• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Umfrage Mal ne Frage an die Jungs/Männer hier zum Thema Beschneidung (1 Viewer)

Männliche Beschneidung...

  • finde ich ok.

    Stimmen: 31 54,4%
  • finde ich nicht ok.

    Stimmen: 8 14,0%
  • Ich bin beschnitten.

    Stimmen: 17 29,8%
  • Ich bin nicht beschnitten.

    Stimmen: 36 63,2%

  • Anzahl der Gesamtstimmen
    57

Stefan

Profi Poster
Beigetreten
03.10.19
Beiträge
1.661
Moin! Zu der Sache kann man ja verschiedener Meinung sein.
Deshalb hier mal ne kleine Umfrage, wie der männliche Teil der Forums-Mitglieder das so sieht.
Bzw wie das bei euch ist. Ich selber bin beschnitten und finde Beschneidungen auch grundsätzlich ok.
 
Zuletzt geändert:
Bin beschnitten und finde das auch ok. War ein medizinischer Grund.
Im Rahmen der Religion finde ich das aber eher unangebracht.
Ein „Muss“ sollte das nicht sein, seh ich auch so.
 
das kommt noch, wenn atheismus die einzige religion auf der welt ist.
 
Ich fänds komisch wenn ein Mädchen es daran festmacht wen sie gut findet.
haha. hab ich ja auch nicht gesagt, dass ich Jungs daran festmache oder nach diesem Kriterium auswähle, gefällt mir halt nur irgendwie besser. Deswegen hab ich ja nix gegen beschnittene ;)
 
Wenn es nur im Sinne der Religion war, ist es für mich klare Körperverletzung. Ausnahme, es geschieht eindeutig freiwillig!
Anders sieht es natürlich aus, wenn es aus medizinischen Gründen notwendig war.
 
Wenn es nur im Sinne der Religion war, ist es für mich klare Körperverletzung. Ausnahme, es geschieht eindeutig freiwillig!
Mein Stiefbruder ist nicht der Meinung dass er damals Opfer einer Straftat geworden ist. :rolleyes: Aber es sollte schon freiwillig sein wie bei mir. Das seh ich auch so.
 
Zuletzt geändert:
bin selber aus medizinischen gründen beschnitten. ich finde es ok, wenn es einen medizinischen grund hat oder man es aus persönlichen gründen selbst macht (also ab 18+), es ist ja schließlich der eigene körper... aber kinder gegen ihren willen aus religiösen gründen zu beschneiden geht gar nicht
 
Mir missfällt die frühkindliche Zirkumzision im religiösen Kontext. Es kann durchaus attraktive Gründe geben, eine Zirkumzision in Erwägung zu ziehen, dann ist es auch okay. Ich präferiere hier die sogenannte "partielle Zirkumzision", auch "Teilbeschneidung" genannt. Eine komplette Beschneidung halte ich nicht für nötig und Vorteile bringt es auch keine. Sogar Nachteile. Ob ich selber beschnitten bin oder nicht, sei hier mal außen vor gelassen.
 
Stefan Stefan naja wenn man 18 ist kann man ja quasi machen, was man will... und wenn halt jmd auf die idee kommt sich selbst zu verstümmeln, warum nicht? wobei ich sagen muss, dass ich mittlerweile vorhäute (das klingt so komisch^^) als komisch ansehe, weil ich kein leben mehr mit kenne^^ das hört sich bestimmt mega strange an...^^
 
Aus religiösen oder medizinischen Gründen völlig ok, ansonsten wird an mir nicht herumgeschnippelt
 

Users who are viewing this thread

Top