotzeit.
Etwas liefern lassen mag ich irgendwie gar nicht. Zum Abholen ist hier alles zu weit weg.
 
Dieses Wochenende wieder hello fresh, aber immerhin selbst gekocht
 
Koche eigentlich meistens selbst. Ansonsten lasse ich auch mal selten liefern (Pizza) oder hole ab (z.B. Döner oder Essen aus den Restaurants). Je nachdem, ob ich in der Stadt bin oder nicht und ob es einen Lieferdienst gibt oder nur Abholung möglich ist. :D
 
Ich koche hauptsächlich daheim, vorallem weil ich auch zu Zeit und Lust dazu habe. Bestellt und abgeholt oder geliefert wird nur ab und zu mal.
 
Lasse mir im Schnitt 2-3 mal die Woche was liefern. Kaufe 1-2 mal fertig Sachen und koche den Rest. Einfach Zeitmangel und faulheit
 
Da ich gerade versuche meine Ernährung etwas zu ändern, also weniger Fertig Produkte und nutze auch nur noch selten
Lieferdienste, eigentlich nur noch wenn freunde da sind und wir z. B. zusammen Pizza essen.
Aber sonst stelle ich es gerade um koche selbst mit frischen Lebensmitteln und trinke viel Mineralwasser.
 
Mom kocht oder Oma oder so. Wenn ich (wir) Bock haben lassen wir uns auch mal was liefen oder gehen Essen.
 
Dieses Wochenende wieder hello fresh, aber immerhin selbst gekocht
Ich frage mich, wie ist das Kochen mit Kochbox, Kochtüte und so?
gut so, sinnfrei oder doch nachhaltig?
 
Ich frage mich, wie ist das Kochen mit Kochbox, Kochtüte und so?
gut so, sinnfrei oder doch nachhaltig?
nachhaltig im Sinne von man kauft nur so viel Lebensmittel wie man benötigt: ja
Nachhaltig im Sinne von wenig Kunststoff: nein :D Es ist sehr viel in Plastik verpackt
 
nachhaltig im Sinne von man kauft nur so viel Lebensmittel wie man benötigt: ja
Für den Endverbraucher, ja. Für den "Verpacker"? Ok, der Endverbraucher bekommt davon nix mit, der freut sich, dass er es abgezählt bekommt.
 
Wir haben öfter bestellt seit meinem Geburtstag vor 2 Monaten. Meine Eltern machen's aber besonders gerne, wenn ich mal nicht da bin.
 
Für den Endverbraucher, ja. Für den "Verpacker"? Ok, der Endverbraucher bekommt davon nix mit, der freut sich, dass er es abgezählt bekommt.
der Verpacker freut sich über einen minder bezahlten Job ;)
 
nachhaltig im Sinne von man kauft nur so viel Lebensmittel wie man benötigt: ja
Nachhaltig im Sinne von wenig Kunststoff: nein :D Es ist sehr viel in Plastik verpackt
Also das kommt aber ganz auf den Anbieter an.
Ich habe mir vor ein paar Monaten zum ersten Mal Obst & Gemüse liefern lassen. Weil es bei mir im Supermarkt zwar Bio gibt, aber nicht immer aus meiner Region. Daher habe ich nach einem Bioanbieter gesucht, der auf die Region großen Wert legt. Obst & Gemüse bekomme ich jetzt immer vom Adamah Biohof und da ist nichts in Plastik eingepackt. Wenn was separat eingepackt ist, ist es in Papiertüten eingepackt. Meist liegt aber alles so in einer Kiste, die man dann wiederverwerten kann - sprich beim nächsten Mal wird sie wieder abgeholt.
Aber ich gebe dir recht, hab schon einige Berichte gehört, dass nicht alle Anbieter das so handhaben. Nachdem ich meinen Freunden erzählt habe, dass ich Obst & Gemüse bestellt habe, haben es da auch einige ausprobiert. Bei unterschiedlichen Anbietern. Und da waren schon auch welche dabei, die alles separat einpacken und dann halt noch in Plastik. Das verstehe dann wer will. Als ob man nicht für die Lieferung Apfel und Salat nebeneinander legen kann.
Denke das ist halt auch ein Punkt dem man bei der Auswahl beachten muss.

Bei mir ist es ein Mix aus allem. Ich koche hin und wieder sehr gerne. Manchmal sogar oft, dann gibt es wieder Phasen, da hab ich gar keine Lust aufs Kochen. Liefern lass ich mir Essen meist nur am Wochenende, abholen tu ich öfter. Gibt eine App bei der man von Restaurants aus der Umgebung Essen abholen kann, bevor es weggeschmissen wird. Da hole ich mir oft was.
 
Ja so Obst- und Gemüseboxen von lokalen Erzeugern sind cool. Hatte auch mal sowas überlegt, aber so viel verbrauche ich nicht, dass sich das lohnen würde. :/
 
Koche gerne mit Freunden.
Am besten kaufe ich regional vor Ort und aus der Umgebung ein.
Genial finde ich Hofläden und Direktvermarkter.

Liefern lasse ich nur, wenn ich weiß woher es kommt. Da gehe ich dann gleich lieber mal gut essen in schöner Atmosphäre
 
alle zutaten liefern lassen und dann den anderen beim kochen zuhause zuschauen, und sie durch kluge kommentare motivieren, korrekt zu kochen.
 

Users who are viewing this thread

Top