• Willkommen und viel Spaß im Forum!

Namen für Gegenstände (1 Viewer)

Lime

Profi Poster
Beigetreten
21.05.18
Beiträge
1.609
Gebt ihr manchen eurer Gegenstände Namen? Wenn ja, wie heißen sie?
(Beispiel: Christina, die launische Geige)
 
Privat nein, auf der Arbeit schon. Alle unsere Erprobungsfahrzeuge haben einen Namen, in der Regel pro Baureihe einem Thema folgend.
 
Mein Auto hat den ganz unkreativen Namen "Beule", der Beule.
 
Jap, manche Gegenstände Tragen Namen, wie alle meine 71 Kuscheltiere(auch wenns merken immer mehr schwer fällt?)
Anderes, trägt auch sowas wie Namen oder halt Ini-Bezeichnungen?.
Mein Roller heisst Scooty, mein Auto Mondi u der Wohnwagen ist bei Sis u mir unserer Chilly.
 
Nope, alle anonym unterwegs
 
Meine E gitarre heißt nessi:)
 
meine pinsel haben auch verschiedene namen. aber da ich dauernd vergesse, welcher pinsel wie heisst, nenn ich alle nur pinsel.
 
Meine Gegenstände haben keine Namen, bis auf Sachen, die aussehen wie Personen, also z.B. Kuscheltiere.
 
Meine liebsten Kuscheltiere hatten früher alle Namen. Und einige Playmobilfiguren. Mir fällt bloß noch ein, dass die große helle Robbe Sonja hieß 😂. Einen Grund dafür gibt es nicht.
 
Kommt drauf an. Aber ich glaube Namen eher nicht und wenn wäre es eher rassistisch (zum Beispiel nen Pullover Pullichen) aber ich rede gerne mit Gegenständen
"wo bist du" "warum funktionierst du nicht" "Druckst du das bitte? Nicht? Warum auch bist ja nur ein Drucker" "komm schon, bitte Druckilein, ich brauch das Papier" "warum bist du schon wieder aus?!"

Mit meinem Drucker rede ich viel. Mit meinem Handy auch. Sonst eher weniger.
 
Eine Zeit lang habe ich gerne gesagt "Wir fahren los". Das umfasste dann genau mich und mein Auto. Damit und mit anderen technischen Geräten rede ich schon mal, besonders natürlich im Fall, dass etwas nicht gut läuft ("Du doofes Teil startest jetzt", "Wehe, du lässt mich hängen"), aber meinem Auto gegenüber bin ich oft auch so nett, dass ich sage, dass wir das doch gut geschafft hätten oder so 😂. Sprachsteuerung wie bei neuen Autos à la "Hey BMW, mach xy" fände ich aber befremdlich. Mein Auto ist zum Glück weit davon entfernt.
 
Irgendwie denke ich mir inzwischen bei jedem weißen VW Transporter "Da ist ein Björn", weil der von der Band meines Schwarms aus irgendeinem Grund so genannt wird 🤷‍♀️.
 
Keine Namen... Ne...
Früher, als ich Kind war Plüschtiere, Schleichtiere definitiv.

Aber jetzt..?
Ne.

Nur so Ableitungen vom Gebrauchsnamen.
Staubsauger: Staubi
Rasenmähroboter (den wir nicht haben, aber meine Freundin): Robi
etc.
 
Oh Gott, Mäh- oder Saugroboter... Ich finde die Teile unheimlich und komme immer noch nicht ganz darauf klar, bei einer Bekannten neulich neben so einem Teil geschlafen zu haben. Alle Anwesenden sind beinahe panisch auf das Sofa gesprungen, als plötzlich etwas "Hallo, hier bin ich" sagte. Der Vater fand's lustig, den Sauger per App anzufordern und uns einen Schrecken einzujagen. Ein Name dafür würde wohl sehr negativ ausfallen, sollten wir mal so etwas haben 🤣.
 

Users who are viewing this thread

Top