• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Mobilfunk in Deutschland 2018 teilweise nicht vorhanden (1 Viewer)

tenerr

Throphäensammler
Beigetreten
12.12.18
Beiträge
149
Alter
31
Ort
Hamburg
Mehr ...  
Geschlecht
männlich
Hallo

So sieht die Realität 2018 in Deutschland aus. Meine Bekannten aus Salzburg lachen ueber soetwas.



Was sagt ihr dazu
 
Ja, Deutschland hinkt in der Sache echt weit hinterher. Passiert halt, wenn es für die Kanzlerin - und bestimmt 'ner Menge alter Politiker auch - "Neuland" ist ;p

Merke ich besonders bei Fahrten nach Österreich. Bei uns total löchrig, ständig ist das mobile Netz weg oder sehr schwach. Kaum bin ich über die Grenze und wähle mich in die österreichischen Netze ein, habe ich die ganze Zeit perfekten Empfang :D
 
Nuja, es kommt drauf an. Klar gibt es viele Funklöcher, vor allem in den ländlichen Regionen. Allerdings wird das Mobilfunknetz hier in Deutschland mMn. schlechter gerdet als es eigentlich ist. Das Netz der Deutschen Telekom ist bsplw. auf dem Niveau der österreichischen Netze. Aber dass es was zu verbessern gibt steht außer Frage.
 
Also wenn man sich öfter in Österreich auffhält, kann man das mit dem Deutschen Steinzeit-Netz echt nicht vergleichen xD
 
Da sind Jugendliche in einer modernen Schule und haben null handynetz
 
Hatte mit meinem Netz jetzt in den letzten Jahren weniger Probleme. Liegt vielleicht daran dass ich überwiegend in bewohnten Gebieten lebe
 
Joa, ich hab auch eig relativ selten Probleme. Meistens in ICs die keine LTE-Repeater haben und daher stark das Netz abschirmen. Ansonsten bin ich gerade in Städten sehr zufrieden.

photo_2018-12-14_23-25-57.jpg
 
Ich kann in meinem "Einzugsgebiet" ganz gut mit den vorhandenen Möglichkeiten leben, was aber nicht heißt, dass man sie nicht noch verbessern könnte/sollte. Ich bekomme außer auf manchen Streckenteilen immer hinreichend Empfang, um ein paar kurze Nachrichten zu senden. Durch das WLAN in den neuen Zügen ist das auch weniger relevant.
 
In größeren Städten gehts natürlich. Bei mir und auf der Strecke, die ich oft fahre, gibt es aber Lücken en masse.
 
Mein / unser Anbieter ist ein einziger Sauhaufen. bei ner 50 Geschwindigkeit liegen tagsüber so etwa 35 bis 40 an (ist noch ok) Abends sinkt der Wert auf 8 kbit/s. Ich hab schon die Kanäle im Wlan Router umgestellt, brachte trotzdem 0 Punkte.
 
Habt ihr zuhause euer Internet über mobilfunk? Panda2001 Panda2001
 
Die datentarife von Pyur sind aber eher ein witz
 
1GB 15€
lol
 
15 Eur/1 gb? dagegen sind (oder waren) sogar die 35 Euro für 10 gb von O² in deren prepaid daten tarif noch günstig.
 

Users who are viewing this thread

Top