• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Lustige Lehrer-/Dozentenzitate (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Haut mal raus, was eure Lehrkörper so raushauen, wenn sie mal gut drauf oder mit Gedanken ganz woanders sind!
 
5 Minuten schon überzogen und dann das: "Das ist eigendlich schon Quantenmechenik und das werden sie vermutlich alles nie brauchen aber lassen sie mich diesen gedanken noch kurz zuendeführen"
 
mein Mathelehrer: "Mathematik ist erotisch" - "Lila schützt vor Schwangerschaft"
anderer Mathelehrer: "So jetzt haben wir unser rezept 'Wir backen einen Apfelkuchen' abgearbeitet" - "Wenn ich hier noch einen mit seinem Handy sehe dann nehm ich das Scheißding und klatschs durchs geschlossene Fenster!!!"
 
"Hm, das muss doch... Nein, Moment... hm.... Ach, das überlege ich später no.... aber wenn,... hm.... Nein, das sag euch morgen wie das geht"
Eine kurze Weile später "Ah! Doch, das war schon richtig, wenn ich nämlich... achso... hm,.... nein, das geht doch nicht.... Was hab ich nur...? Also in meinen Notizen passt es!"
Den hat das die ganze Vorlesung über nicht mehr locker gelassen^^
 
" Da liegt der Hase im Pfeffer" -Mathe und Klassenlehrerin als jemand irgendwas hilfreiches gesagt hat:D
 
Ein Prof: "Ich hoffe, das wissen Sie schon. Und wenn nicht, dann ist gleich Wochenende."

In Mathe: "Stellen Sie sich vor, es gibt eine Gleichung und alle Zahlen kommen hin." zu \[ e^{i\pi}+1=0 \]
 
Zuletzt geändert:
PG =Pech Gehabt
SS= Selber Schuld
Erscheinen Sie, sonst weinen Sie
1a) break; 1b) Kaffeepause
Die Moral von der Geschicht, lernen lohnt sich nicht
 
Nach dem Klingeln zur Pause: "Kinder, Kinder, wehe, es rührt sich einer." Diese Lehrerin hat ständig "Kinder, Kinder" gesagt und man musste echt aufpassen, dass keiner lacht. Die Dame war im Gesamtpaket ziemlich speziell. Schade, dass ich mir nicht mehr gemerkt habe.
Den O-Ton weiß ich nicht mehr, aber eine Lehrerin hat einen Schüler oft zum Kaffeeholen geschickt, weil er sonst nichts tun kann, was sie zufriedener macht oder so. Durch diesen Schüler entstanden einige recht lustige Situationen.
 
In Mathe: "Stellen Sie sich vor, es gibt eine Gleichung und alle Zahlen kommen hin." zu \[ e^{i\pi}+1=0 \]
Deswegen finde ich diese auch am schönsten :)


"I don't know, what we will do in the next lecture, but I will find something and tell you."
 
Ich habe mal im Abibuch geschaut. Mitbekommen habe ich den folgenden Dialog nicht, aber ich kann ihn mir sehr gut vorstellen. Es geht um dieselbe Lehrerin wie oben.
Lehrerin: "Worauf ihr alles bei den Männern achtet. Ihr achtet auf die Haare."
Schüler: "Und worauf achten Sie?"
Lehrerin: "Natürlich auf einen Astralkörper!"
Schüler: "So wie Herrn K.s?"
Lehrerin: "Nein, nein."
Viele waren der Meinung, dass die beiden perfekt zusammen gepasst hätten.
 
Meine ehemalige Klassenlehrerin (5.-7. Klasse) hat mich in der 8. Klasse plötzlich Emma genannt:D
war schon lustig wenn man Jahrelang mit dem richtigen Namen angesprochen wird... ich meine so nach 3 Jahren müsste der Name ja eigentlich sitzen aber naja^^ vlt war sie mit den Gedanken woanders:D
 
"I'm not there... I mean, I might be there, but then I hide anyways."

"Ich brauche Vitamine und Kohlenhydrate. Das heißt, Gummibärchen und Bifi."
 
Kevin in den ersten 20 Minuten des Unterrichts, meldet sich: Darf ich mir einen Kaffee holen gehen?
Lehrerin, die dachte, dass Kevin twas produktives zum Unterricht beitragen würde dann lachend: Wenn Sie mir einen mitbringen.
Kevin: wirklich?
Lehrerin: Nein, in welcher Welt leben Sie?
Kevin: Darf ich dann auf Klo?
Lehrerin: Das dürfen Sie jederzeit.
Kevin: Was ist, wenn ich auf dem Klo einen Kaffee finde?
Lehrerin: Dann würde ich den an Ihrer Stelle nicht anrühren.

Er ist dann aufgestanden und fragte in der Tür "Zucker oder Milch?"
Und hat ihr dann einen mitgebracht...
 
Na hoffentlich war das dann auch wirklich Kaffee und kein Klo-Kaffee, den er seiner Lehrerin gebracht hat xD
 
War wohl schon richtiger Kaffee.. :)
Aber alleine auch diese Situation... XD So ein typischer Kevin. Aber irgendwie hat man je gerade solche Aktionen schon gefeiert.
 
Man muss immer aufpassen, in welchen Fällen es sinnvoll ist, sich den Average anzuschauen und in welchen nicht. Zum Beispiel sind wir gerade 20 Leute dicht beieinander. Wenn man sich den Mittelwert hingegen anschauen würde, liefe man über einen Teppich 20 fraktionaler Menschen.
 
Zuletzt geändert:
kA. Kanadier dürfen das video in ihrem land nicht sehen.
 
Lehrer: "Das ist Geschichte, da wart ihr noch nicht mal ein sündiger Gedanke eurer Eltern!"
Mitschüler: "Geschweige denn unserer Großeltern."

(10. Klasse Geschichte, Thema: Nürnberger Prozesse 1945/46")
 

Users who are viewing this thread

Top